„Appare-Ranman!“: ProSieben Maxx zeigt Anime als Deutschlandpremiere

13-teilige Anime-Serie von Masakazu Hashimoto („Crayon Shin-chan“)

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.08.2021, 15:22 Uhr

„Appare-Ranman!“ – Bild: Kadokawapa/P.A. Works
„Appare-Ranman!“

ProSieben Maxx nimmt die Anime-Serie „Appare-Ranman!“ ins Programm. Die 13-teilige Miniserie von Regisseur Masakazu Hashimoto („Shin Chan“-Filme) wird ab dem 8. September montags bis freitags um 18:55 Uhr in deutscher Erstausstrahlung gezeigt.

Die Mischung aus Abenteuer und Steampunk spielt Ende des 19. Jahrhunderts und handelt von dem skurrilen Erfinder Appare Sorano und dem Samurai Kosame Isshiki, die durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle schließlich in Los Angeles landen. Die beiden verfolgen nur ein Ziel: die baldige Rückkehr nach Japan. Das mittellose Zweiergespann entschließt sich, am transamerikanischen Wild Race teilzunehmen, um mit dem Preisgeld nach Hause reisen zu können. Appare Sorano entwickelt dafür ein recht spezielles Fahrzeug. Jedoch kann ihr Gefährt sie weder vor ihrer scharfen Konkurrenz noch vor den Gefahren der Wildnis schützen.

„Appare-Ranman!“ wurde von dem Autor und Regisseur Masakazu Hashimoto für das japanische Anime-Studio P.A. Works entwickelt und feierte im April 2020 bei Tokyo MX Premiere. Die Serie basiert auf einem gleichnamigen Manga, das ebenso von Hashimoto entworfen wurde. Das Charakter-Design stammt von Yurie Oohigashi nach einer Vorlage von Ahndongshik.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen