zurückStaffel 2, Folge 1–22

    • Staffel 2, Folge 1

      Lus Patientin Hallie kann nur überleben, wenn ein Spenderherz für sie gefunden wird. Als in Pittsburgh ein Mann tödlich verunglückt, scheint ihr Leben gerettet. Es wird alles für eine Operation vorbereitet, aber ein aufkommender Nebel lässt das Flugzeug nicht starten, das das Herz transportieren soll. Hallies Ehemann Ray zweifelt daran, dass es nur der Nebel war. Inzwischen verschlechtert sich Hallies Zustand dramatisch …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 2

      Lu erlebt mit, welchen Diskriminierungen Übergewichtige ausgesetzt sind. Besonders schlimm ist Margie betroffen: Sie verliert wegen ihres Übergewichts ihren Job. Lu versucht, sie bei Dr. Jackson als Sekretärin unterzubringen, doch auch er lehnt sie ab. Daraufhin demonstriert Margie mit Gleichgesinnten vor dem Krankenhaus und erleidet dabei einen Schlaganfall … Nicks Schulfreund Steve will „wissenschaftlich“ feststellen lassen, ob die Liebe seiner Freundin Tess echt ist …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 3

      Zum großen Entsetzen von Dana wird Serena, eine ihr verhasste, ehemalige Studienkollegin, ins Rittenhouse Hospital eingeliefert. Doch bald stellt sich heraus, dass sich Serena zu einem völlig anderen, sehr gläubigen Menschen gewandelt hat … Krankenschwester Doreen verklagt das Krankenhaus auf Schadensersatzzahlungen, weil sie sich nach drei aufeinander folgenden Arbeitsschichten aus Müdigkeit und Unkonzentriertheit bei einer aidskranken Patientin angesteckt hat …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 4

      Lu fliegt Hals über Kopf nach Puerto Rico, weil ihre Großmutter Isabel ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Diagnose ergibt, dass Isabel nur überleben kann, wenn sich ein passender Knochenmarkspender findet. Lu ist verzweifelt, denn sie liebt ihre Großmutter, bei der sie aufgewachsen ist, über alles. Gemeinsam lassen sie die Erinnerung Revue passieren …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 5

      Ted und Molly sind Eltern siamesischer Zwillingsmädchen. Dana rät ihnen zu einer operativen Trennung ihrer Kinder, auch auf die Gefahr hin, dass eines der Mädchen die Operation nicht überlebt. Die Eltern verweigern jedoch ihr Einverständnis … Bei einer Beratung im Frauengefängnis entdeckt Peter, dass die schwangere Clarice an einem Ausschlag leidet. Es stellt sich heraus, dass der Gefängnisdirektor die Gefangenen zu Menschenversuchen missbraucht …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 6

      Carmen wird in die Notaufnahme eingeliefert und bekommt nach eingehenden Untersuchungen gesagt, dass sie Sklerodermie hat – eine fortschreitende Krankheit, die zur Verhärtung der Haut und der inneren Organe führt. Lu behandelt sie nach einer Methode, die noch in der Forschungsphase ist … Dana bekommt große Probleme, als sie den Baseballer Mel dazu zwingt, der Geburt seines ersten Kindes beizuwohnen – denn sein Team muss ohne ihn eine schwere Niederlage einstecken. (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 7

      Als die Unternehmerin Linda Doren erfährt, dass sie schwanger ist, verschweigt sie beim Wechsel von ihrem bisherigen Arzt zu Dana Stowe wohlweislich, dass sie Alkoholikerin ist. Doch ihre Lüge bleibt nicht unbemerkt, und Dana versucht alles, um Linda vom Trinken abzuhalten. Lu kümmert sich unterdessen um ihre an Alzheimer erkrankte Patientin Arlene. Ihr wurde vom Sozialamt der am Down-Syndrom leidende Sohn weggenommen, weil sie sich angeblich nicht mehr um ihn kümmern kann …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 8

