Staffel 5, Folge 1–18

Staffel 5 von „Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension“ startete am 09.02.2006 bei SYFY.
  • Staffel 5, Folge 1 (50 Min.)
    Rembrandt und Maggie kommen in einer neuen Welt ohne ihre Freunde Colin und Quinn an. Da treffen sie auf einen fremden Mann, der behauptet, er sei Quinn. Und tatsächlich: Er weiß Dinge, die nur ihr Freund wissen kann. Offenbar sind Quinn und der Unbekannte zu einer Person verschmolzen. Hinter diesem grausigen Experiment steckt der Wissenschaftler Dr. Geiger, der versucht, dasselbe mit ganzen Universen zu machen. Die Sliders müssen ihn unbedingt stoppen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 11.06.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    In einer Parallelwelt begegnet Diana zum ersten Mal einem ihrer anderen Ichs. Völlig geschockt, dass diese Version von ihr eine allein erziehende Mutter ist, die mehr schlecht als recht durchs Leben kommt, beschließt sie, Doktor Geigers Rekombinationstechnologie anzuwenden. So will sie die Weichen im Leben ihrer Zweitausgabe neu stellen. Unabsichtlich ermöglicht sie damit dem skrupellosen Wissenschaftler, seiner Verbannung zu entkommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 18.06.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)
    Urplötzlich befinden sich Rembrandt, Maggie, Mallory und Diana mitten in einem Krieg: Gefangen in einer seltsamen Welt zwischen den Dimensionen, müssen sie sich gegen ihren Willen einer kleinen Spezialeinheit anschließen, die dort erbittert gegen die Kromaggs kämpft. Sergeant Vernon Larson und seine Truppe haben den Auftrag, einen kleinen Bunker zu verteidigen, in dem sich etwas befindet, dass die Kromaggs unbedingt haben möchten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 25.06.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
    Die Sliders stranden mit der verletzten Maggie auf einer kleinen Insel mitten im Ozean. Bei den dort lebenden Mönchen finden sie Hilfe und bald auch Gelegenheit, sich dafür zu revanchieren: Das Lebenswerk der Mönche, die komplette Sammlung des Wissens ihrer Spezies, wird von den Volsangs bedroht. Die Sliders versuchen „Das große Werk“, das unterhalb des Klosters verborgen liegt, an einen sicheren Ort zu bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 09.07.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    Die Sliders erleben wieder einmal einen ganz normalen Tag in einer Parallelwelt: Sie sind auf der Flucht vor einem Mob, der sie mit Waffen bedroht. Im letzten Moment gelingt es ihnen, doch Mallory wird in den Rücken getroffen und ist gelähmt. Bereits in der nächsten Welt scheint es Hilfe für ihn zu geben: Eine merkwürdige Sekte verabreicht ihm ein heilendes Wasser, gleichzeitig aber auch eine Gehirnwäsche. Mallory will mit seinen Freunden nicht mehr weiterziehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 16.07.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
    Die Sliders landen in einer Parallelwelt, in der nur derjenige das Recht hat zu existieren, der eine ordentlich verzeichnete Nummer besitzt. Andernfalls wird er von der allmächtigen Behörde Data Universal aufgegriffen und eleminiert. Maggie droht ebenfalls dieses Schicksal. Gemeinsam mit Arlo, einem ehemaligen Angestellten von Data Universal, versuchen die Sliders Maggie zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 23.07.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
    Die Sliders landen in einer Welt, in der die Regenbogenpresse regiert. Seriöse Berichterstattung ist so gut wie unbekannt. Als auf einer Pressekonferenz Maggie versehentlich in die Arme des Präsidenten geschubst wird, berichten die Zeitungen, sie habe eine Affäre mit ihm. Dem Stabschef des Präsidenten, kommt das gerade recht. Um von einer politischen Krise abzulenken, will er die Untreue des Präsidenten thematisieren. Er lässt Maggie entführen um sie zur Kooperation zu zwingen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 30.07.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
    In einer Welt, in der Alkohol und Koffein verboten sind, verschafft sich die Barbesitzerin Angie mit Schwarzmarktgeschäften ein hübsches Nebeneinkommen. Ihr Freund Harrell bezahlt dafür mit seinem Leben. Ein Doppelgänger von Rembrandt erschießt ihn im Auftrag des Gangsterbosses Dropper Daddy. Um Angie beizustehen, lassen sich die Sliders in ihrer Bar anheuern und befinden sich bald mitten in einem gefährlichen Kampf zwischen Koffein-Schmugglern und der Polizei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 06.08.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (50 Min.)
    Die Sliders landen in einer Welt, in der ihre Mitreisende Maggie wie eine Heldin verehrt wird. Während Maggie sich in einem Hotel versteckt, erfahren die Sliders, dass deren Alter Ego Astronautin war und von einer Marsexpedition nicht zurückkam. In der Folge entwickelte sich ein beispielloser Kult um ihre Person. Da passiert das Missgeschick: Maggie wird entdeckt. Bald macht des Gerücht von ihrer Wiederkehr die Runde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 13.08.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)
    Rembrandt, Maggie, Mallory und Diana heuern als Tanklastwagenfahrer bei einer Ölfirma an. Doch der Job ist in dieser Welt höchst riskant. Mineralöl so teuer, dass zahlreiche Überfälle auf die Transporte evrübt werden. Mallory will dennoch in dieser Welt bleiben, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Doch dann findet er heraus, dass seine neue Flamme die Anführerin einer Bande von Rohöldieben ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 20.08.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 11 (50 Min.)
    Rembrandt quälen Albträume und Visionen, in denen ihn seine ehemalige Liebe Wade um Hilfe bittet. Nun ist er überzeugt, dass Wade tatsächlich noch am Leben ist. Gemeinsam mit den Sliders durchschreitet er eine mysteriöse imaginäre Tür und befindet sich plötzlich in einer von Kromaggs beherrschten Welt. Dort wird Wade unter unmenschlichen Bedingungen gefangen gehalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 10.09.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 12 (50 Min.)
    Die Sliders finden sich nach einem Dimensionssprung in einer Nervenheilanstalt wieder. Während eines Tumults werden die vier getrennt und Diana wird als vermeintliche Patientin in eine Zelle gesperrt. Mallory verkleidet sich als Arzt und findet heraus, dass die Anstalt dazu dient, politisch Andersdenkende umzupolen. Auch Diana soll der gefährlichen Prozedur, bei der das Gedächtnis gelöscht wird, unterzogen werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 17.09.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 13 (50 Min.)
    Die Sliders landen in einer Welt, in der die schönsten Fantasien per Holografie-Technik wahr werden. Um einmal richtig auszuspannen will sich jeder der vier einen Traum erfüllen. Rembrandt lässt sich in eine Detektivgeschichte versetzen, während Mallory den amerikanischen Bürgerkrieg miterlebt. Maggie und Diana dagegen freuen sich auf ein römisches Entspannungsbad. Doch die beiden kehren nicht von dort zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 24.09.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 14 (50 Min.)
    Der Timer scheint defekt: Die Sliders landen außerhalb des normalen Radius, mitten im Ozean. Ein Frachtschiff fischt sie aus dem Wasser, doch dieses entfernt sich immer weiter aus der Zone, in der der nächste Slide stattfinden muss. Und der Kapitän weigert sich kategorisch den Kurs zu ändern. Die letzte Rettung für die vier Sliders ist ein Piratenschiff auf Gegenkurs. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 01.10.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 15 (50 Min.)
    Der Timer funktioniert noch immer nicht richtig. Die Sliders werden zwischen den Dimensionen regelrecht hin- und hergeschleudert. Diana entdeckt, dass eine der Timer-Komponenten, ein Kristall, abgenutzt ist und ersetzt werden muss. Glücklicherweise gibt es am aktuellen Aufenthaltsort der Sliders einen Edelstein, der für die Reparatur in Frage kommt. Doch weil er schier unbezahlbar ist, müssen die Sliders das Stück wohl oder übel stehlen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 14.01.2000Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 16 (50 Min.)
    Die Sliders landen nach einem Dimensionssprung mitten in der Wüste. Anscheinend hat Los Angeles in dieser Welt nie existiert. Doch der Archäologe Bigelow belehrt sie eines Besseren: Los Angeles, in dem auch ihre vier Doppelgänger lebten, fiel in dieser Welt vor 400 Jahren einer schrecklichen Naturkatastrophe zum Opfer. Dabei kamen wohl auch die Doppelgänger der Sliders umd Leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2000Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 17 (50 Min.)
    Die Sliders landen in einer Dimension, in der Los Angeles von schweren Stürmen nahezu vernichtet wurde. Nur einige Straßenzüge rund um das Chandler Hotel stehn noch, und dort drängen sich die Flüchtlinge. Während die Sliders überlegen, wie sie diese Menschen retten können, treffen sie auf einen alten Bekannten: Professor Geiger. Anscheinend wurde er durch die Katastrophe von seinen Allmachtsphantasien kuriert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 28.01.2000Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 18 (50 Min.)
    Statt, wie erhofft, in ihrer Heimatdimension zu landen legen die Sliders einen Zischenstop in einer Welt ein, in der alle vier vergötterte Superhelden sind. Jedes einzelne ihrer Abenteuer ist dort bestens bekannt dank eines Mannes, der sich der Seher nennt. Er warnt die vier dringend vor der Weiterreise, denn laut einer seiner Visionen droht ihnen in der Heimatwelt ein baldiger Tod. Doch bald zweifeln die Sliders, ob die Warnungen des Sehers wirklich uneigennützig sind. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2006Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 04.02.2000Syfy U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…