The Killing

    zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (120 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Lt. Oakes (Garry Chalk) and Sarah Linden (Mireille Enos) – © RTL Crime

      Nachdem Detective Sarah Linden vom Attentat auf Darren Richmond, den Bürgermeisterkandidaten und Hauptverdächtigen im mysteriösen Mordfall Rosie Larsen, erfahren hat, begibt sie sich zu Lieutenant Michael Oakes.

      Doch der vermeintliche Beweis für Richmonds Tat stellt sich als Fälschung heraus. Das Foto, das ihn an einer Mautstelle zeigt, wurde bearbeitet. Lindens Vorgesetzter lenkt ihre Aufmerksamkeit auf das Büro, das für die Straßenüberwachung zuständig ist. Die Spur führt zum kürzlich pensionierten Ordnungshüter Gil Sloane, den sie als Mentor von Stephen Holder bei den Anonymen Narkotikern identifiziert. Als Linden sich an Sloanes Fersen heftet, beobachtet sie ein Treffen zwischen ihm und Benjamin Abani, der rechten Hand von Bürgermeister Lesley Adams. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.05.2013 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: So 01.04.2012 AMC
    • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Mitch Larsen (Michelle Forbes) – © RTL Crime

      Mitten in der Nacht wird Stan Larsen durch verdächtige Geräusche alarmiert und findet vor seinem Haus den verschwundenen Rucksack seiner getöteten Tochter. Stephen Holder stellt das wichtige Beweisstück sicher, doch der Umgang seines Chefs Lieutenant Oakes mit dem Rucksack erscheint ihm verdächtig und er tauscht das Beweisstück heimlich aus. Seine Kollegin Sarah Linden verweigert hartnäckig jegliche Zusammenarbeit mit ihm, da er in ihren Augen ein falsches Spiel treibt. Nachdem Rosies angeblicher Mörder Darren Richmond im Hospital wieder das Bewusstsein erlangt hat, erfährt er von seiner Lähmung. Lindern versucht Richmonds Aktivitäten in der Tatnacht zu rekonstruieren und bekommt immer mehr Zweifel an dessen Schuld? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.06.2013 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: So 01.04.2012 AMC
    • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Sarah Linden (Mireille Enos) – © RTL Crime

      Darren Richmond muss akzeptieren, dass seine Lähmung länger anhalten wird. Dennoch will er wieder in den Bürgermeisterwahlkampf eingreifen. Seine Beraterin und heimliche Geliebte Gwen Eaton orientiert sich währenddessen beruflich um. Hierfür nutzt sie die politischen Kontakte ihres Vaters. Im Ermittlerkreis drängt Sarah Linden auf die Auswertung der Kundenkartei der exklusiven Escortservice-Agentur Beau Soleil, für die Rosie tätig war. Doch ihr neuer Vorgesetzter Erik Carlson verweigert seine Zustimmung und untersagt ihr nachdrücklich zukünftige Alleingänge. Die getötete Jugendliche trägt eine geheimnisvolle Tätowierung. Jack, Lindens Sohn, erklärt, dass es sich hierbei um den Manga Comic-Charakter Ogi Jun handelt. Die Figur stellt einen Krieger dar, der einen Rachefeldzug für seinen ermordeten Vater führt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.06.2013 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: So 08.04.2012 AMC
    • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Sterling Fitch (Kacey Rohl) – © RTL Crime

      Die Observierung Stan Larsens ergibt, dass er seine alten Kontakte zum polnischen Unterweltboss Janek Kovarsky wiederbelebt hat. Deshalb suchen die Detectives Linden und Holder den FBI-Experten für organisierte Kriminalität Corey Petersen auf. Petersen erzählt ihnen, dass Larsen verdächtigt wird, sich vor 17 Jahren mit der Ermordung eines gewissen Piotr Michaelski die Freigabe durch die berüchtigte Kovarsky-Bande erkauft zu haben. Außerdem berichtet Petersen von Kovarskys Hang zu Brandstiftungen. Das lässt den Brand im Beau Soleil in einem neuen Licht erscheinen. Die von Rosie Larsens Freundin Sterling Fitch und dem jugendlichen Straftäter Benissimo Lee gelieferten Hinweise erweisen sich als sehr wertvoll. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.06.2013 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: So 15.04.2012 AMC
    • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Geister der Vergangenheit (Staffel 2, Folge 5) – © RTL Crime

      Über seinen Kampagnenmanager Jamie Wright gelangt Darren Richmond an Informationen, die auf Bürgermeister Lesley Adams als Strippenzieher hinter seiner Verhaftung hindeuten. Mitch Larsen blockt die Versuche ihres Ehemanns Stan, Kontakt zu ihr aufzunehmen, weiterhin ab. Dann kommen sich er und ihre Schwester Terry Marek näher. Das bei Alexi Giffords sichergestellte Handy enthält eine Sprachnachricht von Rosie Larsen vom Tag ihrer Ermordung. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.06.2013 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: So 22.04.2012 AMC
    • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Lt. Carlson (Mark Moses) – © RTL Crime

      Während Terry Marek um ihre Beziehung zu dem Bauunternehmer Michael Ames, dem Vater von Rosies Ex-Freund kämpft, rückt auch er in das Visier der Ermittler. Denn Rosie Larsen hat ihm eine Erpressernachricht aufs Handy gesendet. Die Detectives Sarah Linden und Stephen Holder halten es für dringend nötig, sowohl Michael Ames als auch die Vorgänge im Wapi Eagle-Spielkasino, in dem Rosie zuletzt lebend gesehen wurde, zu beobachten. Doch in beiden Fällen verweigert ihnen Lieutenant Erik Carlson seine Einwilligung. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.07.2013 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: So 29.04.2012 AMC
    • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Jack Linden (Liam James) – © RTL Crime

      Stan Larsen soll die Anschuldigungen gegenüber dem Bürgermeisterkandidaten Darren Richmond auf einer Pressekonferenz entkräften. Doch Larsen nutzt den Auftritt stattdessen, um eine Belohnung in Höhe von 12.000 US-Dollar für Hinweise, die zur Ergreifung des Mörders seiner Tochter führen, auszusetzen. Die polizeiliche Analyse der Hintergrundgeräusche von Rosies Sprachnachricht auf dem Handy ergibt, dass sie vom Kühlventilator eines Dieselgenerators stammen. Diese Geräte werden auch in der Baubranche genutzt. Außerdem erfahren Sarah Linden und Stephen Holder, dass Michael Ames’ Bauunternehmen einen Multimillionenauftrag zur Renovierung des Wapi Eagle-Komplexes übernommen hat. Das bringt sie dazu, getrennt voneinander das Indianerreservat sowie das in ihm gelegene Spielkasino zu durchsuchen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.07.2013 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: So 06.05.2012 AMC
    • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Sarah Linden (Mireille Enos) – © RTL Crime

      Trotz Lieutenant Carlsons anfänglichem Widerstand beharrt Sarah Linden auf dem Einsatz eines Suchtrupps im Reservat. Tatsächlich finden sie den übel zugerichteten Stephen Holder. An Stelle ihres Kollegen geht Linden zum Treffen mit der Kasinoangestellten Mary. Mary bezeugt, Rosie Larsen in deren Todesnacht im Kasinoaufzug gesehen zu haben. Wenig später seien sämtliche Schlüssel für den zehnten Stock eingezogen worden. Jamie Wright will Darren Richmond dazu bringen, endlich sein Alibi für den Zeitpunkt des Mordes öffentlich zu machen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.07.2013 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: So 13.05.2012 AMC
    • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Gwen Eaton (Kristin Lehman) – © RTL Crime

      Erik Carlson teilt Detective Stephen Holder mit, den Mordfall Rosie Larsen samt allen Akten und Beweisstücken dem Büro des Bezirkssheriffs übergeben zu haben. In der Hoffnung, ein von Bürgermeister Lesley Adams angekündigtes Uferentwicklungsprojekt torpedieren zu können, fädeln Darren Richmonds Wahlkampfberater ein Treffen zwischen dem Lokalpolitiker und Nicole Jackson ein, deren Indianerstamm den erforderlichen Landabschnitt abtreten müsste. Als Jackson jedoch jeglichen polizeilichen Ermittlungen innerhalb des Spielkasinos eine strikte Absage erteilt, bricht Richmond zum Ärger seines Kampagnenmanagers Jamie Wright die Verhandlungen ab. Tommy, Stan Larsens Sohn, wird währenddessen wegen seines Fehlverhaltens vom Schulbetrieb ausgeschlossen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.07.2013 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: So 20.05.2012 AMC
    • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Stephen Holder (Joel Kinnaman) and Regi (Annie Corley) – © RTL Crime

      Sarah Linden erwacht auf der geschlossenen Station einer psychiatrischen Klinik, auf der sie als suizidgefährdete Patientin 72 Stunden unter Beobachtung stehen soll. Stephen Holder will seine Partnerin besuchen. Vorher erfährt er von Lieutenant Carlson, dass Linden während eines Selbstmordversuches einen Angestellten des Kasinos attackiert habe. Schon früher sei ihr ein Kriminalfall zu nahe gegangen. Im Gespräch mit der Psychiaterin Dr. Ann Kerry sieht Linden sich zu einer Auseinandersetzung mit traumatischen Erfahrungen gezwungen. Stan Larsen unternimmt verschiedene Anstrengungen, um seine Fehler während seiner fanatischen Suche nach Rosies Mörder wiedergutzumachen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.08.2013 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: So 27.05.2012 AMC
    • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Mayor Lesley Adams (Tom Butler) und Darren Richmond (Bill Campbell) – © RTL Crime

      Darren Richmond fühlt sich von seinem Rivalen Lesley Adams unter Druck gesetzt und gesteht seinen in Rosie Larsens Todesnacht begangenen Selbstmordversuch öffentlich bei einer Wahlveranstaltung. Beim Publikum ruft seine Ehrlichkeit tosenden Applaus hervor. Die Unterweltgröße Janek Kovarsky bedrängt Stan Larsen massiv. Er soll für Kovarskys Kooperation mit der Polizei Joseph Nowak aus dem Weg räumen. Mit Gwen Eatons Hilfe setzen Sarah Linden und Stephen Holder endlich eine Durchsuchung des Wapi Eagle-Spielkasinos durch. Die FBI-Beamten werden nicht fündig. Doch Linden stößt unter neu verlegten Fußbodenplatten auf die blutverschmierte Schlüsselkarte des Rathauses. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.08.2013 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: So 03.06.2012 AMC
    • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
      Bild: RTL Crime
      v.li. Mayor Lesley Adams (Tom Butler) and Benjamin Abani (Colin Lawrence) – © RTL Crime

      Wegen der im zehnten Stock des Wapi Eagle-Spielkasinos aufgefundenen Rathaus-Schlüsselkarte haben Sarah Linden und Stephen Holder nun den Kampagnenmitarbeiter Jamie Wright und Gwen Eaton als Hauptverdächtige im Visier. Die beiden Ermittler gehen einen Deal mit Lesley Adams ein. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.08.2013 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: So 10.06.2012 AMC
    • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Darren Richmond (Billy Campbell) – © RTL Crime

      Während die unermüdlichen Detectives Sarah Linden und Stephen Holder allen Widerständen zum Trotz die letzten Stunden im Leben der grausam getöteten Schülerin rekonstruieren, feiert Bürgermeisterkandidat Darren Richmond seinen hart erkämpften Wahlsieg. Doch der politische Triumph wird schon bald von neuen Enthüllungen überschattet. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.08.2013 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: So 17.06.2012 AMC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Killing im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray