Staffel 1, Folge 2

  • 2. Vorsicht Schutzengel

    Staffel 1, Folge 2
    Die Eröffnungsfeier des Hamburger Nachtlokals „Picadilly Pub“ wird unsanft gestört, als ein großer Stein die Scheibe des Lokals zerschmettert. Die Lokalbesitzerin Elsie Möhring weiß, wem sie diesen Denkzettel zu verdanken hat und wendet sich hilfesuchend an das Sonderdezernat K1.
    Den Beamten ist bekannt, dass eine Bande viele Hamburger Lokalbesitzer erpresst. Gegen Zahlung größerer Summen drängt sie ihnen die Bewachung der Lokale durch „Schutzengel“ auf, und die meisten Wirte zahlen auch. Einen wertvollen
    Hinweis auf die Hintermänner dieser Bande erhält die Polizei durch den kleinen Gauner Willy Strempel, der in einem U-Bahn-Eingang von einer Gruppe junger Leute krankenhausreif geschlagen wurde.
    Nach neuen telefonischen Drohungen gegen Elsie Möhring sucht die Bande noch einmal das Lokal „Picadilly Pub“ auf, zerschlägt das Inventar und terrorisiert die Gäste. Unter ihnen sind aber die Männer des Sonderdezernats K1 und andere Kriminalbeamte. Die „Schutzengel“ und ihre Hintermänner haben endgültig ausgespielt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.1972ARD

Sendetermine

So 27.03.2005
23:45–00:40
23:45–
Do 20.01.2000
23:30–00:25
23:30–
Mo 07.03.1988
Fr 24.08.1979
Mi 29.11.1972
NEU
Füge Sonderdezernat K1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sonderdezernat K1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sonderdezernat K1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…