Staffel 5, Folge 1–16

Staffel 5 von „Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei“ startete am 09.09.2015 bei KiKA.
  • Staffel 5, Folge 1 (12 Min.)
    Wolle und Pferd haben es mit Piraten zu tun. Doch die sind in Wirklichkeit gar nicht so böse, wie sie aussehen, sondern eher ein wenig müde.Wolle und Pferd haben eine geheimnisvolle Botschaft von Käpt?n Karotte bekommen. Er ist auf der Insel Möhrensand in Gefahr. Sie machen sich gleich auf den Weg, schließlich hoffen sie, etwas von Karottes Schatz ab zu bekommen, wenn sie ihm helfen. Am Hafen besorgen sie sich noch eine Karte und ein Boot von einer netten Ladenbesitzerin. Überstürzt stechen sie in See, nichtsahnend, was sie auf Möhrensand für Gefahren erwarten … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015KiKA
  • Staffel 5, Folge 2 (12 Min.)
    Wolle und Pferd sind dem Hilferuf von Käpt’n Karotte gefolgt und auf der Insel Möhrensand gelandet. Doch hier wimmelt es von Piraten und die beiden werden zusammen mit Karotte in eine Hütte gesperrt. Der Piratenhauptmann Schwarzsocke will sie erst wieder frei lassen, wenn Karotte ihm sagt, wo sein Schatz versteckt ist. Zum Glück kommen Finchen und der Wolf den Freunden zur Hilfe … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015KiKA
  • Staffel 5, Folge 3 (12 Min.)
    Der gemeine Piratenhauptmann Schwarzsocke hat Wolle, Pferd und Käpt’n Karotte in eine Hütte gesperrt. Er will sie erst wieder frei lassen, wenn er weiß, wo Karottes Goldschatz versteckt ist. Finchen und der Wolf haben inzwischen bei den Piraten angeheuert, um heimlich den Schlüssel der Hütte zu klauen und die Freunde zu befreien – doch der Plan scheitert. Pferd bringt Wolle aber auf eine geniale Idee: mit einer gefälschten Schatzkarte wollen sie Schwarzsocke überlisten … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2015KiKA
  • Staffel 5, Folge 4 (12 Min.)
    Piratenhauptmann Schwarzsocke will in See stechen und Karottes Schatz finden. Was er nicht weiß: die Schatzkarte ist von Wolle, Pferd und Käpt’n Karotte gefälscht. Mit Hilfe eines Tunnels können sich die drei aus der Strandhütte befreien und unbemerkt an Bord des Schiffes gelangen. Dort treffen sie unverhofft auf ihre Freundin Rike, die als Smutje für die Piraten kochen muss. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, Schwarzsocke und seine Männer zu überlisten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2015KiKA
  • Staffel 5, Folge 5 (12 Min.)
    Wolle, Pferd und ihre Freunde haben einen tollkühnen Plan: mit Hilfe einer Schlafsuppe wollen sie die Piraten außer Gefecht setzen und das Schiff von Käpt’n Karotte zurückerobern. Doch der Wolf scheint plötzlich gemeinsame Sache Hauptmann Schwarzsocke zu machen. Und ausgerechnet der als einziger seine Schlafsuppe nicht und will den Schatz bei Seite schaffen. Jetzt müssen Wolle und Pferd schnell handeln! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2015KiKA
  • Staffel 5, Folge 6 (12 Min.)
    Wolle und Pferd wollen wandern gehen und haben an alles gedacht: an einen Kompass, eine Karte und natürlich haben sie auch jede Menge Proviant dabei. Als sie jedoch den Wolf treffen, macht der ihnen Angst, dass sie sich bestimmt verlaufen werden. Aber Wolle und Pferd lassen sich davon nicht beeindrucken. Sie ziehen los und verlaufen sich! Was jetzt? Ob sie es schaffen, wieder aus dem Wald heraus zu finden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2016KiKA
  • Staffel 5, Folge 7 (12 Min.)
    Eigentlich wollten Pferd und Wolle ja picknicken gehen, aber Wolle hat heute so seltsame Bauchschmerzen. Und die werden immer doller! Die beiden beschließen ins Krankenhaus zu gehen. Dort stellt der Arzt bei Wolle eine Blinddarmentzündung fest er muss sofort operiert werden! Wolle hat ziemlich Angst, aber mit Pferds Hilfe wird der Aufenthalt im Krankenhaus dann doch gar nicht so schlimm … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016KiKA
  • Staffel 5, Folge 8 (12 Min.)
