Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Shin Chan“ startete am 05.04.2002 bei RTL Zwei.
    • erste Synchronfassung: Fett for Fun!
    Staffel 1, Folge 1a
    Mitsy hält sich nicht ganz grundlos für viel zu fett und beschließt wieder einmal, eine Diät zu machen. Und um das Geld für ein teures Fitness-Studio zu sparen, will sie das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und zum Abnehmen das ganze Haus auf Vordermann bringen. Shin Chan hilft ihr dabei auf seine Weise, indem er z.B. als Grillspießchen- oder Eiscreme-Verkäufer ihre Willenskraft testet. Doch es kommt, wie es kommen muss, trotz aller Beteuerungen stürzt Mama sich mitten in der Nacht auf den Kühlschrank und schlingt alles in sich rein, was ihr in die Finger kommt. Aber gleich morgen früh wird sie wieder mit einer neuen Diät beginnen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 1b
    Um die Kids für das anstehende jährliche Sportfest ein bisschen in Form zu bringen, verordnet Enzo ihnen ein beinahe schon militärisches Fitness-Programm. Während sich also die kleinen Racker schwitzend über Hängebrücken quälen, über Holzpflöcke balancieren und über Flüsse schwingen, hat Shin Chan wieder mal nichts als Anarcho-Müll im Kopf. Dabei legt er sich hauptsächlich mit seinem Erzfeind, dem Streber Cosmo, an, aber auch die hübsche Erzieherin Dori wird zur Zielscheibe seiner fiesen Sprüche und Streiche … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2002RTL II
    • erste Synchronfassung: Braue um Braue, Zahn um Zahn!
    Staffel 1, Folge 1c
    Während Harry noch schläft, trifft Mitsy sich mit Tante Kay zum Frühstück. Shin Chan bringt es nicht übers Herz, seinen friedlich schlummernden Vater zu wecken und beschließt vielmehr, seinen herzensguten Erzeuger zu überraschen und ihn im Schlaf zu rasieren. Da Shin dabei aber Fernsehen schaut, rutscht er leider ein bisschen ab. Und je mehr er versucht, es zu korrigieren, desto schlimmer wird es. Schließlich sind die Augenbrauen beide ab. Um den Schaden zu begrenzen, versucht der kleine Barbier, die Stellen erst mit Seetang oder Sushi zu verdecken, greift aber schließlich doch zu einem dicken, schwarzen Marker. Als Harry aufwacht, wird die Sache brenzlig. Und als dann schließlich auch noch Mitsy nach Hause kommt, lässt sich nichts mehr verheimlichen. Gemeinsam versuchen sie, das Problem ernsthaft zu lösen, erst mit einer Riesenbrille, dann mit zwei Heftpflastern, doch die nackten Tatsachen über Harrys Augen lösen einen Heiterkeitsanfall nach dem anderen aus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 2a
    Shin Chan und seine Freunde Nini, Bo, Max und Cosmo beschließen, auf dem Pausenhof „Vater, Mutter, Kind“ zu spielen. Nini spielt das bildschöne Model und Mutter, Shin den unscheinbaren Vater mit der geheimen Superhelden-Identität, Bo den miauenden Hund, Cosmo den erfolgreichen Kinderarzt, nur Max weigert sich, das Kind zu spielen. Lieber spielt er den Filialleiter des Supermarkts. Also suchen sich die kleinen Racker eine Lusche, mit der sowieso keiner spielen will, und werden fündig bei Herrn Enzo, dem Schuldirektor. Dieser macht wohl oder übel gute Miene zum bösen Spiel. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 2b
    Mitsy ist es leid, keinen Führerschein zu haben. Sie hat die Nase voll davon, ihren Rotzlöffel von Sohn ständig mit dem Fahrrad zur Schule bringen zu müssen. Harry und Shin Chan sind zwar der Meinung, dass Mama ein bisschen zu aufbrausend und unbeherrscht sei, beugen sich aber doch schließlich Mamas schlagenden Argumenten. Mama ist zwar ein bisschen enttäuscht, dass die Fahrschule nicht ganz dem Werbeprospekt entspricht, lässt sich aber nicht so leicht entmutigen. Sie hält die schriftliche Prüfung für ein Kinderspiel, das sie mit links machen kann. Doch als sie mit Pauken und Trompeten durch den Test rasselt, ist ihr Ehrgeiz erst richtig geweckt. Nichts und niemand wird sie davon abhalten, irgendwann Auto zu fahren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 2c
    Während Mitsy neben diversen Teenagern in die Fahrschule geht, begibt Shin Chan sich in die fürsorglichen Hände der Kinderbetreuung in Person der schnuckeligen Debbie. Als Mitsy schließlich zur praktischen Prüfung schreitet, muss sie erst mal den verknöcherten alten Fahrprüfer, Herrn Breem, verkraften. Danach macht sie so gut wie alles falsch, obwohl man ihr den guten Willen nicht absprechen kann. Shin Chan vergnügt sich derweil im Verkehrskindergarten, obwohl er von Verkehrsregeln nicht besonders viel hält. Schließlich macht er sich auf in den richtigen Straßenverkehr, wobei er seiner Mutter und ihrem Fahrlehrer über den Weg fährt. Es kommt zum Crash, zum Krach, und Mitsy rastet wieder mal völlig aus. Aber zumindest Shin Chan kann Auto fahren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2002RTL II
    • erste Synchronfassung: Im Bett mit Fräulein Dori
    Staffel 1, Folge 3a
    Nachdem ihm seine Mutter gesagt hat, dass man mit seinen Liebsten Tuchfühlung halten müsse, besucht Shin sofort seine Lehrerin, Fräulein Dori, zu Hause. Die weiß kaum, wie ihr geschieht, da hat sich das kleine Monster schon in ihrer Wohnung breit gemacht. Zu allem Überfluss beschließt Shin auch noch, bei ihr zu übernachten. Mitsy willigt nur zu gern ein. Und der frühreife kleine Bengel macht seinem schlechten Ruf alle Ehre. Doch als Fräulein Dori den kleinen Engel endlich friedlich schlafend im Bett hat, kann sie dem ganzen doch noch etwas Positives abgewinnen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2002RTL II
    • erste Synchronfassung: Die Rückkehr der Fummeltrine
    Staffel 1, Folge 3b
    Während Shin Chan friedlich mit seinem Hund Lucky Versteck spielt, tritt die berühmt-berüchtigte Kinderbuchverkäuferin Trine auf den Plan, die bis auf den Noharas schon allen Leuten in ihrem Revier ein Kinderbuch angedreht hat. Shin hatte schon früher mit der etwas kräftig gebauten Dame zu tun, die er hartnäckig für einen Mann im Fummel hält. Doch davon lässt die Trine sich nicht aus dem Konzept bringen. Sie verspricht Shin, ihm bei der Suche nach Lucky zu helfen, wenn Shin dafür ein gutes Wort bei seiner Mutter einlegt. Und als der Rotzbengel sie wieder mal anschmiert, greift die gute Dame zu härteren Maßnahmen und einem Peilsender. Doch der wird zum Spielball von Tauben, Mäusen, Katzen und Hunden und die ausgebuffte Vertreterin ihrer Branche und ihres Geschlechts gibt sich schließlich keuchend geschlagen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 3c
    Es ist heiß. Und nachdem der einzige Ventilator der Familie Nohara auf Grund eines ziemlich haarigen Zwischenfalls seinen Geist aufgegeben hat, beschließt Mitsy, endlich eine Klimaanlage anzuschaffen. Angekommen im kühlen Elektronik-Land kriegen die drei den Mund vor Staunen gar nicht mehr zu, und während Mitsy und Harry noch die neuesten Wunder der Technik bestaunen, reihert Shin erst mal von einem Massage-Sessel. Als sie schließlich in der Klimaanlagen-Abteilung angekommen sind, ist es ihnen peinlich, da sie offenbar die einzigen sind, die immer noch keine Klimaanlage haben. Außerdem sind sie sprachlos, als sie die Preise sehen. Erschöpft einigen sie sich schließlich, sich eine Gebrauchte zu kaufen. Als sie sich dann fast handelseinig sind, stellt Mitsy fest, dass das Vorjahrs-Modell noch billiger ist und beschließt, trotz Hitzewelle mit dem Kauf bis zum nächsten Jahr zu warten, um einen Haufen Geld zu sparen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 4a
    Die Hoppelhasen-Vorschule fährt zum Skilaufen in die Berge. Auch einige Eltern und selbstverständlich die Noharas sind mit von der Partie. Auf der Piste entwickeln sich gleich die ersten Konkurrenzkämpfe zwischen den Lehrerinnen Fräulein Dori und Fräulein Uma. Uma, die vor Enzo geprahlt hatte, bei der Olympiade mehrere Goldmedaillen gewonnen zu haben, entpuppt sich als lausige Skifahrerin und verbringt fast den ganzen Urlaub damit, auf ihrem Hintern die Hänge hinunterzurutschen. Doch auch Shin Chan ist nicht faul, wenn es darum geht, seine Eltern von einer peinlichen Situation in die nächste zu bringen.
    Erst besteigt er einen riesigen Eis-Schwan in der Hotelhalle, den sein zur Rettung herbeigeeilter Vater zum Einsturz bringt. Dann schleicht er sich nachts in die Hoteldisco, wo er mit Fräulein Uma Fruchtbarkeitstänze aufführt, hält am nächsten Tag den Skilift an, verliert seine teuren neuen Skier und baggert selbstverständlich jeden Schneehasen an, der ihm begegnet. Kein Wunder, dass seine Eltern bei der Rückfahrt fix und fertig schnarchen, doch Shin hat schon eine Überraschung für sie geplant, als er die Wohnungsschlüssel in einer Schneewehe versenkt hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2002RTL II
    • erste Synchronfassung: Heiße Nächte im Landschulheim
    Staffel 1, Folge 4b
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2002RTL II
    Alternativtitel: 'Heiße Nächte im Landschulheim'
  • Staffel 1, Folge 4c
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 5a
    Es ist Nachmittag. Shin langweilt sich tödlich, während seine Mutter gern ein Schläfchen machen möchte. Der kleine Giftzwerg nervt Mitsy solange, bis sie ihm einen Ballon aufpustet. Und dann noch einen und noch einen und noch einen … Schließlich geht ihr die Puste aus. Doch Shin läßt einfach nicht locker … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 5b
    Shin und Nini finden ein Portemonnaie mit einer Menge Geld auf der Straße. Shin möchte die Kohle natürlich behalten, bzw. sofort auf den Kopf hauen, doch Nini überredet ihn, das Portemonnaie zur Polizei zu bringen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bringt der etwas unterbelichtete Polizist es sogar fertig, den rechtmäßigen Besitzer ausfindig zu machen. Es handelt sich um Shins Mama Mitsy. Shin flippt völlig aus, als seine Mama ihm Finderlohn zahlen muss. Doch Rache ist Blutwurst … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 5c
    Shin macht mit Oma und Opa einen Ausflug in die Großstadt. Während sich die beiden Männer für das übliche interessieren, möchte Oma sich gern kulturell weiterbilden. Und so trennen sie sich schließlich und gehen ihren jeweiligen Interessen nach. Doch zur Krönung des Abends gehen sie dann doch noch gemeinsam das Tanzbein schwingen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2002RTL II
    • erste Synchronfassung: Plan B wie "B"escheuert
    Staffel 1, Folge 6a
    Mama hat das gesamte Haushaltsgeld für ein neues Kleid ausgegeben, um damit auf ihrem Klassentreffen Eindruck zu schinden. Als Shin damit droht, es Papa zu verraten, erlaubt ihm Mitsy, ein Schlabber-Eis zu essen. Und während Shin fröhlich schlabbert und Mitsy ihr Designer-Teil bügelt, klingelt auf einmal das Telefon. Und es kommt, wie es kommen muß, das Eis landet auf Mitsy gutem Stück und Shin flippt völlig aus. Doch egal, welchen Rettungsplan die kleine Giftzwiebel sich auch überlegt, sie macht es nur noch schlimmer … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2002RTL II
    • erste Synchronfassung: Leb wohl, Cosmo, bis morgen!
