Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Teen Wolf“ startete am 03.06.2015 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Vier Monate sind vergangen, und in Beacon Hills ist nichts mehr wie es war. Boyd und Erica sind nach wie vor verschwunden, Jackson ist mit seinem Vater nach London weggezogen, und während Allison ihre Ferien in Europa verbracht hat, büffelte Scott für das neue Schuljahr. Nach der Trennung zwischen Scott und Allison herrscht noch immer eisiges Schweigen. Kein Wunder, dass sich die Wiedersehensfreude bei den beiden in Grenzen hält. Währenddessen wird Isaac von zwei aggressiven Werwölfen attackiert. Und Derek macht Scott klar, dass dieser Angriff erst der Anfang war ein Alpha-Rudel nähert sich unaufhaltsam und mit Riesenschritten Beacon Hills …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 03.06.2013MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Nachdem der Teenager Scott McCall in einem Wald von einer Kreatur gebissen wurde, verändert sich sein Körper: Bei Vollmond mutiert er zum Werwolf. Zum Überlebenskampf an der High-School muss Scott nun auch lernen, seine Superkräfte zu kontrollieren, Werwolf-Jäger zu überlisten und unerkannt zu bleiben. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 10.06.2013MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Die beiden äußerst gefährlichen Werwölfe Boyd und Cora sind immer noch auf der Flucht. Scott, Derek und Isaac versuchen verzweifelt, die Spur aufzunehmen, doch dies erweist sich weitaus schwieriger als gedacht. Die Zeit wird langsam knapp und sie wissen sich nicht anders zu helfen, als ausgerechnet Dereks Erzfeind Chris Argent um Hilfe zu bitten. Währenddessen macht Lydia einen grausigen Fund: Sie entdeckt einen toten Jungen. Als kurze Zeit später eine weitere Leiche gefunden wird, beginnt Stiles, nach und nach die Mosaiksteinchen zusammen zu fügen …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 17.06.2013MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Beacon Hills wird weiterhin von einer Mordserie in Atem gehalten. Sheriff Stillinski tappt im Dunkeln ganz im Gegenteil zu seinem Sohn: Stiles ist sich sicher, bei den brutalen Morden ein bestimmtes Muster zu erkennen. Doch ihm fehlen jegliche stichhaltige Beweise für seine Theorie. Währenddessen glaubt Isaac, dass die mysteriösen Zwillingsbrüder Ethan und Aiden, die erst vor kurzem in die Stadt gezogen sind, die Täter sind und belastet sie schwer. Er sucht daraufhin die Konfrontation mit den beiden Werwölfen. Scott versucht alles, um einen blutigen Kampf zu verhindern doch Isaac lässt sich nicht aufhalten …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 24.06.2013MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Nachdem Derek nicht gewillt ist, Mitglieder seines eigenen Rudels zu töten und sich dem mächtigen Alpha Deucalion anzuschließen, kommt es zu einem folgenschweren Kampf. Dabei wird Scott schwer verletzt. Aber noch viel beunruhigender ist die Tatsache, dass seine Wunde nicht verheilt. Währenddessen hat Boyd es auf Ethan und Aidan abgesehen. Als das Lacrosse-Team der Highschool zu einem Wettkampf fährt, droht die angespannte Situation zwischen den Zwillingen und Boyd endgültig zu eskalieren. Und auch in Dr. Deatons Praxis spitzt sich die Lage zu: Er bekommt ungebetenen Besuch von Ms. Morell und einigen Alpha-Werwölfen …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 01.07.2013MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Eigentlich wollten Scott und der Rest des Teams zu einem Wettkampf fahren. Doch der geplante Geländelauf wurde verlegt und so stranden sie spät nachts in einem Motel mitten im Nirgendwo. Von einer ruhigen, erholsamen Nacht kann aber keine Rede sein: Wirklich mysteriöse Dinge geschehen im Motel, die sich selbst Scott nicht erklären kann. Stiles und Lydia versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen und begeben sich damit in Lebensgefahr. Währenddessen kommen sich Ms. Blake und Derek näher. Und Chris Argent sucht ein altes Familienmitglied auf …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 08.07.2013MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Scott und seine Freunde sind glücklich, dass sie die mysteriösen Ereignisse im Motel unbeschadet überstanden haben. Doch die Gefahr ist damit noch lange nicht gebannt, denn der Darach treibt in Beacon Hills weiter sein Unwesen. Die Teenager müssen nun schnellstens herausfinden, wer das nächste Opfer sein soll. Vieles deutet darauf hin, dass Scotts Mentor Deaton als nächster auf der Liste steht. Währenddessen sind Kali, Aidan und Ethan hinter Derek her. Isaac und Boyd gehen davon aus, dass es in Kürze zu einer erneuten Konfrontation mit dem Alpha-Rudel kommen wird und suchen Derek auf. Tatsächlich scheint ein Showdown unausweichlich …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 15.07.2013MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Scott ist nun bewusst, dass Deucalion nicht hinter Derek, sondern eigentlich hinter ihm her ist. Er hat kaum