zurückStaffel 27, Folge 1–13weiter

    • unvollständige Liste (für die ersten Jahre)
    • Staffel 27, Folge 1 (90 Min.)

      Die Forschungsreisen der Air Jaws haben unser Verständnis für das Verhalten von Weißen Haien immens erweitert. Die Dokumentation „Colossus – Der Riesenhai kehrt zurück“ verspricht nun erneut packende Einblicke in das geheimnisvolle Leben der Haie. Produzent Jeff Kurr und sein Team begeben sich mit neuester Unterwasser-Technik auf die Mission, den als verschollen geltenden Mega-Hai „Colossus“ aufzuspüren. Dank modernster Satelliten-Technologie lassen sich Haie bis in ihre Rückzugsgebiete verfolgen. So gelingen den Meeres-Experten in den gefährlichen Gewässern Südafrikas faszinierende Aufnahmen aus dem Lebensraum des Weißen Hai. Ist Colossus wirklich so groß und mächtig, wie zahlreiche Legenden besagen? (Text: Discovery Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.07.2015 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 10.08.2014 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 27, Folge 2 (90 Min.)

      An der Küste Südafrikas versetzt die Legende um „Submarine“ Einheimische und Urlauber in Schrecken. Der riesige Weiße Hai gilt als das größte Exemplar seiner Art und die Spuren seines Daseins sorgen immer wieder für Besorgnis und Gänsehaut. Denn das Tier soll für unzählige tödliche Angriffe auf Menschen verantwortlich sein. Seine tatsächliche Existenz konnte wissenschaftlich allerdings noch nicht bewiesen werden. Diese Dokumentation rekonstruiert die Übergriffe auf die Wassersportler und untersucht die vorliegenden Beweise zur Klärung der dringlichen Frage: Mythos oder lebendige Bedrohung für den Menschen? (Text: Discovery Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.07.2015 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 10.08.2014 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 27, Folge 3 (50 Min.)

      Ausgerüstet mit modernster Kameratechnik zieht es den Meeresbiologen Greg Skomal zur Insel Guadalupe. Die Klippen des vulkanischen Ursprungs- und Naturschutzgebietes fallen lotrecht bis zum Meeresgrund, bis zu 3000 Meter tief. Das klare Wasser ist ein Paradies für See-Elefanten, doch die Idylle ist trügerisch. Einige der größten Weißen Haie der Erde führen dort in bislang ungeahnten Tiefen tödliche Angriffe auf die zwei Tonnen schweren See-Elefanten durch. Hautnah beobachtet die Dokumentation diesen epischen Kampf. Doch bei den Aufnahmen, rund 100 Meter unter der Wasseroberfläche, gerät die Filmcrew um Greg Skomal plötzlich selbst in das Visier der Haie. (Text: Discovery Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.08.2015 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.08.2014 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 27, Folge 4 (50 Min.)

      Die Florida Keys: Palmen, weiße Strände, glasklares Wasser – ein unvergleichliches Urlaubsparadies. Doch in den vergangenen 60 Jahren kamen immer wieder Gerüchte auf, dass ein gigantischer Hammerhai vor den Küsten der Inseln sein Unwesen treibt. Mit einer angeblichen Körperlänge von 25 Metern beflügelt der Hai die Fantasie der Anwohner und Urlauber. Doch ist die Existenz dieses Monsterhais reinstes Anglerlatein oder doch Realität? Ein Experten-Team aus Wissenschaftlern, Hai-Forschern und Anglern macht sich auf in die Gewässer der Florida Keys. Werden sie Spuren seines Daseins finden und so das Geheimnis um diesen legendären Meeresbewohner aufklären können? (Text: Discovery Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.07.2015 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.08.2014 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 27, Folge 5 (50 Min.)
      Captain Phillip Gaugler in the wheel house of the Will Watch. – Bild: Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only
      Captain Phillip Gaugler in the wheel house of the Will Watch. – Bild: Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only

      Diese Dokumentation begleitet Hai-Forscher Paul Clerkin in die dunkelsten Tiefen des Indischen Ozeans. Die Gewässer rund um die Küsten Madagaskars beherbergen ein atemberaubendes Phänomen: eine weltweit letzte, der modernen Wissenschaft bekannte Hai-Population mit der faszinierenden Fähigkeit der Biolumineszenz. Weit unter der Wasseroberfläche und fernab jeglicher Sonneneinstrahlung lassen biochemische Prozesse die Haut der Haie von innen heraus leuchten. Ist diese spektakuläre Erscheinung ein natürliches Drohverhalten oder raffinierte Tarnung vor feindlichen Übergriffen? Wagemutig sucht Paul Clerkin Einblicke in das Leben der letzten, leuchtenden Haie. (Text: Discovery Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.07.2015 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.08.2014 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 27, Folge 6 (50 Min.)

      „Im Revier des Mega-Hais“ entführt in die Region von Stewart Island, Neuseeland. In einem gefährlichen Meeresgebiet wollen Fischer einen gigantischen Weißen Hai gesichtet haben. Er gleicht den furchterregenden Erzählungen einer berüchtigten Maori Legende. Als übernatürliches Wesen gefürchtet, soll die Kreatur seine Beute in der Dunkelheit der Unterwasserhöhlen gnadenlos jagen. Doch ist der sogenannte „Herr der Haie“ nur eine schaurige Geschichte oder lauert er tatsächlich im Schatten der Tiefe? Die Dokumentarfilmer und Hai-Experten Jeff Kurr und Andy Casagrande begeben sich auf die Spur dieses Mythos und scheuen erneut nicht das Risiko, selbst Ziel des Mega-Hais zu werden. (Text: Discovery Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.08.2015 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.08.2014 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 27, Folge 7 (50 Min.)

      Nach dem Fund verstümmelter Haie treiben die Wissenschaftler der Dokumentation „Zombie Sharks“ die Erforschung dieses ungewöhnlichen Phänomens an. In Guadeloupe wollen sie der vermeintlichen Ursache näher kommen. Eine heiße Spur führt zu der Theorie, dass die gigantischen Tiere kurz vor ihrem Tod in einen katatonischen Zustand versetzt werden. Die jüngsten Übergriffe von Orcas auf Weiße Haie unterstreichen diese Vermutung. Doch wie gelingt es Walen, die gefährlichen Jäger des Meeres in leichte Beute zu verwandeln? Der professionelle Taucher Eli Martinez will diese Theorie in der Praxis beweisen und versucht als erster Mensch weltweit eine tonische Unbeweglichkeit bei einem Hai hervorzurufen. (Text: Discovery Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.07.2015 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.08.2014 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 27, Folge 8 (50 Min.)

      In der Hoffnung, eines der größten Geheimnisse der Hai-Forschung zu lüften, durchstreifte der Wissenschaftler Dr. Michael Domeier unzählige Jahre den Pazifischen Ozean. Seine Neugier galt der Entdeckung der Gewässer, in die sich die großen Weißen Haie zur Geburt ihrer Babys zurückziehen. Diesem Ziel kam der Forscher einen bedeutenden Schritt näher, als es ihm gelang, ein schwangeres Weibchen, genannt Gil Rakers, mit einem Sender zu kennzeichnen. So konnte der Hai-Experte dem Tier bei seinen Streifzügen fortan kontinuierlich folgen. Diese Dokumentation wagt nun die einmalige Reise hinaus auf das weite Meer, um hautnah Zeuge bei der Geburt eines Hai-Babys zu werden. (Text: Discovery Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.07.2015 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.08.2014 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 27, Folge 9 (50 Min.)

      Es sollte ein entspannter Tag werden als Lisa Mondy aus Australien mit zwei Freunden zum Wakeboarden fährt. Voller Elan versucht sie sich an ein paar Sprüngen. Als sie schließlich nach einem missglückten Stunt im Wasser landet, wird sie von einem 4,5 Meter langen Weißen Hai in die Tiefe gerissen. Haiangriffe dieser Art sind selten – noch seltener können sie auf Video festgehalten werden. Teil 2 von „Hai-Attacke – Dem Tod entkommen“ zeigt Videoaufzeichnungen privater Camcorder und Überwachungskameras und lässt Menschen zu Wort kommen, die nach einem Hai-Angriff durch viel Glück und Geschick lebend aus dem Wasser entkommen konnten. (Text: Discovery Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.08.2014 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.08.2014 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 27, Folge 10 (50 Min.)

      Die internationale Surfer-Elite findet in der idyllischen Urlaubsdestination Hawaii ihren absoluten Hotspot. Die Wellen der Inselgruppe ziehen Anfänger und Surfprofis in ihren Bann und sind Austragungsort zahlreicher Meisterschaften. Doch die Magie und die wilde Romantik dieser Landschaften werden von tödlichen Hai-Angriffen überschattet. Kala Alexander, gebürtiger Hawaiianer und renommierte Surf-Legende, kennt die Gewässer seiner Heimat besser als jeder andere. Bewegt von den jüngsten Geschehnissen, stellt der Wassersportler in der Dokumentation „Sharkageddon“ Nachforschungen an, um die Ursachen für die rasant angestiegenen Hai-Populationen und die fatalen Attacken auf Surfer aufzudecken. (Text: Discovery Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.07.2015 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.08.2014 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 27, Folge 11 (50 Min.)

      Als größter Jäger der Meere regierte der Megalodon einst die Ozeane unserer Erde. Lange Zeit galt er als ausgestorben. Doch ungewöhnliche Sichtungen vor der Küste Südafrikas geben Wissenschaftlern und Hai-Experten Rätsel auf. Existiert der Urzeit-Hai womöglich noch immer? In dieser Dokumentation geht die Suche nach dem Schrecken der Meere in die zweite Runde. Nach neuen Funden soll nun endgültig geklärt werden, ob der Raubfisch noch immer sein Unwesen in den Tiefen der Meere treibt. (Text: Discovery Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.10.2014 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.08.2014 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 27, Folge 12 (50 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.08.2014 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 27, Folge 13 (50 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.08.2014 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Shark Week im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …