Sex Education
GB 2019–2023
  • Comedy
  • Drama
  • Dramedy
Deutsche Online-PremiereNetflix
Füge Sex Education kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sex Education und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Otis Milburn (Asa Butterfield) ist ein sozial eher unbeholfener Schüler aus Wales am Beginn der letzten beiden Schuljahre. Während sein Kumpel Eric (Ncuti Gatwa) sich nun „die besten beiden Jahre“ seines Lebens erhofft, ist Otis weniger optimistisch. Die Tatsache, dass seine Mutter Jean (Gillian Anderson) eine Sexualtherapeutin ist, sorgt dafür, dass ihm bewusst ist, dass er in Sachen sexueller Entwicklung nicht der schnellste ist. Und dass er ein Außenseiter ist, daran lassen die populären Schüler keinen Zweifel.
Dadurch, dass Otis mit dem Bully Adam (Connor Swindells) ein Projekt machen muss, wird an der Schule der Beruf seiner Mutter bekannt. Doch bald ergibt sich, dass Otis Adam nach einem sexuellen Problem durch gutes Zureden die Nerven beruhigen kann. Und so kommt Außenseiterin Maeve (Emma Mackey) auf eine Idee: Otis soll den Mitschülern Ratschläge geben – gegen eine Gebühr, versteht sich, von dem sie stets klamme Maeve sich ein gutes Stück abschneidet. Otis ist zwar von der Idee nicht begeistert, aber von der taffen Maeve. So willigt er ein.
Erste Erfolge dabei, seinen Mitschülern zu einem besseren Gefühl über sich selbst und ihrem jeweiligen Beziehungsleben zu ermöglichen, ermuntern ihn. Allerdings findet er sich bald damit konfrontiert, dass der Ausnahmeschüler Jackson (Kedar Williams-Stirling) ebenfalls ein Auge auf Maeve geworfen hat, und dabei nichts anbrennen lässt. Daneben muss Otis mit dem Sexleben seiner Mutter zurechtkommen sowie der Tatsache, dass die sich nach ihrer Scheidung immer wieder ungefragt in sein Leben einmischt. Und Otis’ Beziehung zu Maeve verschlechtert die zu Eric – der sich zwar als stolzer, schwuler junger Mann gibt, aber doch unter dem Außenseitertum in Schule und in der Gesellschaft leidet. (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sam Taylor/Netflix
„Sex Education“: Gillian-Anderson-Dramedy hat zu wenig Saft und Kraft
Wie beginnt wohl eine im Auftrag von Netflix produzierte Dramedyserie mit dem Titel "Sex Education", in der es um die Liebesprobleme von Gymnasiasten geht? Genau so, wie man es erwartet, also mit einer ziemlich expliziten und zunehmend absurder werdenden Sexszene zwischen zwei Teenagern, an deren Ende der männliche Partner einen Orgasmus vortäuscht - was naturgemäß deutlich schwieriger glaubwürdig zu bewerkstelligen ist als von Frauen. So weiß nun nicht nur der Zuschauer, sondern auch …

Sex Education – Streaming

Sex Education – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sex Education online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…