Folge 149

  • Wenn alle Brünnlein fließen

    Folge 149 (100 Min.)
    Arnold Severing ist Bauunternehmer in einer Kleinstadt in Schleswig Holstein. Er hat sich um die Stadt verdient gemacht – hat aber auch an der Stadt verdient. Im Moment wartet er händeringend auf den Zuschlag für den Bau einer Umgehungsstraße. Er hat investiert und braucht das Geld. Doch die Straße fällt der Konjunktur zum Opfer. Das ist nicht nur für ihn eine Katastrophe, sondern auch für die Inhaber kleiner Firmen, die von ihm abhängig sind. Herr Groth
    ist so einer. Als er von der Streichung des Bauvorhabens hört, dreht er durch. Am selben Tag liegt Arnold Severing tot in seinem Party-Keller, vor sich eine Jagdflinte. Alles sieht nach Selbstmord aus. Das aber würde heißen, dass die Lebensversicherung nicht zahlt. Und dann bekäme Helmuth Groth kein Geld. Deshalb verbünden sich Frau Severing und Groth, um einen Mord vorzutäuschen. Wie kann Helmut Groth ahnen, dass dies eine Falle war? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.1983ARD
    NDR - Ronke

Cast & Crew

Sendetermine

Di 21.12.2021
23:45–01:25
23:45–
So 28.12.2003
02:00–03:40
02:00–
So 26.06.1983
NEU
Füge Tatort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…