Staffel 2, Folge 1

  • 7. Hafenhyänen

    Staffel 2, Folge 1
    Wenn ein Frachter zum Be- und Entladen im Hamburger Hafen festmacht, nutzt die Besatzung die kurze Liegezeit, um nach Hause zu fahren. Das sind lohnende Touren für die Taxifahrer. Aber nur wer schnell und clever ist, hat eine Chance. „Hafenhyänen“ nennt man die Typen in der Branche, die immer ein bisschen schneller als die Kollegen zur Stelle sind. Das gibt dann leicht Ärger, und schon mancher hat plötzlich die Lust am Fahren verloren – oder hatte keine Gelegenheit mehr, noch auf irgendetwas Lust zu
    haben …
    Auf einer Müllhalde am Stadtrand entdeckt ein Baggerführer die Leiche des ausgeraubten Taxifahrers Werner Koop. Die Beamten vom Sonderdezernat K1 beginnen ihre umfangreichen Ermittlungen: Wer war der letzte Kunde, der im Hamburger Hafengebiet in Koops Wagen gestiegen ist? Hatte sich der fixe Fahrer, der seinen Kollegen manche lohnende Fuhre weggeschnappt hatte, Feinde gemacht? War er eine „Hafenhyäne“? Schritt für Schritt tasten sich die Beamten an die Lösung des Falles. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.1974ARD

Sendetermine

Do 24.02.2000
23:30–00:30
23:30–
Mo 18.04.1988
Fr 02.11.1979
Do 10.10.1974
NEU
Füge Sonderdezernat K1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sonderdezernat K1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sonderdezernat K1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…