The Act
    USA 2019–
    Deutsche Online-PremiereAmazon ChannelsOriginalspracheEnglisch
    Im Zentrum der Anthologie-Serie „The Act“ stehen True Crime-Geschichten, die aus dem Rahmen fallen.
    Die erste Staffel basiert auf einem Artikel, der 2016 auf Buzzfeed veröffentlicht wurde. Hauptfigur ist Gypsy Rose Blanchard (Joey King), eine junge Frau im Rollstuhl. Gypsy versucht, vor ihrer dominanten Mutter Dee Dee (Patricia Arquette) zu fliehen. In ihrem Streben nach Unabhängigkeit öffnet sie eine Büchse der Pandora voller Geheimnisse. So hatte ihre Mutter ihr immer wieder eingebläut, dass sie in ihrer Kindheit an verschiedenen Krankheiten litt und weiterhin viele Symptome zeigt. Dies stellt sich als Lüge heraus, Gypsy ist eigentlich kerngesund. Dee Dee leidet selbst unter der psychischen Störung Münchhausen-Stellvertretersyndrom, bei dem die Betroffenen Krankheiten von Angehörigen vortäuschen, damit sie sich um die enstprechende Person kümmern können. Die Situation eskaliert zusehends, als Gypsy sich erstmals in ihrem Leben verliebt. (Text: RD / RF)

    The Act – Streams

    The Act – Community

    • (geb. 1969) am

      Hervorragend gespieltes TrueCrime-Drama, was aber leider auch ein paar Längen hat. Aber die Schauspielerischen Leistungen überzeugen durchweg.

    The Act – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn The Act im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…