Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension“ startete am 02.11.1997 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Physikstudent Quinn Mallory experimentiert in seinem Keller und öffnet dabei versehentlich ein Tor in eine andere Dimension. Er findet eine Parallelwelt vor, die sich nur minimal von der realen Welt unterscheidet. Es dauert nicht lange bis er dort auf sein anders Ich trifft. Das warnt ihn eindringlich vor den Gefahren der neuen Erfindung. Vergeblich: auch seine Freundin Wade und Physikprofessor Arturo wollen der anderen Dimension einen Besuch abstatten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 22.03.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Quinn, seine Freundin Wade, Professor Arturo und Rembrandt glauben, wieder zu Hause gelandet zu sein. Doch bald erleben sie eine böse Überraschung: Sie befinden sich in einer Welt, in der Amerika von den Russen regiert wird. Rembrandt versucht mit amerikanischem Geld zu bezahlen und wird prompt verhaftet. Um ihn zu befreien, müssen die anderen Sliders einer Gruppe von Revolutionären helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.1997Original-TV-PremiereMi 22.03.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Duch eine Fehlfunktion der Fernbedienung werden die Sliders getrennt. Sie landen in einer Welt, in der die Hippie-Ära gerade auf dem Höhepunkt ist. Während Wade und Rembrandt mitten in der Stadt ankommen und von den Hippies als Heilige verehrt werden, verschlägt es Quinn und Arturo in ein Wohngebiet. Sie mieten sich ein Zimmer, um in Ruhe die Fernbedienung zu reparieren. Doch bald bekommen sie Ärger mit dem FBI. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.04.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Die vier Sliders landen in einem San Francisco, das sich unter britischer Herrschaft befindet. Der Unabhängigkeits-Krieg wurde verloren und Amerika gehört noch zum Königlichen Empire. Ein englischer Sheriff regiert mit harter Hand in der Stadt. Professor Arturo findet bald heraus, dass es sich bei diesem um sein paralleles Ich handelt. Die Sliders schließen sich einer Rebellengruppe an, um den üblen Despoten zu stürzten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.04.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Die vier Sliders befinden sich auf einer neuen Reise. Sie landen in einer Welt, die von einem gefährlichen Virus bedroht wird. Jeder der sich ansteckt, wird sofort in ein geheimes Lager gebracht. So ergeht es auch Quinn, den die Geheimpolizei für den Auslöser der Krankheit hält. Professor Arturo versucht unterdessen Penicillin herzustellen, um die Infektion zu stoppen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.03.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Die Sliders landen in einer neuen Dimension, in der es keine Atomkraft gibt. Doch die Welt, in der sich die vier Freunde befinden, wird von einem Asteroiden bedroht. Die Sliders müssen schnellstens eine Atomwaffe erfinden, um den Asteroiden zu zerstören. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.04.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Die vier Sliders landen in einer Dimension, in der geistige Begabungen weit mehr gelten als körperliche. Quinn und Arturo werden gleich von Autogrammjägern umzingelt, da ihre Doppelgänger in dieser Welt richtige Berühmtheiten sind. Dann erfährt Quinn, dass sein anderes Ich in dieser Welt ebenfalls ein Slide-Tor erfunden hat. Endlich sehen die vier eine Chance, in ihre eigene Welt zurückzukehren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.04.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Die vier Sliders landen in einer Dimension, in der die Frauen das Sagen haben und die Männer unterdrücken. Ein Zustand, den Professor Arturo keinesfalls akzeptieren kann. Er gründet eine Aktivistengruppe, um für die Rechte der Männer zu kämpfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.05.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Die Sliders landen in einer Dimension, in der Rembrandts paralleles Ich ein umschwärmter Star ist. Der Sänger verschwand acht Monate zuvor spurlos und seine scheinbare Rückkehr löst unter den Fans Begeisterungsstürme aus. Nur der Imitator Crying Prince ist höchst verärgert und entführt Rembrandt kurzerhand, um selbst wieder im Mittelpunkt zu stehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.05.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Die Sliders landen in einer wahrhaft himmlischen Welt. Alle Menschen sind dort friedlich wie die Lämmer, Gewalt völlig unbekannt. Und es kommt noch besser: Jeder der Geld braucht, kann dies in einer Lotterie gewinnen. Auch Wade versucht ihr Glück und gewinnt eine große Summe. Was die Sliders nicht ahnen: Die Lotteriegesellschaft lässt alle Gewinner ermorden, um das Bevölkerungswachstum einzudämmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.05.1995Syfy U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…