Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Superman & Lois“ startete am 27.01.2022 bei ProSieben Fun.
  • Staffel 1, Folge 1
    Auf der Beerdigung seiner Mutter Martha begegnet Clark Kent alias Superman, der erst vor kurzem seinen Job verloren hat, seiner alten Freundin Lana Lang Cushing. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Lois Lane und seinen Söhnen, den Zwillingen Jonathan und Jordan, zieht es Kent nach Smalville zurück. Vor seinen Jungs kann er seine Superheldenidentität nicht länger geheim halten und erklärt ihnen, dass mindestens einer der Teenager seine Kräfte geerbt habe. Während sich abzeichnet, wer von beiden besondere Fähigkeiten entwickelt, kümmert sich Superman um eine rätselhafte Bedrohung. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 23.07.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 23.02.2021The CW
  • Staffel 1, Folge 2
    Nachdem sich bei dem schüchternen Jordan Anzeichen von Superkräften gezeigt haben, treffen Clark und Lois eine Entscheidung, die auch einige unerwartete Erkenntnisse mit sich bringt. Während Jonathan in der Schule Mobbingattacken ertragen muss, legt sich seine Mutter mit dem Magnaten Morgan Edge an. Unterdessen macht sich ein gewisser Captain Luthor, der auf einer anderen Erde Grausames durchlebt hat, auf die Suche nach Kryptonit und einem Verbündeten, mit dem er Superman aus dem Verkehr ziehen kann. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 23.07.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 02.03.2021The CW
  • Staffel 1, Folge 3
    Als Jordan ein Zeichen setzen will, befürchtet Clark, dass dadurch seine Superkräfte ans Tageslicht kommen könnten. Seine Söhne weiht er zudem in die Geschichte seines Heimatplaneten Krypton ein. Kents alte Freundin Lana streitet sich mit ihrer Tochter Sarah und ringt sich zu einer schmerzhaften Feststellung über ihre Familie durch. Lois will derweil mit Hilfe von Sharon Powell mehr über Edge herausfinden und gerät dabei ins Visier eines Mannes mit übernatürlichen Fähigkeiten. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 23.07.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 09.03.2021The CW
  • Staffel 1, Folge 4
    Lois’ Vater General Sam Lane wendet sich mit einer dringenden Bitte an Clark, dem momentan allerdings andere Dinge wichtiger sind. Mit der Hilfe ihres Gatten plant Lois, Edge die Stirn zu bieten, der auf einer Bürgerversammlung eine Entscheidung zu seinen Gunsten bewirken will. Clark hat plötzlich alle Hände voll zu tun. Auch, weil seine Söhne dringend seine Unterstützung brauchen. Parallel leitet General Lane unbequeme Schritte ein. Edge und seine persönliche Assistentin Leslie Larr machen eine brisante Entdeckung. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 30.07.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 16.03.2021The CW
  • Staffel 1, Folge 5
    Als Jonathan nach einer enttäuschenden Nachricht während der Feierlichkeiten zum Erntedankfest in Smalville zu einem Rundumschlag ausholt, wird Clark von Erinnerungen heimgesucht. Seine verstorbene Mutter Martha spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle. Chrissy Beppo, die ebenso wie Lois für die Lokalzeitung arbeitet, schöpft Verdacht und geht einer merkwürdigen Geschichte nach. Unter falschem Name tritt eine Person an Lois heran und stellt ihr Hilfe bei den Recherchen über Morgan Edge in Aussicht. Jordan gerät derweil in Erklärungsnot. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 30.07.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 23.03.2021The CW
  • Staffel 1, Folge 6
    Tag stellt Jordan zur Rede: Er will wissen, was seit ihrem Zusammentreffen bei einer Party mit ihm passiert ist. Superman kommt Jordan in letzter Sekunde zur Hilfe. Lois braucht unterdessen die Unterstützung von Lana, um belastendes Material gegen Morgan Edge zu sammeln. Doch Lana wurde von Edge gerade erst befördert. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 30.07.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 18.05.2021The CW
  • Staffel 1, Folge 7
    Morgan Edge befürchtet, dass Lois und Superman seine Pläne, das X-Kryptonit aus der Mine zu bergen, in Gefahr bringen könnten. Lois stellt unterdessen Marcus zur Rede: Sie will seine wahre Identität herausfinden. In der Zwischenzeit soll Lana für Edge Menschen akquirieren, die er mit Superkräften ausstatten kann. Sein Ziel ist der Aufbau einer Armee, die ihm die Weltherrschaft erkämpfen soll. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 06.08.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 25.05.2021The CW
  • Staffel 1, Folge 8
    Nach dem Kampf mit Superman wird John Henry Irons zum Verhör ins DOD gebracht. Er versucht, die Anwesenden davon zu überzeugen, dass alle Kryptonier nur ein Ziel haben: die Weltherrschaft. In der Zwischenzeit durchsucht Lois Irons Wohnmobil und kann kaum glauben, was sie dort entdeckt. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 06.08.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 01.06.2021The CW
  • Staffel 1, Folge 9
    Lois kommt Morgan Edge bei ihren Recherchen nach und nach auf die Schliche. Zusammen mit Chrissy und Clark findet sie heraus, dass nur bestimmte Personen von Edge rekrutiert werden. Zu ihnen gehört unter anderem auch Kyle, der plötzlich versucht, Lois und deren Sohn zu töten. Superman ist unterdessen durch das eingeatmete Kryptonitgas geschwächt. Hilfe sucht er in der Festung der Einsamkeit. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 06.08.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 08.06.2021The CW
  • Staffel 1, Folge 10
    Superman weiß nun, wer Morgan Edge wirklich ist: sein Halbbruder Tal-Rho. Beide haben die gleiche Mutter. Tal-Rho erhielt bereits als Kind eine besondere Mission: die Rettung Kryptons. Also bereitet er seit Jahren die Erde für den Fortbestand der Kryptonier vor. Dafür setzt er deren Seelen in menschliche Hüllen ein. Auf diese Weise soll auch Supermans Mutter zurückgebracht werden. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 13.08.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 15.06.2021The CW
  • Staffel 1, Folge 11
    In der Festung der Einsamkeit trifft Superman erneut auf Tal-Rho, der sich dessen Treue sichern will. Da Tal-Rho einen Blick in Supermans Erinnerungen werfen konnte, weiß er nun von dessen Identität auf der Erde. Mit diesem Druckmittel versucht der Schurke, seinen Halbbruder auf seine Seite zu ziehen. Im Gegenzug verspricht Tal-Rho, Lois, Jordan und Jonathan zu verschonen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 13.08.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 22.06.2021The CW
  • Staffel 1, Folge 12
    General Zods Bewusstsein wird in Supermans Körper eingepflanzt. Innerlich kämpft er gegen die feindliche Übernahme seines Geistes an. Lois sieht keine andere Möglichkeit, ihrem Mann zu helfen, als Irons über dessen wahre Identität aufzuklären. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 13.08.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 13.07.2021The CW
    • Alternativtitel: Fail Safe
    Staffel 1, Folge 13
    Nachdem Tal-Rho in einem gesicherten Gefängnis des DOD festsitzt, sucht Superman das Gespräch mit ihm. Er will erfahren, wo sich Leslie Larr aufhält, doch sein Halbbruder gibt ihm keine Auskunft. Kyle hadert unterdessen mit seiner neuen Rolle als Sündenbock der Stadt. Die Bewohner schieben ihm die Schuld dafür zu, dass Morgen Edge beinahe ganz Smallville vernichtet hätte. Und das hat auch Auswirkungen auf Kyles Tochter Sarah. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 20.08.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 20.07.2021The CW
  • Staffel 1, Folge 14
    Wie es sein Vater von ihm verlangt, nimmt Tal-Rho die Rolle des Eradikators ein. Er kann das Bewusstsein der Kryptonier nun ohne Umwege in jeden Menschen einpflanzen. Eine einfache Berührung reicht dafür aus. Gemeinsam mit Leslie begibt er sich nach Metropolis, wo Irons und Superman sich ihnen in den Weg stellen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 20.08.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 10.08.2021The CW
  • Staffel 1, Folge 15
    John Henry Irons (Wolé Parks)
    Lois ist außer sich vor Sorge, weil Jordan noch immer verschwunden ist. Als Superman ihn endlich aufspüren kann, ist er nur noch die Hülle von Zeta-Rho. Der Eradikator nutzt unterdessen die Zeit, um den einstigen Verteidigungsrat in die Körper von DOD-Soldaten einzupflanzen. Mit dem Vorrat an X-Kryptonit will er im Anschluss die Menschheit vernichten. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2022ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 20.08.2022Kabel EinsOriginal-TV-PremiereDi 17.08.2021The CW

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superman & Lois online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…