Shin Chan
J 1992– (Crayon Shin Chan)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginalspracheJapanisch
Füge Shin Chan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Shin Chan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Shin Chan ein kleiner 5-jähriger Junge, aber mutig wie ein 15-jähriger. Mit seinen Freunden Nini, Kosmo, Max und Bo stellt er die verrücktesten Dinge an, die seine Eltern oft durchdrehen lassen.
Nini, die gerne sieht wie Jungs sich um sie schlagen, Kosmo, der gerne lernt, Max, der Angsthase, Bo, der immer cool tut und nicht sehr gesprächig ist und Shin Chan, der immer die Aufmerksamkeit auf sich zieht, gehen zur Hoppelhasenvorschule. Dort unterrichtet sie ihre Lehrerin Fräulein Dori, mit der sie die tollsten Sachen machen. Es gibt noch die Lehrerin Uma und den schwedischen Direktor Enzo.
Am liebsten guckt Shin Shan den maskierten Muchacho. Wenn der kommt, ist er nicht mehr ansprechbar! Shin Chan hat auch eine kleinere Schwester Daisy, die ähnlich wie Shin Chan ist.
Am meisten liegen sich Shin Chan und Kosmo in den Haaren. Wenn er mit seiner Mutter z.B. in den Buchladen geht kaufen sie kein Buch, sondern lesen es dort und gehen dann wieder. Da werden auch die Verkäuferinnen ganz schön verrückt! (Text: MJetti@aol.com)

Shin Chan auf DVD & Blu-ray

Shin Chan – Streaming

Shin Chan – Community

  • (geb. 1986) am

    Wann kommt Shin Chan Staffel 7 ins Fernsehen
  • (geb. 1986) am

    Wann kommt Shin Chan bei s.sx
  • (geb. 1989) am

    Hey Leute,
    Weiß einer wo man die damaligen RTL 2 Folgen von Shin Chan sehen kann?
    Alle anderen auf verschiedenen Plattformen sind alle verweichlicht worden genauso wie angeblich auf den DVDs.

    Danke im vorraus
  • (geb. 1989) am

    Sind die da wie damals auf RTL 2?
    Die auf youtube usw sind alle irgendwie zensiert bzw verweichlicht worden.
  • am

    Shin Chan und go Wild läuft jetzt auf VIVA um 22 uhr

Shin Chan – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):78 tlg. jap. Zeichentrickserie nach der Mangacomic-Reihe von Yoshito Usui (Shin Chan; 1992–2002).
Der vorlaute fünfjährige Bengel Shinosuke Nohara, genannt Shin Chan, terrorisiert Vater Harry, Mutter Mitsy, Schwester Daisy, den Familienhund und den braven Mitschüler Kosmo, wobei er von seinen Freunden Nini, Max und Bo unterstützt wird.
Jede 25 minütige Folge bestand aus mehreren kurzen, in sich abgeschlossenen Episoden. Der Titelsong der deutschen Fassung wurde von den Popstars-Gewinnern Bro’Sis gesungen. Lief zunächst am Vorabend, später mittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shin Chan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…