Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension“ startete am 30.01.2006 bei SYFY.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Quinn und Maggie landen wieder in ihrer ursprünglichen Dimension. Doch inzwischen wird die Erde von den außerirdischen Kromaggs beherrscht. Marta, die Führerin einer Widerstandsgruppe, berichtet Quinn, dass die anderen Sliders gefangen genommen wurden. Mit Martas Hilfe unternehemn sie einen Befreiungsversuch. Doch Wade ist in dem Lager nirgends aufzufinden. Schließlich wird auch Quinn gefasst. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 08.06.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)
    Die Sliders landen in einem Los Angeles, das von der Sekte „Das Orakel“ beherrscht wird. Ziel der Sektenanhänger ist es, mit einer Maschine auf die „andere Seite“ zu gelangen. Quinn und seine Freunde vermuten zunächst, dass sie dabei eine besondere Slide-Technik anwenden. Doch dann finden sie heraus, dass es sich bei der Maschine um eine riesige Mikrowelle handelt. Als sie versuchen, die Wahrheit öffentlich zu machen, werden sie gefangen genommen und sollen einer Gehirnwäsche unterzogen werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 08.06.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)
    Wieder treffen die Sliders auf die Kromaggs. Nachdem Maggie dem Kromagg-Offizier Kromanus das Leben gerettet hat, werden sie von seinem Stellvertreter verhaftet. Kromanus verspricht den Freunden, dass sie entgegen der Drohung seines Vertreters, nicht exekutiert werden. Rembrandt, der schon einmal von den Kromaggs gefoltert wurde, traut ihm nicht. Bei einem Streifzug über das Gelände findet er heraus, dass an den Gefangenen der Aliens grausame Versuche durchgeführt werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 15.06.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)
    Die Sliders werden bei ihrer Ankunft in einer neuen Dimension verletzt. Im Krankenhaus werden sie mit einem Gerät behandelt, das eine virtuelle Realität erzeugt und die Heilung beschleunigen soll. Maggie findet als Erste in die Realität zurück und macht eine erschreckende Entdeckung: In der Zwischenzeit haben sie ihr Slider-Fenster verpasst. Nun sind sie für 29 Jahre in dieser Dimension gefangen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 22.06.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)
    Die Sliders gelangen in eine Dimension, in der es nur einen einzigen Menschen gibt: Quinns alter Ego. Der hat versehentlich die restlichen Erdenbürger in eine andere Dimension verbannt. Aus Frust, weil er seine Mitmenschen nicht wieder zurückholen konnte, vernichtete er das Sliding-Gerät. Gemeinsam mit den Sliders versucht er nun, eine neue Apparatur zu entwickeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 29.06.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)
    Quinn trifft in einer Dimension auf seinen Bruder Colin. Der ist kreuzunglücklich, denn er ist leidenschaftlicher Forscher und in seiner Welt befolgen alle Menschen die strengen Regeln der Amish People. Technischer Fortschritt ist dort verpönt. Kurzerhand begleitet er die drei Sliders in eine andere Dimension. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 06.07.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (50 Min.)
    Die Sliders landen in einer Dimension, in der die Bewohner ständig unter Drogeneinfluss stehen. Maggie und Colin werden zwangsweise unter Drogen gesetzt und in eine Anstalt gebracht. Rembrandt und Quinn versuchen sie zu befreien und machen dabei eine schreckliche Entdeckung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 13.07.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)
    Auf der Flucht vor saurem Regen suchen die Sliders Zuflucht in einem Hotel. Bald stellen sie fest, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Zuerst können einige Gäste gar nicht schnell genug aus dem Hotel verschwinden und dann sieht Colin sogar einen Geist. Bald machen auch Maggie und Rembrandt ähnliche Erfahrungen. Die Sliders fassen den Entschluss, den rätselhaften Ereignissen auf den Grund zu gehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 20.07.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)
    Quinn und Colin sind überglücklich. Sie haben endlich die Koordinaten für ihre Heimatdimension herausgefunden. Doch der Slide dorthin endet in einem Fiasko: Sie landen in einem riesigem Dimensionskäfig. Von dort aus ist kein Slide in eine andere Dimension mehr möglich. Bald finden sie auch andere Reisende, die hier gestrandet sind: Menschen und Kromaggs, die sich auf diesem öden Gebiet bekämpfen, anstatt zusammen nach einem Ausweg zu suchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 27.07.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)
    Kurz bevor die Freunde in die nächste Dimension springen, werden Quinn und Rembrandt bei einem Angriff verletzt. Quinn schwebt in Lebensgefahr. Doch die medizinische Versorgung in der neuen Dimension ist schlecht, denn dort wüteten jahrelang die Kromaggs. Maggie und Colin sind heilfroh, als sich die patente Ärztin Grace ihres Freundes annimmt. Doch Grace scheint ein dunkles Geheimnis zu hegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 17.08.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)
    Die Sliders landen in einer Welt, die von einem grausamen Regime, wie zur Zeit des Dritten Reichs, beherrscht wird. Der dunkelhäutige Rembrandt wird auf offener Straße entführt und in ein KZ gebracht. Nach einer missglückten Verfolgung nehmen sich die übrigen Sliders ein Hotelzimmer. Die Hotelmanagerin ist ebenfalls gegen das unmenschliche System und hilft ihnen bei der Suche nach Rembrandt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 24.08.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)
    Die Sliders landen in einem Gebiet, dass von den außerirdischen Kromaggs beherrscht wird. Mit den wenigen überlebenden Menschen treiben die Aliens ein grausames Spiel. Sie haben künstliche Wesen gezüchtet, die halb menschlich, halb kromaggisch sind. Diese Kryoptus sollen gegen die Menschen kämpfen, sie jagen und töten. Gelingt es den Menschen jedoch, 20 Tage lang im Kampf gegen die Kryoptus zu überleben, werden sie freigelassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 31.08.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)
    Ein Dimensionswirbel trennt die Sliders bei ihrer Ankunft in der neuen Welt. Quinn und Colin landen an völlig verschiedenen Orten, nur Rembrandt und Maggie kommen gemeinsam an. Ausgerechnet dieses Mal bleibt den vier Freunden nur wenig Zeit bis zum nächsten Slide. Rembrandt will durch einen Auftritt in einer Fernsehshow seine Freunde kontaktieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 30.11.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 14 (50 Min.)