    Pferd hat vergessen, Tante Hüflis Geburtstagsgeschenk rechtzeitig abzuschicken. Jetzt ist es zu spät und sie müssen das Geschenk persönlich mit dem Flugzeug in die Schweiz bringen, damit es noch rechtzeitig ankommt. Doch Wolles Versuch, ein richtiges Flugzeug zu bauen, scheitert. Das ist aber auch kompliziert! Um sich Hilfe zu holen, fahren die beiden in eine echte Flugzeugfabrik und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2016KiKA
  • Staffel 5, Folge 9 (12 Min.)
    Der Wolf macht sich mal wieder über Wolle und Pferd lustig. Die beiden seien ja total uncool! Das geht ja gar nicht! Das lassen sich die beiden jedoch nicht zweimal sagen. Natürlich können sie auch cool sein. Aber wie geht das eigentlich genau? Der Wolf zeigt es ihnen und trainiert sie, wie man richtig cool wird. Doch wie sich schnell herausstellt, ist das gar nicht so leicht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2016KiKA
  • Staffel 5, Folge 10 (12 Min.)
    Oh nein! Jetzt haben sich Wolle und Pferd leichtfertig mit dem Wolf im Schwimmbad verabredet, dabei können sie doch gar nicht schwimmen! Wie peinlich … Und es kommt, wie es kommen muss: der Wolf lacht sie aus – wegen ihrer lächerlichen Badehosen und ihrer Angst vor dem Wasser. Aber kann der Wolf selbst eigentlich schon schwimmen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016KiKA
  • Staffel 5, Folge 11 (12 Min.)
    Pferd ist frustriert, weil Wolle alles immer besser kann: Scherben zusammen kleben, Dominospielen, auf Leitern klettern … Er beschließt, ab jetzt einfach alles genau so zu machen, wie Wolle. Dann muss alles ja viel besser klappen! Doch Wolle ist von dem Nachmachen schnell genervt und so richtig viel besser geht es Pferd damit auch nicht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016KiKA
  • Staffel 5, Folge 12 (12 Min.)
    Der Wolf ist auf dem Weg in die Schule und Wolle und Pferd folgen ihm heimlich. Fast werden sie von der strengen Lehrerin erwischt und flüchten in eine Klasse. Plötzlich kommen jede Menge Kinder herein und die Lehrerin findet sie hinterm Lehrerpult. Doch so streng ist die Lehrerin eigentlich gar nicht und Wolle und Pferd haben bald richtig Spaß im Unterricht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016KiKA
  • Staffel 5, Folge 13 (12 Min.)
    Ausgerechnet jetzt ist der Elektrogrill kaputt, wo Wolle und Pferd doch so gerne Möhren grillen wollten. Und dann zieht auch noch ein Gewitter auf und sie haben noch nicht einmal einen Blitzableiter an der Möhre! Jetzt kann nur noch Supergrobi helfen. Mit dessen Hilfe bauen die beiden einen Blitzableiter in letzter Sekunde, bevor das Gewitter losbricht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2016KiKA
  • Staffel 5, Folge 14 (12 Min.)
    Es ist zum Verzweifeln! Der Kühlschrank ist leer, Klopapier und Seife sind alle und immer muss Wolle sich um alles kümmern. Doch damit ist jetzt Schluss, denn Wolle rüstet die Wohnung mit jeder Menge High-Tech aus. Jetzt wird alles von einem Computer gesteuert: der kann alleine Bestellungen aufgeben, Türen öffnen und schließen und sogar den Fernseher anmachen! Toll! Doch dann geht alles irgendwie durcheinander … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2016KiKA
  • Staffel 5, Folge 15 (12 Min.)
    Als Wolle und Pferd mit dem Wolf im Garten spielen, steht da plötzlich ein Pinguin. Er braucht offenbar Hilfe und spricht eine fremde Sprache, sie können ihn nicht verstehen. Was tun? Günni hat mal wieder eine gute Idee, sie gehen mit dem Pinguin zu einer Sprachschule. Vielleicht gibt es ja dort jemanden, der ihnen helfen kann … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2016KiKA
  • Staffel 5, Folge 16 (12 Min.)
    Finchen steht verkleidet vor der Tür und will Wolle und Pferd zum Verkleidungswettbewerb abholen. Doch die beiden sind überhaupt nicht vorbereitet und haben noch nicht einmal ein Kostüm! Was jetzt? Kein Problem! In Sekundenschnelle sind sie umgezogen und es kann losgehen. Bis Finchen eine verhängnisvolle Bemerkung macht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2016KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…