Informationen über seinen scheinbar übermächtigen Widersacher. Deshalb nimmt er gemeinsam mit Allison Kontakt zu Gerard auf, um mehr über Deucalion zu erfahren. Was Gerard Scott über den skrupellosen Alpha erzählt, trägt jedoch nicht gerade zur Verbesserung seiner Stimmung bei. Währenddessen ist Derek immer noch verschwunden. Niemand weiß, wo er steckt. Stiles und Cora suchen verzweifelt nach ihm und erhalten dabei überraschende Unterstützung von Peter Hale, der den beiden ein wohl gehütetes Geheimnis aus Dereks Vergangenheit anvertraut …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 22.07.2013MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Die mysteriöse Mordserie hält Beacon Hills weiterhin in Atem. Lydia hat erneut eine Eingebung und vermutet, dass der nächste Mord kurz bevorsteht. Sie folgt ihrem Instinkt und fährt gemeinsam mit Scott und Stiles zur Highschool. Und tatsächlich behält Lydia mit ihrer düsteren Vorahnung recht doch sie kommen zu spät. Als die Teenager bei der Schule eintreffen, entdecken sie die Leiche einer Polizistin. Langsam, aber sicher verzweifelt auch Sheriff Stilinski, der weiterhin im Dunkeln tappt. Währenddessen kommt Allison mit Isaacs Hilfe einem gut gehüteten Geheimnis ihres Vaters auf die Spur …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 29.07.2013MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Jennifer, deren dunkles Geheimnis gelüftet wurde, hält Sheriff Stilinski weiterhin an einem geheimen Ort gefangen. Derek ist außer sich vor Zorn und will auf seine Weise für Gerechtigkeit sorgen. Im letzten Moment kann Scott ihn davon überzeugen, Jennifer noch am Leben zu lassen. Doch weitere Schwierigkeiten lassen nicht lange auf sich warten: Cora bricht unerwartet zusammen und verliert ihr Bewusstsein. Derek sieht die einzige Chance, seine Schwester zu retten, darin, mit Jennifer zu kooperieren. Die Alphas wollen derweil nicht nur Derek, sondern auch Jennifer tot sehen und machen Jagd auf die beiden … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 05.08.2013MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Als die Bedrohung durch Jennifer immer größer wird, sieht Scott keinen anderen Ausweg, als mit seinem größten Widersacher Deucalion zu kooperieren. Jennifer hat mittlerweile nicht nur Melissa und Sheriff Stilinski, sondern auch Allisons Vater in ihre Gewalt gebracht. Zur selben Zeit suchen auch Stiles und Lydia fieberhaft nach möglichen Hinweisen auf das Versteck. Cora schwebt derweil noch immer in akuter Lebensgefahr. Derek ist ratlos, doch Peter offenbart ihm eine Möglichkeit, wie er Cora retten kann auch wenn er dafür sein eigenes Leben riskieren muss. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 12.08.2013MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Derek hat es tatsächlich geschafft: Mit letzter Kraft ist es ihm gelungen, seiner Schwester Cora das Leben zu retten. Durch diese selbstlose Tat ist Derek jedoch stark geschwächt. Der Zeitpunkt könnte nicht unpassender sein, da die Mondfinsternis kurz bevor steht und die Alphas weiterhin Jagd auf ihn machen. Währenddessen befinden sich Melissa, Sheriff Stilinski und Chris Argent immer noch in der Gewalt von Jennifer. Scott und seine Freunde sind ratlos, denn trotz akribischer Suche können sie keinerlei Hinweise auf das Versteck finden. Inmitten dieser scheinbar ausweglosen Situation, kommt Deaton ihnen zur Hilfe, der einen unkonventionellen und lebensgefährlichen Plan fasst …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 19.08.2013MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Scott, Stiles und Allison wird nun deutlich klar, was Deaton gemeint hat, als er sagte, dass ihr Opferritual schwerwiegende Folgen haben würde. Nach ihrer Nahtoderfahrung werden die drei Freunde von furchtbaren Halluzinationen und Verfolgungswahn heimgesucht. Den Teenagern fällt es zunehmend schwer, zwischen Traum und Wirklichkeit zu unterscheiden. Währenddessen untersucht Sheriff Stilinski Mordfälle, die schon lange zurückliegen, aber nie aufgeklärt werden konnten. Er wühlt sich verbissen durch alte Akten und hofft, mit seinem neu erlangten Wissen über das Übernatürliche diese Fälle nun lösen zu können …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 06.01.2014MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    Scott und Stiles versuchen weiterhin das mysteriöse Verschwinden von Malia Tate zu lösen. Die Spur führt die beiden in eine Höhle am Rande der Stadt, in der sie eine Jacke des vermissten Mädchens finden. Durch diesen Fund fühlen sich Scott und Stiles in ihrem Verdacht bestärkt, dass Malia sich in einen Werwolfkojoten verwandelt hat. Als sie Sheriff Stilinski in ihre Theorie einweihen, lässt er sie abblitzen und fordert sie auf, Stillschweigen zu bewahren. Währenddessen befinden sich Derek und Peter immer noch in der Gewalt von einem skrupellosen Mann. Um Informationen von ihnen zu bekommen, scheint er zu allem bereit zu sein …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 13.01.2014MTV U.S.
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Scott will sich endgültig von seinen Gefühlen für Allison trennen und einen Neuanfang in Sachen Liebe wagen. Kira, die neu an der Schule ist, hat es ihm angetan und die beiden Teenager verabreden sich zum Abendessen. Derweil muss der verurteilte Serienkiller William Barrow operiert werden. Ausgerechnet Melissa wird als OP-Schwester eingeteilt. Zunächst läuft der Eingriff nach Plan, doch plötzlich ereignen sich mysteriöse Dinge: Ein Insektenschwarm fliegt aus Barrows Bauch heraus. Außerdem erhebt sich der eigentlich anästhesierte Killer, überwältigt die Ärzte und flüchtet. Sheriff Stilinski und das FBI nehmen sofort die Verfolgung auf. Hinweisen zufolge soll Barrow sich im Heizungskeller der Schule verstecken. Schweben Scott und seine Freunde womöglich in großer Gefahr? (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 20.01.2014MTV U.S.
    Geplante Erstausstrahlung am 8.8.2015 auf RTL II wurde gestrichen.
  • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)
    Beacon Hills liegt nach dem Stromausfall immer noch nahezu im Dunkeln und jetzt steht auch noch Halloween vor der Tür. Ethan und Aiden wollen Teil von Scotts Rudel werden. Um ihr Ziel zu erreichen, beschließen die Zwillinge, wieder am Unterricht in der Highschool teilzunehmen. Darüber hinaus veranstalten sie gemeinsam mit Danny eine Halloween-Party in Dereks Loft. Derweil offenbart Kira Scott ihr Geheimnis, der sie mit seiner Reaktion überrascht. Zwischen Isaac und Allison knistert es währenddessen immer mehr. Und über allem schwebt das Grauen, das die Bürger von Beacon Hills durch das plötzliche Auftreten mysteriöser Schattenwesen befallen hat …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 27.01.2014MTV U.S.
    Geplante Erstausstrahlung am 8.8.2015 auf RTL II wurde gestrichen.
  • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)
    Chris Argent wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er am liebsten vergessen hätte: Als Teenager sollte er im Auftrag seines Vaters Gerard einen lukrativen Waffendeal mit der Yakuza machen. Doch das Geschäft verlief anders als geplant, da plötzlich mysteriöse maskierte Wesen auftauchten und alle Anwesenden töteten mit Ausnahme von Chris und einem Mann namens Katashi. Chris ist sich sicher, dass es sich dabei um dieselben Wesen handelte, die auch Scott und seine Freunde attackiert haben. Gemeinsam mit Allison und Isaac tüftelt Chris einen riskanten Plan aus, um Katashi aufzuspüren und mit dessen Hilfe einen Weg zu finden, die Gestalten aufzuhalten …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 03.02.2014MTV U.S.
    Geplante Erstausstrahlung am 8.8.2015 auf RTL II wurde gestrichen.
  • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
    Stiles leidet schon seit einiger Zeit unter Schlafstörungen und wird immer wieder von furchtbaren Halluzinationen heimgesucht. Klar, dass bei Scott sofort die Alarmglocken läuten, als Stiles eines Nachts unter rätselhaften Umständen verschwindet. Scott und seine Freunde müssen sich nicht nur die Frage stellen, ob es eine Entführung war, sondern auch ob die mysteriösen Schattenwesen Oni etwas mit dem Verschwinden zu tun haben. Bei ihrer Suche vertrauen Scott und der Sheriff auf Lydias übernatürlichen Fähigkeiten. Einziges Problem: Diesmal lässt ihre Gabe Lydia im Stich. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 10.02.2014MTV U.S.
    Geplante Erstausstrahlung am 15.8.2015 auf RTL II wurde gestrichen.
  • Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)
    Der Nogitsune macht Beacon Hills zu seinem Spielplatz und es dauert nicht lange, bis in der Stadt das Chaos wütet. Verzweifelt versucht Scott herauszufinden, welchen Plan der Dämon verfolgt doch dieser scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Einmal mehr sind Deatons enormes Wissen und seine Fähigkeiten als Druide gefragt. Währenddessen suchen Scott und der Sheriff auch noch nach Stiles, der seit einigen Tagen untergetaucht ist. Gibt es einen Zusammenhang zwischen seinem Verschwinden und dem Anschlag auf das Krankenhaus? Lydia und Allison finden derweil eine schockierende Neuigkeit über Peter Hale heraus …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 17.02.2014MTV U.S.
    Geplante Erstausstrahlung am 15.8.2015 auf RTL II wurde gestrichen.
  • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)
    Stiles weiß sich nicht mehr anders zu helfen, als sich freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen zu lassen. Er glaubt, dass er in der Nervenheilanstalt vor dem Nogitsune sicher ist. Doch sein Plan geht nicht auf: Anstatt dort in Sicherheit zu sein, begibt er sich in große Gefahr. Gleichzeitig suchen Scott und seine Freunde verzweifelt nach einem Heilmittel für Stiles. Selbst der sonst allwissende Deaton scheint diesmal ratlos zu sein. Stiles begegnet derweil in der Klinik Malia Tate doch das Wiedersehen verläuft ganz anders als gedacht …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 24.02.2014MTV U.S.
    Geplante Erstausstrahlung am 15.8.2015 auf RTL II wurde gestrichen.
  • Staffel 3, Folge 21 (45 Min.)
    Kiras Mutter weiht ihre Tochter und Scott endlich in eine lange zurückliegende Geschichte aus ihrer Jugend ein. Die Erzählung führt sie ins Jahr 1943 und klärt die Identität des Nogitsune. Hilft Kira und Scott diese Geschichte dabei, Stiles wieder aus den Klauen des Dämons zu befreien? Zur selben Zeit verbünden sich sogar Derek und Chris, um im Kampf gegen den Nogitsune bestehen zu können doch den nächsten äußerst geschickten Schachzug des Dämons sehen die beiden nicht voraus. Der Nogitsune, der mittlerweile die Kontrolle über Stiles übernommen hat, scheint seinen Jägern immer einen Schritt voraus zu sein …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 03.03.2014MTV U.S.
    Geplante Erstausstrahlung am 22.8.2015 auf RTL II wurde gestrichen.
  • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)
    Sheriff Stilinski, Derek und Chris Argent haben den Nogitsune, der immer noch die Kontrolle über Stiles’ Körper hat, in die Enge getrieben. Es gelingt dem Sheriff sogar, dem Dämon Handschellen anzulegen, und damit scheint die Situation unter Kontrolle. Doch weit gefehlt: Der Nogitsune befreit sich problemlos. Kurze Zeit später versuchen die Oni gemeinsam mit Kiras Mutter Noshiko ihn aufzuhalten und damit geht das Chaos erst richtig los. Der Nogitsune holt zum Gegenschlag aus und lässt weitere dämonische Insekten frei mit folgenschweren Konsequenzen für Derek, Isaac und die Zwillinge …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 10.03.2014MTV U.S.
    Geplante Erstausstrahlung am 22.8.2015 auf RTL II wurde gestrichen.
  • Staffel 3, Folge 23 (45 Min.)
    Weiterhin regiert in Beacon Hills das Chaos. Der Nogitsune scheint Scott und seinen Freunden immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Der Dämon hat mittlerweile Lydia entführt und bereitet sich auf den großen Showdown vor. Währenddessen bekommen Scott und die anderen bei ihrer Suchaktion Unterstützung von Meredith, einer jungen Frau, die aus der örtlichen Nervenheilanstalt geflohen ist. Sie verfügt offenbar über die Fähigkeit, mit Lydia kommunizieren zu können – doch die Nachricht, die sie Scott und Stiles überbringt, ist alles andere als beruhigend …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 17.03.2014MTV U.S.
    Geplante Erstausstrahlung am 22.8.2015 auf RTL II wurde gestrichen.
  • Staffel 3, Folge 24 (45 Min.)
    Nach Allisons gewaltsamem Tod sind Scott und seine Freunde am Boden zerstört. Allerdings bleibt ihnen nicht viel Zeit zu trauern, denn das Chaos in Beacon Hills erreicht einen neuen Höhepunkt: Der Nogitsune scheint kurz vor der Vollendung seines teuflischen Masterplans zu stehen und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Stiles, dessen Zustand immer schlechter wird, überlegt voller Verzweiflung, ob er seinem Leben ein Ende bereiten soll, um seine Freunde zu retten. Scott will es natürlich gar nicht so weit kommen lassen. Um den Dämon zu besiegen, benötigt er jedoch einen genialen Schachzug. Scott steht unter enormen Zeitdruck, um die sich anbahnende Katastrophe zu verhindern. Kann er Stiles retten? Staffelfinale!. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 24.03.2014MTV U.S.
    Geplante Erstausstrahlung am 22.8.2015 auf RTL II wurde gestrichen.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teen Wolf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…