Star Wars: The Clone Wars

    zurückStaffel 2, Folge 1–22weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Holocron-Raub (Staffel 2, Folge 1) – © SuperRTL

      Ahsoka hat mal wieder Pech: Wegen eines missachteten Befehls auf dem Schlachtfeld muss die vorlaute Novizin Wachdienst im Jedi-Tempel schieben. Doch dann bekommt sie dort noch mehr Ärger. Der gefürchtete Kopfgeldjäger Cad Bane hat einen neuen Auftraggeber: den Sith-Lord Sidious. Für die Dunkle Seite soll er aus dem Jedi-Tempel ein wertvolles Artefakt stehlen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.11.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.10.2009 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: ProSieben
      Schicksalhafte Landung (Staffel 2, Folge 2) – © ProSieben

      Anakin und Ahsoka sind auf der Spur von Cad Bane, der einen Jedi ermordet hat, um den Jedi Holocron zu stehlen, der Informationen über gesamten potenziellen Jedi-Nachwuchs enthält. Deshalb entern die Jedi Banes beschädigtes Schiff, nachdem sie ihn aufgespürt haben. Doch sie rechnen nicht mit den fiesen Tricks des Banditen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.11.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.10.2009 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
      Bild: ProSieben
      Kinder der Macht (Staffel 2, Folge 3) – © ProSieben

      Cad Bane ist den Jedi entkommen und schafft es, die gestohlenen Informationen an seinen Auftraggeber Sidious zu senden. Sidious beauftragt daraufhin seinen Handlanger, die Jedi-Kinder zu entführen. Anakin und Ahsoka schließen sich mit Obi-Wan und Mace Windu zusammen, um den Kopfgeldjäger zu stoppen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.11.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.10.2009 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: ProSieben
      Spion des Senats (Staffel 2, Folge 4) – © ProSieben

      Padme ist einer Verschwörung auf der Spur: Der Rat der Jedi vermutet eine Allianz zwischen dem Planeten Cato Neimodia, dem Banken-Clan und den Separatisten. Padme soll dazu ihre alte Flamme, den neimodianischen Senator Rush Clovis, ausspionieren. Gegen Anakins Willen folgt die schöne Politikerin dem undurchsichtigen Clovis auf dessen Heimatplaneten. Sie ist bald in tödlicher Gefahr. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.12.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.10.2009 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Kampf und Wettkampf (Staffel 2, Folge 5) – © SuperRTL

      Die Jedi Anakin, Ahsoka und Ki-Adi-Mundi leiten einen Angriff auf eine neue Droiden-Fabrik des Separatistenführers Erzherzog Poggle. Doch ihre Raumschiffe werden von Abwehrgeschützen zerstört und crashen auf der unwirtlichen Oberfläche von Geonosis. Anakin und Mundi müssen ihre verstreuten Truppen sammeln – nicht nur um die Horden an Feinden zu bekämpfen, sondern auch um ihren lebenswichtigen Auftrag zu erfüllen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.12.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.11.2009 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Die Jedi versuchen immer noch, Poggles neue Waffenschmiede auf Geonosis zu zerstören, bevor sie Waffen an die Separatisten liefern kann. Doch der Erzherzog hat einen unerwarteten Joker im Ärmel: Er setzt einen neuen Super-Panzer gegen die Angreifer ein. Die Jedi müssen einen trickreichen, riskanten Plan umsetzen, um ihr Ziel zu erreichen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.12.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.11.2009 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
      Bild: 2008 Lucasfilm Ltd.
      Anakin (re.) und Obi-Wan geraten in eine geheimnisvolle Höhle, in der Untote ihr Unwesen treiben. – © 2008 Lucasfilm Ltd.

      Beim Sturm auf die Waffenfabrik verschwindet Jedi-Meisterin Luminara, die dem flüchtenden Erzherzog folgt. Obi-Wan und Ki-Adi-Mundi machen sich mit einem Platoon Clone Troopers auf die Suche nach ihr. Doch ihre Spur führt sie tief in die unheimlichen Höhlen von Geonosis. Hier trifft der Trupp zu seinem Entsetzen auf untote Gegner … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.11.2009 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
      Bild: ProSieben
      Gehirn-Parasiten (Staffel 2, Folge 8) – © ProSieben

