stern TV

    zurück2011, Folge 981–990weiter

    • An Silvester 2010 wird der damals fünf Jahre alte Malik in einem Kölner Park von einem Rottweiler angegriffen. Maliks Oma, Bernadette Höschler, wirft sich schützend vor ihren Enkel, rettet sein Leben. Dennoch: Der Junge wird schwer verletzt. Für den Hundebesitzer, dem das Tier daraufhin weggenommen wurde, gab es nun das gerichtliche Nachspiel: Drei Monate Haft auf Bewährung. Doch wie reagierten die Behörden im Falle des gefährlichen Hundes? Und wie geht es Malik heute? stern TV hat sich auf Spurensuche begeben – und dabei auch Rottweiler-Hündin Asya gefunden. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.10.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.11.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
    • In der vergangenen Woche berichtete stern TV über die 91 Jahre alte Irmgard Greiner, die von ihrer Bank einen geschlossenen Flottenfonds empfohlen bekam. Dass sie frühestens 2027 wieder an ihr Geld kommen werde, das erfuhr sie während des Vertragsgespräches nicht, sagt Irmgard Greiner. Zahlreiche Menschen meldeten sich daraufhin bei stern TV und berichteten von ähnlichen Fällen: Danach sollen einige Banken systematisch alten Menschen Geldanlagen mit langen Laufzeiten angedreht haben. Beispiel Commerzbank: Das Geldinstitut riet offenbar einer 86-Jährigen 12.800 Euro in einen Fonds zu investieren. Laufzeit: 30 Jahre. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.11.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Alten Menschen Geldanlagen mit langen Laufzeiten andrehen – das soll bei mehreren Banken gang und gäbe sein. In der vergangenen Woche berichtete stern TV über die Commerzbank. Die Resonanz der Zuschauer daraufhin war riesig, demnach sollen auch andere Banken systematisch Rentnern Fonds mit langen Laufzeiten empfehlen. Im stern TV-Studio berichtet ein ehemaliger Bankberater aus seiner Zeit bei einem Kreditinstitut. Zudem hat Steffen Hallaschka einen Rechtsanwalt zu Gast, der den Betroffenen sagt, was sie tun können. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.11.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Philipp Lahm, der Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, ist live zu Gast bei stern TV. Es ist der erste Fernsehauftritt des Fußballprofis nach der Veröffentlichung seines Buches: „Der feine Unterschied“. Bei stern TV wird der Spieler des FC Bayern München über sein Buch sprechen, mit dem er viel Gegenwind in der Fußballszene bekommen hat. Auch sein soziales Engagement und seine sportlichen Ziele werden Thema bei Moderator Steffen Hallaschka sein: Philipp Lahm will Europa- und Weltmeister werden. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.11.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Mit 81 Jahren entdeckt Fauja Singh seine Leidenschaft fürs Laufen – heute ist es sein Lebenselixier. Ein Sechs-Kilometer-Lauf ist für den rüstigen Inder mittlerweile nicht mehr als ein bisschen Beine ausschütteln. Denn der 100-Jährige ist der älteste Mensch, der jemals an einem Marathon teilgenommen hat. stern TV hat den Liebling der Marathonszene beim Langstreckenlauf begleitet. Wie fit Fauja Singh ist, beweist er live auf dem Laufband bei stern TV. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.11.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Bei stern TV hat die 19-jährige Hanna Blumroth erstmals offen über ihre Magersucht gesprochen. Die Resonanz war überwältigend: Hunderte Zuschauer schrieben der jungen Frau nach ihrem Fernsehauftritt, machten ihr Mut zu kämpfen. Mit letzter Kraft und 31 Kilo ließ sie sich im Sommer dieses Jahres in eine psychosomatische Klinik einweisen. stern TV will wissen: Wie geht es ihr heute? Und: Wie sehen Hannas Zukunftspläne aus? Die junge Frau, ihre Mutter sowie ihr Arzt Dr. Carl Leibl sind zu Gast bei stern TV. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.12.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Erst Ergo, jetzt Wüstenrot: Vertreter der Bausparkasse sollen sich bei einer 200.000 Euro teuren Belohnungsreise nach Brasilien in einem Bordell vergnügt haben. Für das Image des sonst so soliden Finanzkonzerns ist das kurz vor den Festtagen alles andere als eine frohe Kunde. Zudem weckt die Lustsause Erinnerungen an den Sexparty-Skandal der Ergo-Tochter Hamburg-Mannheimer aus diesem Jahr. Belohnungsreisen für Mitarbeiter als Motivationskicks sind in vielen Firmen gang und gäbe. Doch was passiert, wenn nicht nur das Reiseziel im Fokus steht, sondern auch der Stopp auf der Vergnügungsmeile? Greift ein Verhaltenskodex? Werden die Ausschweifungen still akzeptiert oder haben sie personelle Konsequenzen? stern TV sieht hinter die Kulissen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.12.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • „Das Supertalent“ – Panflötenspieler Leo Rojas bei stern TV•Die Beutelspachers und die Pubertät – Musizieren mit den Fünflingen (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.12.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Sarah Lena ist an Bord der „Gorch Fock“ gestorben – und niemand soll daran Schuld haben. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen eingestellt, Sarah Lenas Mutter ist verzweifelt. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.12.2011 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn stern TV im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …