The Bite
    USA 2021
    • Drama
    • Corona-Sendung
    OriginalspracheEnglisch
    Alternativtitel: The Second Wave / Arbeitstitel: The Second Wave
    Die US-amerikanische sechsteilige Miniserie „The Bite“ stellt die Hypothese auf, dass eine zweite Version des SarsCov2-Virus mit Abstand tödlicher ist, als die vorherigen Varianten. Inmitten einer ungeahnten Ausbruchswelle versuchen New Yorker Bürger das bisherige Leben irgendwie aufrecht zu erhalten: Die zweite Welle der Corona-Pandemie rollt durch New York und erweist sich als viel tödlicher als alles, was bisher geschah. So sind die beiden Nachbarinnen Rachel (Audra McDonald) und Lily (Taylor Schilling) zur Quarantäne verdammt und versuchen verzweifelt, ihr berufliches Leben fortzusetzen. Ärztin Rachel berät ihre Patienten via Skype, während sie versucht, ihre leidenschaftslose Ehe aufrechtzuerhalten. Lily bemüht sich unterdessen, ihre Wall-Street-Klienten davon zu überzeugen, dass ihre Beratung auch virtuell genauso wertvoll ist wie sonst auch. Doch was, wenn die Anstrengungen umsonst sind und sich alles nur noch wie das Ende der Welt anfühlt?
    Rachels Ehemann Dr. Zach (Steven Pasquale) arbeitet bei den Centers for Disease Control and Prevention (CDC), die den Kampf gegen das Coronavirus in den USA koordinieren. Doch Zach fühlt sich immer stärker hin- und hergerissen zwischen dem, von dem er glaubt, dass es medizinisch richtig sei, und von dem politischen Druck, dem er täglich ausgesetzt ist. (Text: RD / RF)

    The Bite – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Bite online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…