      Um sich den Traum vom eigenen Kind zu erfüllen, hat Sela ein Mädchen namens Felicity adoptiert. Damals ahnte sie noch nicht, welche Schwierigkeiten noch auf sie zukommen würden. Das sonst so lebenslustige Kind macht als Teenie seiner Mutter das Leben zur Hölle. Eines Tages kommt es zwischen den beiden sogar zu einem so heftigen Streit, dass Sela in die Notaufnahme muss. Dort wird der verzweifelten Mutter angeboten, die Probleme mit einer umstrittenen Therapieform zu lösen …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 9

      Die Koreanerin Alison hat es nicht leicht: Da sie das Schicksal ihrer Großmutter und das Verhalten ihrer Eltern nicht verkraftet, leidet sie unter Magersucht. Lu hat alle Hände voll zu tun, um die junge Frau vor dem sicheren Tod zu retten. Unterdessen hat Dana Stowe beschlossen, erstmals auf das Verfahren des Zufallsprinzips zu verzichten und Susan Jackson, die an Multipler Sklerose leidende Frau des Verwaltungsdirektors „Rittenhouse“, in ihre Probandengruppe aufzunehmen …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 10

      Die Afro-Amerikanerin Olivia ist in der Klinik, um ihre Zwillinge zur Welt zu bringen. Während die Geburt des Mädchens komplikationsfrei verläuft, muss das zweite Baby per Kaiserschnitt entbunden werden. Sämtliche Anwesenden staunen nicht schlecht, als sie sehen, dass der Junge weißer Hautfarbe ist. Unterdessen kümmert sich Lu um die medikamentensüchtige Hannah. Die glaubt, als Frau eines Rabbis und aus eigenem Ehrgefühl keine Therapie machen zu dürfen …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 11

      Lu muss für kurze Zeit ins Gefängnis, weil sie versucht hat, Vonda Emory vor den Attacken zweier Cops zu beschützen. Sie ahnt nicht, dass die Polizisten Vonda für drogensüchtig gehalten haben, weil diese falsche Medikamente gegen ihre Zuckerkrankheit eingenommen hatte. Im Rittenhouse sorgt unterdessen eine recht zweideutige Statue für Aufsehen. Bei dem Kunstobjekt könnte es sich nämlich um die Darstellung einer Gebärenden und ihrer Ärztin, aber auch um Lesbensex handeln …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 12

      Die begnadete Eiskunstläuferin Irina, deren Chancen gut stehen, ins Olympiateam aufgenommen zu werden, verletzt sich beim Training und muss ins Krankenhaus. Dort stellen die Ärzte fest, dass das Mädchen trotz seines jungen Alters unter schwerer Osteoporose leidet. Lu kümmert sich unterdessen um die schwangere Patientin Patty, die trotz der negativen Haltung ihres Freundes das Kind bekommen will. Der Streit des Pärchens wird sogar Thema einer Radiotalkshow …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 13

      Danas neueste Patientin ist ein Amish-Mädchen namens Katy. Als die Ärztin bei der völlig apathischen jungen Frau die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit diagnostiziert, fordern die zuständigen Stellen, Rinder zu schlachten. Lu kümmert sich unterdessen um Juanita, die bislang die Kinderbetreuung für die Nachbarschaft übernommen hat. Die Analphabetin hat Probleme mit den Behörden und braucht dringend Hilfe, um ihre Tagesstätte weiterführen zu können …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 14

      Joanne Oakley, die Abtreibung für Mord hält, stößt mit ihren konservativen Wahlkampfkampagnen für ein Senatorenamt auf wenig Sympathie bei Lu und vielen einfachen Leuten. Als die schwangere Frau jedoch mit einer Präeklampsie eingeliefert wird, erklärt ihr Dana, dass sie ihr Leben nur dann retten kann, wenn sie eine Frühgeburt einleitet und damit das Leben ihres erst 25 Wochen alten Kindes opfert. Joanne zögert den Eingriff jedoch hinaus …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 15

      Shay hat nach Lus Ansicht eine berufsbedingte Krankheit, die eine Operation und eine anschließende Reha nötig macht – allerdings kann Shay sich das nicht leisten, weil die Firma ihren Anspruch auf Krankengeld zurückweist. Bei einem Gentest stellt sich heraus, dass möglicherweise eine schwere Erkrankung ausbricht – Lu bewahrt Stillschweigen. (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 16

