Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „The Hollow Crown“ startete am 04.12.2017 bei RTL Passion.
  • Staffel 2, Folge 1
    Vor dem Hintergrund der Kriege in Frankreich und König Henrys frühem Tod, ist der englische Adel zerstritten. Henrys Sohn übernimmt jung den Thron am Hof von Westminster – unter dem Schutz des Herzogs von Gloucester und in einem Umfeld voller Rivalen und Intrigen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2017RTL PassionOriginal-TV-PremiereSa 07.05.2016BBC Two
  • Staffel 2, Folge 2
    Nach der Schlacht von St Albans reitet Plantagenêt mit den Yorkisten nach London, fest entschlossen, die Macht an sich zu reißen. Um dem Blutvergießen ein Ende zu setzen, stimmt König Henry VI. einem Abkommen zu: Er darf den Thron bis an sein Lebensende behalten, doch soll er die Krone nicht an seinen Sohn Prince Edward weitergeben. Henrys Gemahlin Margaret greift deshalb zu brutalen Maßnahmen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2017RTL PassionOriginal-TV-PremiereSa 14.05.2016BBC Two
  • Staffel 2, Folge 3
    Zehn Jahre später: Richard spricht in Westminster über seine physische Verunstaltung, seine düsteren Machenschaften und die Dekadenz am Hof. Sein Bruder George wird während der Geburtstagszeremonie für Prinz Edward verhaftet und in den Tower verschleppt. Am Ende der Feier bricht König Edward plötzlich zusammen. Vor seinem Tod versucht er ein letztes Mal, die Familie zu versöhnen – vergeblich. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2017RTL PassionOriginal-TV-PremiereSa 21.05.2016BBC Two

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Hollow Crown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…