      Ahsoka und Barriss sind an Bord eines Versorgungsschiffs, das sich auf dem Weg zurück in republikanischen Raum befindet. Doch das Schiff ist ein fliegender Sarg – an Bord befinden sich nämlich gefährliche blinde Passagiere: geonosianische Hirnwürmer. Die Kreaturen machen ihre Opfer zu willenlosen Sklaven im Dienste fremder Herren. Bald muss Ahsoka gegen ihre eigenen Klontruppen ums nackte Überleben kämpfen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.12.2009 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
      Bild: ProSieben
      Grievous’ Hinterhalt (Staffel 2, Folge 9) – © ProSieben

      Jedi-Meister Eth Koth wird nach der Zerstörung seiner Flotte von General Grievous gefangen genommen und gefoltert. Der verschlagene Cyborg will damit die Jedi anlocken – was ihm auch gelingt, denn Anakin, Obi-Wan und Adi Gallia machen sich auf den Weg, um ihren Kameraden zu befreien und Grievous dingfest zu machen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.01.2010 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
      Bild: 2008 Lucasfilm Ltd.
      nakin und Obi-Wan ahnen nicht, dass Cut Lawaquane ein desertierter Klon-Soldat ist. – © 2008 Lucasfilm Ltd.

      Auf Saleucami müssen Obi-Wan und Cody den bei einem Feuergefecht schwer verletzten Rex bei einer einheimischen Familie zurücklassen. Der Vater der Familie, Cut Lawquane, stellt sich bald als desertierter Klonsoldat heraus. Obwohl der tapfere Rex dessen Fahnenflucht verurteilt, sind die beiden Klone sehr bald aufeinander angewiesen, als ein Trupp Commando-Droiden angreift … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.01.2010 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Eine Lektion in Sachen Geduld (Staffel 2, Folge 11) – © SuperRTL

      Ahsoka hat schon wieder Pech! Ein Dieb stiehlt ihr Lichtschwert. Die Jedi-Novizin macht sich auf die gefahrvolle Suche nach ihrer Waffe. Sie bekommt Hilfe von dem erfahrenen Ordensveteranen Tera Sinube, der ein Experte in der Welt des Verbrechens ist. Jedoch geht dieser im Gegensatz zu der ungestümen Ahsoka mit der ruhigen Gelassenheit seines hohen Alters vor. Bald schon erfahren die Jedi, dass weit mehr hinter dem Raub steckt, als es zunächst scheint … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.01.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.01.2010 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Verschwörung auf Mandalore (Staffel 2, Folge 12) – © SuperRTL

      Obi-Wan erhält eine heikle Mission: Er soll Gerüchten nachgehen, nach denen die neutrale Herzogin Satine von Mandalore im Geheimen eine separatistische Streitmacht aufbaut. Sollte sich das bewahrheiten, wäre es für den Jedi eine schreckliche Erkenntnis. Er kennt Satine gut – zwischen beiden besteht seit ihrer Jugend eine enge Verbindung. Die schöne Herzogin schenkte ihm einst ihr Herz … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.02.2010 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.01.2010 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
      Bild: 2008 Lucasfilm Ltd.
      Die Herzogin Satine überzeugt Obi-Wan von ihrer Unschuld. Aber ist sie es auch wirklich? – © 2008 Lucasfilm Ltd.

      Satine ist auf dem Weg nach Coruscant, um vor dem Senat auszusagen. Gemeinsam mit Obi-Wan und Anakin reist sie auf dem Luxusschiff Coronet. Plötzlich werden die Reisenden mit Attentäterdrohnen in Spinnenform konfrontiert, die von einem Verräter an Board geschmuggelt wurden. Obi-Wan versucht herauszufinden, wer für die Bedrohung verantwortlich ist … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.09.2010 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.02.2010 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
      Bild: Super RTL
      Die Republik und die Separatisten versuchen, zu einer friedlichen Lösung zu kommen. – © Super RTL

      Satine setzt sich dafür ein, dass Mandalore neutral bleibt. Damit arbeitet sie gegen die Pläne der Death Watch. Vizsla setzt einen Attentäter auf sie an, doch der Tod der Herzogin kann verhindert werden. Wenig später erhält Satine einen Datenträger, der wichtige Informationen enthält. Als sie beschuldigt wird, ein Attentat verübt zu haben, muss sie fliehen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.09.2010 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.02.2010 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
      Bild: Syfy
      Star Wars The Clone Wars Staffel 2 EP Mord im Senat – © Syfy