    Die Sliders treffen eine junge Frau, Christina, die aus einem Brutlager geflüchtet ist. Dort nahmen die Kromaggs schreckliche Experimente an Frauen aus unterschiedlichen Dimensionen vor. Christina berichtet, dass sie dort auch Wade kennenlernte. Rembrandt ist überglücklich, dass seine Freundin offenbar noch am Leben ist. Die Sliders bringen Christina in ihre Heimatdimension, doch die Kromaggs sind ihnen bereits auf der Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 07.12.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 15 (50 Min.)
    Die Sliders werden nach ihrem Dimensionssprung getrennt: Maggie und Colin landen im Freien, während sich Rembrandt und Quinn in einem hochmodernen Bauwerk befinden. Offenbar ist die gesamte Menschheit in zwei Gruppen unterteilt: Die eine Hälfte hat ununterbrochenen Zugang zum Internet und lebt in dem Gebäude. Während die „Offliner“ eher ärmlich hausen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 11.01.1999Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 16 (50 Min.)
    Die Sliders reisen aus einer hoch technisierten Welt in eine neue Dimension. Anfangs bemerken sie gar nicht, dass sie eine falsche Maggie mitgenommen haben. Die echte Maggie wurde zurückgelassen und findet indessen heraus, dass ihr Alter Ego in dieser Dimension eine Kampfpilotin ist. Mittels eines implantierten Chips soll aus ihr eine gefühlskalte Kampfmaschine werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereMo 18.01.1999Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 17 (50 Min.)
    Die Sliders landen in einer tristen, zerstörten Welt. Auf den Straßen begegnen ihnen Zombies, die in kleinen Gruppen umherwandern und plötzlich die Freunde bedrängen. Die vier flüchten in ein luxuriöses Hotel, in dem der Manager völlig überraschend schon eine Suite für sie bereit hält. In dem Hotel scheinen äußerst mysteriöse Dinge vor sich zu gehen, denen die Sliders auf den Grund gehen wollen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 19.03.1999Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 18 (50 Min.)
    Die Sliders landen in einer Dimension, in der es zugeht wie im Wilden Westen. Während einer Fahrt mit der Postkutsche werden die Freunde prompt überfallen. Eine Kugel trifft Colin, der daraufhin aus der Kutsche fällt und von der Bande des berüchtigten Mr. K. mitgenommen wird. Die Sliders bitten den Sheriff um Hilfe, doch der will nur einschreiten, wenn Maggie im Gegenzug im Saloon singt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 26.03.1999Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 19 (50 Min.)
    Die Sliders landen in einer Dimension, in der Klone als menschliche Ersatzteillager gezüchtet werden. Pech für Quinn: Als sein Alter Ego aus dieser Dimension erblindet, sollen ihm die Augen entnommen werden. Seine Freunde lassen nichts unversucht, ihn aus der Klinik zu retten. Doch bei ihrem Rettungsversuch unterläuft ihnen ein verhängnisvoller Fehler. Satt Quinn befreien sie einen Klon. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 02.04.1999Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 20 (45 Min.)
    Die Sliders landen in einer Welt, in der alle Menschen in Frieden und Glück leben. Das Geheimnis dieser Dimension: Es gibt immer einen „Auserwählten“, der die negativen Empfindungen des Volkes in sich vereint. Mit einem Sprung in einen mysteriösen Abgrund nimmt er all diese Gefühle mit sich. Ausgerechnet Rembrandt soll der nächste Auserwählte sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 09.04.1999Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 21 (50 Min.)
    Die Sliders landen mitten in einer zerstörten Stadt. UN-Soldaten haben das Gebiet besetzt und warnen sie vor Heckenschützen. Die Freunde flüchten in ein Hotel. Maggie wird plötzlich von starker Müdigkeit geplagt. Auch Quinn fühlt sich seltsam erschöpft. Rembrandt und Colin haben indessen eine seltsame Erscheinung: Sie sehen einen Geist, der sich über den schlafenden Körpern von Maggie und Quinn bewegt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 16.04.1999Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 22 (50 Min.)
    Quinn und Colin sind überglücklich, als sie auf den Science-Fiction-Autor Isaac Clark treffen. Er ist auch ein Dimensionsreisender und kennt die Mallory-Eltern. Er gibt ihnen die lang ersehnten Koordinaten, mit denen die Brüder in ihre Heimatwelt zurückkehren können. Tatsächlich treffen Quinn und Colin in der neuen Dimension endlich auf ihre Familie. Doch leider wird bald klar, dass auch dies nicht ihre letzte Reise war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 23.04.1999Syfy U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…