Folge 234

  • Schimanskis Waffe

    Folge 234 (85 Min.)
    Tatort ist diesmal ein italienisches Restaurant in Duisburg. Schimanski wird dort zufällig Zeuge eines bewaffneten Überfalls auf den Wirt Giovanni Salvatore. Er greift ein und erlebt ein Fiasko: Seine Freundin Renate wird von einem der Gangster in Schimanskis Schusslinie gestoßen und stirbt. In dem Bewusstsein, eine Unschuldige getötet zu haben, legt er seine Waffe nieder. Thanner klinkt sich in die Fahndung nach den beiden Tätern ein und bezahlt schwer dafür: Schimanski findet ihn bewusstlos, mit gefährlichen Verletzungen, nach einem Autounfall. Schimanski wäre geholfen, wenn Giovanni endlich reden würde – aber der schweigt
    beharrlich.
    Erst als sein Sohn Mario ermordet wird, bricht der alte Mann zusammen: Es geht um einen Koffer mit Schutzgeldern, mit dem sich die Salvatores absetzen wollten – aber die „Familie“ ist ihnen auf die Schliche gekommen. Auf Giovannis Geheiß übergibt Erwin, ein Freund des toten Mario, Schimanski den Koffer und muss dafür büßen: Er wird von den Gangstern gekidnappt. Schimanski erhält folgende Nachricht: Entweder er händigt den Koffer aus, oder auch Erwin ist ein toter Mann. Thanner – inzwischen wieder bei Bewusstsein – warnt seinen Freund und Kollegen, sich mit der Mafia anzulegen. Aber Schimanski ist nicht mehr zu bremsen … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.1990Das Erste
    WDR - Schimanski & Thanner

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 15.03.2022
23:45–01:10
23:45–
Di 19.09.2017
23:35–01:00
23:35–
Mi 01.12.2010
23:00–00:25
23:00–
Mo 04.08.2008
22:45–00:10
22:45–
Sa 22.01.2005
00:00–01:25
00:00–
Fr 23.01.2004
20:15–21:40
20:15–
Mo 26.10.1998
23:00–00:25
23:00–
So 02.09.1990
NEU
Füge Tatort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…