    Staffel 1, Folge 6b
    Fräulein Dori übermittelt ihren Schülern die traurige Nachricht, daß Cosmo sie verlassen wird und auf eine Hochbegabten-Schule wechselt. Bis auf Shin sind natürlich alle furchbtar traurig, aber das war zu erwarten. Am nächsten Tag feiert die ganze Klasse zu Cosmos Weggang eine unheimlich rührseelige Abschiedsparty. Selbst Shin singt für Cosmo ein selbstgeschriebenes bewegendes, sentimentales Abschiedsliedchen. Da kann der ach so hochbegabte, nüchterne Cosmo die Tränen kaum mehr halten, aber seine Entscheidung steht fest. Doch schon nach ein paar Tagen steht der alte Klugscheißer schon wieder vor der Tür, weil er seine kleinen unterbelichteten Freunde vermißt hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 6c
    Mama schläft nach einem anstrengenden Einkausbummel in der U-Bahn ein und vergißt beim Aussteigen in der Eile ihren geliebten Sohn. Während Mitsy ihren Sohnemann als vermißt meldet, wird Shin Chan von einem leicht übergewichtigen, übelriechenden Mitreisenden beim Stationsvorsteher abgegeben. Nachdem die freche Giftzwiebel die beiden fast in den Wahnsinn getrieben hat, kommt es endlich zur Wiederveinigung mit seiner Mutter. Natürlich schläft Mitsy wieder in der U-Bahn ein. Nur vergißt sie beim Aussteigen diesmal nicht Shin sondern ihre Einkäufe … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 7a
    Harry ist auf Dienstreise und möchte mit seinen Kollegen gerne um die Häuser ziehen. Dabei stellt er fest, dass seine Kreditkarte verschwunden ist. Doch zu Hause meldet sich keiner. Mitsy nutzt nämlich die Gelegenheit, um mit Shin und Harrys Kreditkarte schick essen zu gehen. Da muss sie wiederum feststellen, dass die Kreditkarte verschwunden ist. Damit hat Shin nämlich gespielt. Während Mitsy und Shin verzweifelt versuchen, sich vorm Tellerwaschen zu drücken, erfährt Harry aus dem Fernsehen, dass bei ihnen zu Hause ein Einbrecher sein Unwesen treibt. Währenddessen werden Harry und Shin von einem befreundeten Pärchen ausgelöst, der Einbrecher verhaftet, und Harry kriegt sich auch bald wieder ein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 7b
    Shin und seine Kumpels spielen ein bisschen Baseball. Und Shin schlägt einen Home Run. Zwar nicht mit dem Ball, sondern mit dem Schläger, aber immerhin. Da werden sie von ein paar großen Jungs vom Spielplatz vertrieben und gehen sich den Schläger wieder holen. Leider hat die Keule den preisgekrönten Kampfhund eines cholerischen Nachbarn k.o. geschlagen, und die Aktion gestaltet sich schwieriger als erwartet. Als der feiste Hundebesitzer seine Riesentöle auf Shin hetzt, geschieht das Wunder. Ein Baseball setzt erst den Hund und dann das Herrchen außer Gefecht, und Shin ist aus dem Schneider … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 7c
    Als Shin erfährt, daß Max ein Fahrrad bekommt, nur weil er seiner Mutter ein bisschen zur Hand geht, ist er nicht mehr zu bremsen. Während seine Mutter einkaufen ist, verschafft er sich heimlich Zutritt zu seinem Zuhause und kommt auf die glorreiche Idee, die Schweinerei, die seine Mutter hinterlassen hat, aufzuräumen in der Hoffnung auf eine riesige Belohnung. Das geht natürlich – wie zu erwarten war – gründlich in die Hose, und Shin geht lieber auf Tauchstation … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 8a
