Staffel 3, Folge 13

    • 29. Gegen die Zeit

      Staffel 3, Folge 13
      Eigentlich wollten Franzi Berger (Paula Schramm, l.), Oskar Schütz (Marek Erhardt, M.), Thomas Schumann (Florian Anderer, 2.v.r.) und Lena Testorp (Anna von Haebler, r.) mit ihrer Chefin Sarah Kahn (Pegah Ferydoni, 2.v.l.) die Überführung eines Dealers feiern, als Sarah eine erpresserische SMS erhält. – Bild: ZDF und Manju Sawhney/​ZDF.
      Eigentlich wollten Franzi Berger (Paula Schramm, l.), Oskar Schütz (Marek Erhardt, M.), Thomas Schumann (Florian Anderer, 2.v.r.) und Lena Testorp (Anna von Haebler, r.) mit ihrer Chefin Sarah Kahn (Pegah Ferydoni, 2.v.l.) die Überführung eines Dealers feiern, als Sarah eine erpresserische SMS erhält.

      Durch die gemeinsame Ermittlungsarbeit mit Thomas Schumann vom Drogendezernat ging den Ermittlern der Meth-Dealer Kai Mehring ins Netz. Dann wird Max Nordmann entführt und die SOKO erpresst. Die Freilassung von Kai Mehring wird im Tausch gegen Max Nordmanns Leben gefordert. Zu dumm nur, dass Kai ausgerechnet in diesem Moment tot im Verhörraum gefunden wird. Scheinbar vergiftet. Die SOKO muss nicht nur Max finden, sondern auch noch einen Mord aufklären. Alle Verdächtigen befinden sich in der Wache. Vera Mehring, die Schwester des toten Dealers, hat ihren Bruder verraten, weil sie nichts mehr mit seinen Geschäften zu tun haben wollte. Sie ist da, um gegen ihn auszusagen. Hatte sie trotzdem ein Motiv, ihn zu ermorden? Auch die Putzkraft Kathrin Scheidt gerät in den Fokus der Ermittler, da sie eine Affäre mit Kai Mehring hatte. Angeblich kannte sie seine echte Identität nicht. Aber ist es ein Zufall, dass ausgerechnet sie seit ein paar Wochen als Reinigungskraft bei der SOKO arbeitet? Währenddessen tickt die Uhr. Der Erpresser hat ein Ultimatum gesetzt, und es gilt, Max so schnell wie möglich zu finden. Als Franzi das Handy von Kathrin Scheidt analysiert, kommen neue Fakten auf den Tisch, die zu weiterer Verwirrung beitragen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 30.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMo 29.03.2021ZDFmediathek
      ursprünglich für den 06.04.2021 angekündigt

    Cast & Crew

    Streams & Mediatheken

    Sendetermine

    Di 30.03.2021
    18:05–19:00
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn SOKO Hamburg im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurück

      Auch interessant…