Staffel 5, Folge 6

  • 48. Das Leben ist eine Baustelle

    Staffel 5, Folge 6 (60 Min.)
    Die Rentnerin Eva Falkenstedt wird erschlagen auf der Baustelle ihres Sohnes Jörg im Norden Hamburgs aufgefunden. Am Vorabend hatte sie Jörgs Wohnung zu einem Spaziergang verlassen. Das Team der SOKO Hamburg erfährt, dass Eva bei ihrem Sohn und seiner Frau Carla eingezogen war, um bei der Koordinierung des Hausbaus zu helfen, den sie großzügig mitfinanzierte. Allerdings gestaltete sich das „Zusammenleben“ nicht ganz unkompliziert. Ihre Schwiegertochter Carla hat den Dauerbesuch und die ständige Einmischung in ihr Leben nicht mehr ausgehalten, und am Abend war es daher zum Streit gekommen. Aber auch mit der Bauleiterin Marianne Kaminski war
    Eva in den vergangenen Wochen aneinandergeraten, wegen der Kosten.
    Beide Frauen hätten ein Motiv für die Tat – genauso wie Evas Sohn Jörg, der mit dem Tod seiner Mutter wahrscheinlich ein Vermögen erben wird. Die SOKO findet schließlich heraus, dass Marianne Kaminski die Handwerkerin Berit Unger schwarz beschäftigt hat. Als diese einen schweren Unfall auf Kaminskis Baustelle hatte, konnte Kaminski diesen nicht melden. Daher wollte Berit Unger von Eva Falkenstedt und Marianne Kaminski das Geld für den Arbeitsausfall. Doch die beiden Frauen waren pleite. Wollte sich Berit das Geld mit Gewalt von Eva holen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2023ZDFDeutsche Online-PremiereMo 30.01.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 06.02.2023
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Hamburg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Hamburg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Hamburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…