„Foundation“: Sci-Fi-Epos holt in Staffel drei Stars aus „Game of Thrones“ und „24“ an Bord
„Foundation“: Sci-Fi-Epos holt in Staffel drei Stars aus „Game of Thrones“ und „24“ an Bord
Zahlreiche Neuzugänge in frischer Staffel
Bernd Krannich – 25.03.2024, 15:51 Uhr (erstmals veröffentlicht am 22.03.2024)
Pilou Asbæk als Euron in „Game of Thrones“
Bild: HBO
Nach einigen Auseinandersetzungen und Veränderungen hinter den Kulissen waren kürzlich die Dreharbeiten zur dritten Staffel des Science-Fiction-Epos „Foundation“ in Tschechien und Polen wieder aufgenommen worden. Infolgedessen wurden nun einige Castingnews bestätigt.
Die Wichtigste dabei ist wohl die Umbesetzung von The Mule. Der in der Romanvorlage von Isaac Asimov wichtige Charakter hatte in der zweiten Staffel bereits seinen Schatten vorausgeworfen und war dabei von Mikael Persbrandt (Jakob aus „Sex Education“) gespielt worden. In der dritten Staffel erhält der Charakter mehr Spielzeit und wird von Pilou Asbæk dargestellt. Den kennen viele Serienfans als Euron Greyjoy/Graufreud aus „Game of Thrones“. Daneben hatte er eine Hauptrolle in der Miniserie „The Investigation – Der Mord an Kim Wall“ und war zuletzt in „Aquaman 2: Lost Kingdom“ zu sehen.
Daneben wurde weitere Besetzung für die dritte Staffel angekündigt:
Brandon P. Bell („Dear White People“) als Han Pritcher, ein eigenwilliger Geheimdienstmitarbeiter der Foundation, der bei einer eigenmächtigen Mission auf Baytas und Toran trifft;
Leo Bill („Becoming Elizabeth“) als Mayor Indbur, der aktuelle politische Anführer der Foundation ist (trotz des Titels Mayor/“Bürgermeister“) eher ein Diktator.
Diese Darsteller gesellen sich zu den vorher bestätigten Newcomern, Alexander Siddig („Star Trek – Deep Space Nine“, „Game of Thrones“) in der Rolle als Dr. Ebling Mis (ein Autodidakt in Sachen Psychohistorie und Fan von Hari Seldon) und Troy Kotsur als Preem Palver, einer geheimnisvollen und mysteriösen Figur.
#foundation Nach The Expanxe aktuell das beste SciFi.
User 65112 am
"Halo" finde ich auch ziemlich gut
Flapwazzle am
Ja, Halo hat auch Spaß gemacht.
User 1342725 am
Da kann ich leider nur bedingt zustimmen ! Die erste Season von Foundation ist echt der Hammer, die zweite Season ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und kommt an die erste leider nicht mehr heran. Ich freue mich dennoch auf die dritte Season und hoffe natürlich nur das Beste.
Bei THE EXPANSE sind nur die ersten drei Staffeln von SYFY wirklich und halten sich an die Buchvorlage. Die Staffeln vier bis sechs von amazon sind echt grottig und haben mit den Büchern leider nicht mehr viel zu tun. Schade, man hätte etwas daraus machen können ! amazon hat ein Händchen dafür, gute Dinge zu verhunzen ! Wer THE EXPANSE wirklich genießen möchte sollte die 10 Bücher lesen.