    Max leidet Qualen unerwiderter Liebe. So gern möchte er seine angebetete Maggie im Kindergarten ansprechen, doch jedes Mal, wenn er sie sieht, fängt er an zu stammeln und bringt nur noch Unsinn heraus. Wer könnte ihm da besser helfen als Shin Chan, der Meister des Mädchen-Anquatschens? Shin unterzieht den Schüchternen einem straffen Übungsprogramm, zunächst probiert er seine Anmachsprüche an Bo aus, dann arbeitet er sich auf der Straße von bunten Babys und alten Damen bis zu Reklame-Tafelschönheiten hoch. Doch als Max am nächsten Morgen seine Technik an Maggie ausprobiert, läuft diese entsetzt davon. Sie hatte geglaubt, Max sei nett, dabei ist er genauso ein Ekelpaket wie Shin Chan! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2002RTL II
    • erste Synchronfassung: Fummeln bis der Arzt kommt
    Staffel 1, Folge 8b
    Harry, der fix und fertig von der Arbeit heimkehrt, ist gar nicht begeistert, als er Mitsy im Negligé entdeckt, die sich auf eine heiße Liebesnacht mit ihm freut. Um die Kräfte ihres Gatten wieder aufzubauen, serviert sie ihm einen Mitternachtsimbiss: Sushi, die sie im Kühlschrank gefunden hat. Zuerst scheint das Liebesmahl Wirkung zu zeigen, doch kurz darauf hängen die beiden reihernd über den Becken. Diagnose: Fischvergiftung. Ein Krankenwagen wird gerufen und Shin einer freundlichen Nachbarin zur Beaufsichtigung übergeben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2002RTL II
    • erste Synchronfassung: Strip-Poker mit den Nachtschwestern
    Staffel 1, Folge 8c
    Natürlich gelingt es der Nervensäge, sich in den Krankenwagen einzuschleichen und mitzufahren. Seine angeschlagenen Eltern, die im Krankenhaus übernachten müssen, geben ihn in die Obhut einer Krankenschwester, Dynell, einer leicht minderbemittelten Zweizentner-Dame, die ihre Kinder-Beaufsichtungserfahrungen in der Schweinezucht gesammelt hat. Als das Monsterweib Shin im Schlaf fast zerquetscht, entwischt der aus dem Zimmer und sucht sich ein Klo. Doch leider verläuft er sich auf dem Rückweg und bekommt entsetzliche Angst vor Monstern und Mutationen. Sein Angstgeheul bringt sämtliche Patienten und Eltern auf den Plan, und kurz darauf ist Shin wieder obenauf. Er verbringt die Nacht beim Strip-Poker mit den Lernschwestern, und am nächsten Morgen übergibt Dynell den wiederhergestellten Eltern ein Entschuldigungs- und Abschiedsgeschenk: Sushi. Die Freude ist groß. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 9a
    In dieser Folge erfahren wir, von wem Shin Chan seine reizenden Charakterzüge geerbt hat. Nämlich von seinem Großvater väterlicherseits, der eines Tages, zu Mitsys großem Entsetzen, vor der Tür der Noharas steht. Er hat sich mit seiner Alten überworfen, weil diese ihn beim Glücksspiel beschubst, und gedenkt, sich für längere Zeit einzuquartieren. Mitsy kann die Streithähne zwar versöhnen, aber Opa bleibt trotzdem übers Wochenende, um eine schöne Zeit mit seinem geliebten Enkel zu verbringen. Und schon liefern sich die beiden begeisterte Fress- Furz- und Mädelsanbaggerwettkämpfe und rauben der gestressten Mutter den letzten Nerv. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2002RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shin Chan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…