„Foundation“: Sci-Fi-Epos holt in Staffel drei Stars aus „Game of Thrones“ und „24“ an Bord

Zahlreiche Neuzugänge in frischer Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.03.2024, 15:51 Uhr (erstmals veröffentlicht am 22.03.2024)

Pilou Asbæk als Euron in „Game of Thrones“ – Bild: HBO
Pilou Asbæk als Euron in „Game of Thrones“

Nach einigen Auseinandersetzungen und Veränderungen hinter den Kulissen waren kürzlich die Dreharbeiten zur dritten Staffel des Science-Fiction-Epos „Foundation“ in Tschechien und Polen wieder aufgenommen worden. Infolgedessen wurden nun einige Castingnews bestätigt.

Die Wichtigste dabei ist wohl die Umbesetzung von The Mule. Der in der Romanvorlage von Isaac Asimov wichtige Charakter hatte in der zweiten Staffel bereits seinen Schatten vorausgeworfen und war dabei von Mikael Persbrandt (Jakob aus „Sex Education“) gespielt worden. In der dritten Staffel erhält der Charakter mehr Spielzeit und wird von Pilou Asbæk dargestellt. Den kennen viele Serienfans als Euron Greyjoy/​Graufreud aus „Game of Thrones“. Daneben hatte er eine Hauptrolle in der Miniserie „The Investigation – Der Mord an Kim Wall“ und war zuletzt in „Aquaman 2: Lost Kingdom“ zu sehen.

Daneben wurde weitere Besetzung für die dritte Staffel angekündigt:

Diese Darsteller gesellen sich zu den vorher bestätigten Newcomern, Alexander Siddig („Star Trek – Deep Space Nine“, „Game of Thrones“) in der Rolle als Dr. Ebling Mis (ein Autodidakt in Sachen Psychohistorie und Fan von Hari Seldon) und Troy Kotsur als Preem Palver, einer geheimnisvollen und mysteriösen Figur.

Ihre bisherigen Hauptrollen nehmen in der dritten Staffel erneut Lee Pace, Jared Harris und Lou Llobell auf, vermutlich sind auch Laura Birn, Cassian Bilton und Terrence Mann wieder mit dabei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    #foundation
    Nach The Expanxe aktuell das beste SciFi.
    • am

      "Halo" finde ich auch ziemlich gut
    • am

      Ja, Halo hat auch Spaß gemacht.

weitere Meldungen