1431 Folgen erfasst

  • Höllenfahrten: 03. Flucht aus Laos

    45 Min.
    1957 wandert der Volksschüler Dieter Dengler aus Schwaben nach Amerika aus und schafft es, Pilot bei der Airforce zu werden. 1966 schießt eine Flugabwehrrakete des Vietkong Leutnant Dengler bei seinem ersten Einsatz über Vietnam ab. Nach qualvollem Spießrutenlauf durch laotische Dörfer beginnt das Martyrium der Gefangenschaft, das Dengler mit einem Dutzend Leidensgenossen teilt. Nach 136 Tagen gelingt Dengler als erstem und einzigen US-Piloten die sensationelle Flucht aus nordvietnamesischer Gefangenschaft. Bis heute kommt der Gezeichnete nicht zur Ruhe, weil er immer
    noch meint, ein verlorenes Leben nachholen zu müssen.
    Aus dokumentarischen und semidokumentarischen Filmsequenzen, Fotos und historischen Filmaufnahmen inszeniert Werner Herzog ein tief bewegendes menschliches Drama. Herzog geht mit dem mitreißenden, berührenden Erzähler Dengler, der sein Innerstes nach außen kehrt, an den Schauplatz des dramatischen Geschehens im Dschungel, aber auch an andere wichtige Stationen seines Lebens, wie den Heimatort Calw, wo Dengler im Zweiten Weltkrieg seine prägenden Kindheitserlebnisse hatte. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2008ZDF

Sendetermine

Sa 10.05.2008
NEU
Füge Terra X kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Terra X und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Terra X online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…