      Senator Onaconda Farr, der das Ende des Krieges anstrebt, verliert während einer Unterredung unter mysteriösen Umständen sein Leben. Die Ermittlungen ergeben, dass der Rodianer vergiftet wurde. Seine Nichte Padmé Amidala macht sich gemeinsam mit Bail Prestor Organa auf die Suche nach dem Mörder – und muss feststellen, dass dieser aus den eigenen Reihen stammt … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.09.2010 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.03.2010 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Katz und Maus (Staffel 2, Folge 16) – © SuperRTL

      Senator Organa sitzt auf dem umkämpften Planeten Christophsis fest, der unter Beschuss einer Separatistengruppe steht. Anakin Skywalker und Admiral Yularen machen sich in einem Tarnkappenschiff auf den Weg, um Organa mit Hilfsgütern zu beliefern. Admiral Yularen findet heraus, dass die Angriffe die Handschrift des tot geglaubten Admiral Trench tragen. Gegen Obi-Wans Anweisung versucht Anakin, Trenchs Schiff zu zerstören … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.09.2010 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.03.2010 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)

      Die Auseinandersetzungen werden immer erbitterter – die Jedi kämpfen an allen Fronten. Als der Kontakt zur Krankenstation auf Felucia abbricht, machen sich Obi-Wan, Anakin uns Ahsoka auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen. Auf dem Planeten angekommen, schließen sie sich mit einer Gruppe Kopfgeldjägern zusammen, um die einheimischen Farmer im Kampf gegen Hondo Ohnaka zu unterstützen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.10.2010 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.04.2010 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
      Bild: Super RTL
      Das Zillo-Biest (Staffel 2, Folge 18) – © Super RTL

      Als die Separatisten drauf und dran sind, den Planeten Malastare einzunehmen, entschließen sich die Jedi, ihre gefürchtete neue Superwaffe, die Elektroprotonenbombe, gegen die Aufständischen einzusetzen. Zwar entfaltet diese wie beabsichtigt ihre zerstörerische Wirkung, weckt aber gleichzeitig auch die schlafende Schreckenskreatur Zillo auf. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.10.2010 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.04.2010 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
      Bild: Syfy
      Star Wars The Clone Wars Staffel 2 EP Das Zillo-Biest schlägt zurück – © Syfy

      Auf Kanzler Palpatines Befehl überführen Anakin Skywalker und Mace Windu das gefährliche Zillo Biest nach Coruscant. Der unverwundbare Panzer der Bestie soll genau untersucht werden, um nach seinem Vorbild eine Rüstung für die Truppen zu entwickeln. Um die Forschungen zu beschleunigen, scheut Palpatine nicht davor zurück, die Kreatur töten zu lassen. Doch das Biest ist stärker als gedacht und kann sich rechtzeitig befreien … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.10.2010 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.04.2010 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Tödliche Falle (Staffel 2, Folge 20) – © SuperRTL

      Mace Windu empfängt einige Klon-Kadetten auf seinem Schiff, die einen Jedi-Kreuzer im Einsatz erleben sollen. Niemand ahnt, dass sich unter den Kadetten Boba Fett befindet, der sich an Mace Windu für den Tod seines Vaters rächen will. Boba Fetts erster Anschlag auf Mace scheitert – anstatt seiner muss ein Klon sein Leben lassen. Daraufhin sabotiert der hasserfüllte Kadett das Schiff … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.10.2010 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.04.2010 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)

      Die Jedi und ein republikanisches Rettungsschiff sind auf der Suche nach Überlebenden. Auf Vanqor stoßen Anakin Skywalker und Mace Windu jedoch nur noch auf tote Soldaten. Boba Fett, der sich einer Gruppe kaltblütiger Kopfgeldjäger angeschlossen hat, stellt Mace Windu die nächste Falle. Anakin und Mace überleben den Anschlag, doch um den Kopfgeldjägern zu entkommen, sind sie auf R2-D2s Hilfe angewiesen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.10.2010 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.04.2010 Cartoon Network U.S.
    • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)

      Durch eine Geiselnahme wollen die Kopfgeldjäger erreichen, dass Mace Windu zu ihnen kommt. Unterdessen machen sich Plo Koon und Ahsoka auf die Suche nach ihnen. Es gelingt ihnen, Boba Fett und die anderen in der Unterwelt Coruscants aufzuspüren. Schließlich kommt es auf Florrum zur Konfrontation … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.10.2010 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.04.2010 Cartoon Network U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Star Wars: The Clone Wars im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray