The Investigation – Der Mord an Kim Wall
DK 2020 (Efterforskningen)
  • Drama
  • Krimi
Deutsche Streaming-PremiereTVNOWOriginal-TV-PremiereTV 2 (Dänisch)
Füge The Investigation – Der Mord an Kim Wall kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Investigation – Der Mord an Kim Wall und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahr 2017 stirbt die schwedische Journalistin Kim Wall an Bord eines privaten U-Boots. Dessen Besitzer, Erfinder und Unternehmer Peter Madsen, überlebt den Untergang des Gefährts und wird auf See gerettet. Schnell kommen Ungereimtheiten auf. Während Madsen zunächst behauptet, die Journalistin vor der Havarie abgesetzt zu haben und später angibt, sie sei bei der Probefahrt dem Unfall zum Opfer gefallen, wird zügig gegen Madsen wegen des Verdachts ermittelt, er habe den Untergang selbst herbeigeführt, um Wall zu ermorden oder den Mord an ihr zu vertuschen.
Die Serie „The Investigation – Der Mord an Kim Wall“ setzt hier an, als der dänische Staatsanwalt Jakob Buch-Jepsen (Pilou Asbæk) und der Leiter der Mordkommission Jens Møller (Søren Malling) den Fall übernehmen und schnell vor allem von Seiten der Medien und der Öffentlichkeit unter Druck gesetzt werden, schnell Beweise für die Tat zu finden. Einfach ist das nicht, obwohl die Indizienlast überwältigend ist. Doch Peter Madsen schafft es immer wieder, mit Kaltblütigkeit und rhetorischem Geschick Zweifel an den Verdächtigungen der Mordkommission entstehen zu lassen. Als der verstümmelte Körper von Kim Wall gefunden wird, scheint man endlich handfeste Beweise für den Tötungsverdacht in der Hand zu haben. (Text: bmk/RF)

The Investigation – Der Mord an Kim Wall – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: TVNOW/Freemantle
„The Investigation“: Dänische Miniserie arbeitet schockierenden „U-Boot-Mord“ auf
Mehr als 150 Mordfälle habe er als Leiter der Kopenhagener Mordkommission bearbeitet, sagt Jens Møller Jensen (Søren Malling), nachdem seine Arbeit getan ist, aber nicht einen anderen wie diesen: Es war einer der spektakulärsten Fälle der dänischen Kriminalgeschichte, der sogenannte "U-Boot-Mord" an der schwedischen Journalistin Kim Wall, die erst fast spurlos verschwand und deren Leichenteile dann nach verzweifelter Suche auf dem Meeresboden gefunden wurden. Das dänische Fernsehen hat …

The Investigation – Der Mord an Kim Wall – Streaming

The Investigation – Der Mord an Kim Wall – Community

  • am

    Wo ist da die Spannung? Man kennt ja die Geschichte, aber sie wird zu langatmig erzählt. Den Ermittler sieht man ständig im Auto. Gegenüber der Borgenserie wirkt diese hier blass! Bis zur 5. Episode hat man den Verdächtigen noch gar nicht gesehen! Ich habe aufgegeben!
  • am

    Sehr gute Darsteller und spannend erzählt.Der Rest ist einfach ein Grauen was da passiert ist
  • am

    Serie über die Abgründe des  dänischen U-Boot-Bauer  und Tüftler Peter Madsen und ein Unfassbares Verbrechen an der schwedischen Journalistin Kim Wall.In Folge 4 ist die Spannung kaum noch zu überbieten und man fragt sich die ganze Zeit was treibt diesen Mann nur dazu.Der,der eigentlich alles hatte im Leben.
    Die Serie ist schon harter Tobak aber sehr gut recherchiert.Das  man am Ende  doch noch (nach Monaten) fast alles in der Køgebucht findet ist eigentlich kaum zu fassen.
    Tolle Serie

The Investigation – Der Mord an Kim Wall – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Miniserie „The Investigation“ beruht auf dem realen Mordfall an der dänischen Journalistin Kim Wall im August 2017, für den der Unternehmer Peter Madsen 2018 rechtskräftig schuldig gesprochen wurde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Investigation – Der Mord an Kim Wall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…