      Lu kämpft gegen eine lebensgefährliche Meningitis, an der die Studentin Suzy erkrankt ist. Die Krankheit ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass ihr ein Arm abgenommen werden muss. Damit sie überlebt, denkt man sogar daran, ihr die Beine zu amputieren. Zu einem Problem wird auch der Umstand, dass Suzys Kommilitonen zu der hochgefährdeten Gruppe derjenigen gehören, die sich eventuell infiziert haben könnten und deshalb geimpft werden müssen – der Impfstoff ist jedoch knapp. (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 17

      Eine Frau stürmt mit heftigen Wehen in die Klinik und bringt mit Lus Hilfe noch in der Vorhalle eine Tochter zur Welt. Routinemäßige Untersuchungen ergeben, dass das Kind eine erblich bedingte Krankheit hat, die dringend einer Behandlung bedarf – doch die Mutter und das Baby verschwinden spurlos. Detective Stevens stellt fest, dass es sich bei der Frau um eine gesuchte Verbrecherin handelt. Um das Kind zu retten, macht Lu übers Fernsehen einen Aufruf. Die Frau kommt zurück …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 18

      Lus Patientin Annie ist von ihrem brutalen Ehemann Jake derart zugerichtet worden, dass sie nur noch ins Frauenhaus flüchten konnte und jetzt die Spuren der Attacken in ihrem Gesicht beseitigen lassen möchte. Jake hat zwar seine Frau unmenschlich gequält, kann und will aber nicht ohne sie leben. Er droht damit, sich vom Dach des Krankenhauses zu stürzen, wenn Annie nicht wieder zu ihm zurückkommt …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 19

      Wie auch in allen anderen Krankenhäusern der Stadt herrscht im Rittenhouse akuter Blutmangel. Allerdings hat Bob Jackson schon eine Idee, wie er dieses Problem lösen kann: Er startet eine Aktion, bei der Blutspender nach erfolgter Blutabnahme Speiseeis bekommen. Als sich auch diverse Mitarbeiter an der Aktion beteiligen wollen, kommen bei der vorausgehenden Untersuchung bislang unbekannte Dinge zutage. So z. B. auch, dass Eric seine Frau Emily mit Hepatitis C angesteckt hat …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 20

      Die offenbar völlig verstörte Lu Delgado gibt an, von Dr. Rand Kilner, dem neu ernannten Chefarzt der Chirurgie, vergewaltigt worden zu sein. Um Anzeige erstatten zu können, muss das Opfer jedoch erst von Dana Stowe näher untersucht werden. Außerdem kümmert sie sich auch um die durch einen Autounfall schwer verletzte Patientin Ginny Driver, die in der 16. Woche schwanger ist …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 21

      Obwohl sie noch sehr unter der Vergewaltigung leidet und ihr Peiniger Dr. Kilner bis zum Beweis seiner Schuld wieder in der Klinik arbeiten darf, ist Lu weiterhin im Rittenhouse tätig. So kümmert sie sich um die junge Fußballerin Briette, die trotz Asthma von ihrer Trainerin stark gefordert wurde. Als die Sportlerin nach einem Erstickungsanfall in die Klinik muss, findet Lu Unglaubliches heraus: Der Inhalator des Mädchens war mit Kochsalzlösung gefüllt …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 22

      Obwohl sie nach außen hin die Starke spielt, kommt Lu noch immer nicht damit zurecht, vergewaltigt worden zu sein. Als sie deshalb von Bob Jackson beurlaubt wird, schickt sie Marc zu seinem Vater und beginnt einen Irrlauf, der schließlich im Gefängnis endet. Unterdessen muss Dana ihrer Freundin Bittie offenbaren, dass diese an einer Krankheit namens LAM leidet und eine Lungentransplantation braucht. Bitties Traum, ein Baby zu bekommen, scheint somit zunichte …  (Text: Sat.1)

      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Strong Medicine im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …