Die Schwestern Babs (Ruth Beeckmans, l.) und Daffy (Lize Feryn) sind völlig perplex, dass ihre Mutter Annie sich nach so langer Zeit von Piet getrennt hat.
Bild: Patrick Tilkens / ZDF
In der zweiten Staffel der belgischen Comedyserie haben Mina und ihre Schwestern ein Problem: Ihre Eltern haben sich getrennt! Sie schmieden einen Plan, die beiden wieder zu einen. Die drei Schwestern wollen ausschließlich Dates mit unmöglichen Männern arrangieren, um Annie reumütig in die Arme ihres Vaters Piet zu treiben. Dass gleichzeitig Minas Schwiegermama in spe ihr Liebesleben mit Roel durcheinanderwirbelt, ist nicht gerade hilfreich. Knapp ein Jahr, nachdem Mina (Julie Van den Steen) und Roel (Robbert Vervloet) zueinandergefunden haben, wollen sie zum ersten Mal in ihrem neuen Haus das Weihnachtsfest für die Familien ausrichten.
Aus Mallorca reist Roels Mutter Alice (Tina De Bruin) an, und Mina erwartet neben ihren Schwestern Babs (Ruth Beeckmans) und Daffy (Lize Feryn) auch ihre Eltern Annie
(Marleen Merckx) und Piet (Frank Focketyn). Dumm nur, dass Annie eine Woche vor Weihnachten verkündet, dass die 40-jährige Ehe der beiden nun am Ende sei und sie sich von ihm getrennt habe. Ausgerechnet an Weihnachten! Eine Nachricht, mit der Annies und Piets ehemalige Nachbarin Alice längst vertraut ist, und deshalb hat sie kurzerhand ihren alten Campingfreund Izzy (Frank Lammers) für ein Date zum Weihnachts-Probeessen eingeladen.
Das Date gerät völlig außer Kontrolle, bringt die drei Schwestern aber auf eine teuflische Idee, wie sie ihrer Mutter dezent klarmachen können, dass außer Piet eigentlich niemand zu ihr passt: mittels arrangierter Dates mit wenig bis Null Aussicht auf Erfolg! Dass der Plan der drei Schwestern zu allerlei Turbulenzen führt, ist vorprogrammiert. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereSo. 07.12.2025ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereMo. 01.12.2025ZDFmediathek