Tatort Folge 1232: Nichts als die Wahrheit – Teil 2
Folge 1232
Nichts als die Wahrheit – Teil 2
Folge 1232 (90 Min.)
Kommissarin Susanne Bonard (Corinna Harfouch) und Kommissar Robert Karow (Mark Waschke) eilen vor der Polizeiakademie zu ihrem Auto, sie haben wichtige Informationen per Telefon erhalten.
Bild: rbb/Marcus Glahn
Kurz bevor Robert Karow und seine neue Kollegin Susanne Bonard den Tod an einer jungen Schutzpolizistin aufdecken können, wird ihnen der Zugriff auf ihre Hauptverdächtige entzogen und kurze Zeit später ist diese ebenfalls tot. Entgegen ihrer Dienstanweisung ermitteln Bonard und Karow weiter und stoßen auf rechte Netzwerke, die international agieren und bis in die Justiz hineinreichen. Kurz bevor Robert Karow und seine neue Kollegin Susanne Bonard den Tod an der jungen Schutzpolizistin Rebecca Kästner aufklären können, wird ihnen vom Staatsschutz der Zugriff auf ihre Hauptverdächtige
Tina Gebhardt entzogen. Kurze Zeit später ist diese ebenfalls tot. Anhand von Indizien wird sie als Mörderin von Rebecca überführt und Karow und Bonard werden angewiesen, den Fall zu schließen. Doch dann taucht ein wichtiger Zeuge auf, der gesehen hat, wie Tina Gebhardt starb. Mit neuen Informationen über rechte Chatgruppen, die ihnen zugespielt wurden, ermittelt das Duo auf eigene Faust weiter. Bonard und Karow stoßen dabei auf rechte Netzwerke, die international agieren und bis in die Justiz hineinreichen und geraten selbst zunehmend in Gefahr. (Text: ARD)