Staffel 7, Folge 1–13

Staffel 7 von „Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei“ startete am 29.10.2018 bei KiKA.
  • Staffel 7, Folge 1 (12 Min.)
    Der Wolf kommt bei Wolle und Pferd vorbei und erzählt ihnen, dass er einen echten Abenteuerurlaub macht! In Südamerika, mit Dschungel und Höhlenbesuch und Tiersafari! Wolle und Pferd sind begeistert – das wollen sie auch! Schnell packen sie ihre Sachen, um den Wolf zu begleiten. Doch ihr Möhrtorrad bricht unter der Last ihres Gepäcks zusammen und ein Flugticket haben sie auch nicht … ob die beiden trotzdem noch zu ihrem Urlaub kommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2018KiKA
  • Staffel 7, Folge 2 (12 Min.)
    Wolle und Pferd bekommen von Tante Hüfli eine Taschenuhr geschenkt, damit ihnen „immer die richtige Stunde schlägt“. Doch diese Bemerkung der Tante scheinen sie ein wenig falsch zu verstehen: die beiden denken nämlich, sie könnten an der Uhr nun immer die Uhrzeit einstellen, die ihnen am besten passt. Am Anfang scheint das wirklich zu funktionieren, aber dann läuft das ganze völlig schief. Erst als sie auch noch die Turmuhr vom Hamburger Michel verstellen wollen, merken sie, dass sich die Zeit nicht einfach so ändern lässt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2018KiKA
  • Staffel 7, Folge 3 (12 Min.)
    Alle haben einen richtigen Namen, sogar das Klo Günni hat einen. Nur Pferd nicht, denn Pferd heißt ja einfach nur Pferd. Aber dieser beschließt, dass er nun auch einen richtigen Namen haben möchte. Doch wie findet man einen neuen Namen für sich, der auch wirklich zu einem passt? Nach einigen gescheiterten Versuchen probiert Wolle, ihm mit einer Namenserfindermaschine zu helfen …ob das klappt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2018KiKA
  • Staffel 7, Folge 4 (12 Min.)
    So ein Abenteuerfilm mit schnellen Raumschiffen und Sternen und Weltall ist was Tolles, finden Wolle und Pferd. Sowas könnten sie doch auch mal drehen: einen eigenen Weltraumfilm! Aber was braucht man eigentlich alles für so einen Film? Kostüme und selbstgebastelte Raumschiffe … und eine Kamera wär auch nicht schlecht. Mit Hilfe von Wolf legen sie dann wirklich los! Und dann heißt es: Klappe, die erste für „Star Hufe“ – was da wohl bei heraus kommt …? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2018KiKA
  • Staffel 7, Folge 5 (12 Min.)
    Schon doof, wenn man vor seiner Haustür steht und den Schlüssel nicht mehr findet. Noch doofer, wenn man gerade Eis eingekauft hat, das dringend in den Kühlschrank muss, weil es sonst schmilzt. Aber wenn man dann auch noch einen extrem dringenden Anruf erwartet und nicht ans Telefon kommt, weil es ja im Haus ist, dann hilft nur eines: Man muss ganz schnell irgendwie hinein, auch ohne Schlüssel. Wolle und Pferd versuchen es zumindest, wenn auch mit mäßigem Erfolg. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2018KiKA
  • Staffel 7, Folge 6 (12 Min.)
    Irgendwas stimmt hier nicht … ständig verschwinden Dinge aus der Möhre: ein Wollknäuel, die Möhrenmarmelade ist leer und sogar Günnis Pümpel ist weg! Für Wolle und Pferd ist die Sache klar: das kann nur ein Einbrecher gewesen sein! Mit Stolperfallen und Kameras versuchen sie den Dieb zu überführen, aber das scheint alles nicht zu funktionieren. Bis Pferd plötzlich eine überraschende Entdeckung macht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2018KiKA
  • Staffel 7, Folge 7 (12 Min.)
    „Skandal um Giftschnecke!“ – so steht es in der Zeitung und gemeint ist Finchen, die angeblich ein paar Pflanzen zerstört haben soll. Wolle und Pferd können es gar nicht fassen – ihr Freundin soll Pflanzen absichtlich vergiftet haben? Sie gehen zu der Zeitung und sprechen mit dem Chefredakteur. Der bietet ihnen an, die Sache noch einmal nachzuprüfen und dann, wenn die Geschichte nicht wahr sein sollte, einen neuen Artikel zu schreiben. Gesagt, getan! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2018KiKA
  • Staffel 7, Folge 8 (12 Min.)
    Geld müsste man haben, dann könnte man sich ganz viele tolle Dinge kaufen. Eine neue Hängematte zum Beispiel, die hätten Wolle und Pferd gerne, den ihre alte ist gerissen. Und wenn man kein Geld hat? Dann macht man sich eben selber welches! So zumindest denken Wolle und Pferd und produzieren einen Haufen Möhrentaler – ihre ganz eigene Währung! Was sie sich davon wohl alles leisten können …? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2018KiKA
  • Staffel 7, Folge 9 (12 Min.)
    Tauschen ist schon was Tolles, findet jedenfalls Pferd. Man gibt etwas ab und bekommt dafür etwas noch viel besseres und größeres! Nachdem Pferd erst seine Schneekugel gegen eine Lupe und dann die Lupe gegen einen Ghettoblaster getauscht hat, will er noch immer weiter tauschen, so viel Spaß macht ihm das. Am Ende steht er dann mit einer riesigen Telefonzelle im Garten. Aber was soll er damit eigentlich anfangen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2018KiKA
  • Staffel 7, Folge 10 (12 Min.)
    Wolle, Pferd, der alte Zauberer Imago (Adolfo Assor), Zirkusdirektor Roberto Grimm (Dietmar Bär), Lotta (Mavi Bosse) und Ziegendompteurin Olga (Dorka Gryllus) sind von Günnis Auftritt verzaubert.
    Wolle und Pferd machen mit ihrem Freund Günni, dem sprechenden und seifenblasenmachenden Klo, einen Ausflug zur Erfindermesse. Doch erst verfahren sie sich und fragen bei einem Zirkus nach dem Weg. Und dann geht ihnen auch noch der Sprit aus und sie halten an einer Tankstelle. Und plötzlich ist Günni verschwunden – entführt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2018KiKA
  • Staffel 7, Folge 11 (12 Min.)
    Wolle und Pferd bitten die Polizei, ihnen bei der Suche nach ihrem verschwundenen Freund zu helfen, doch die glaubt ihnen nicht. Als sie eigenhändig Suchplakate in der Straße aufhängen, lernen sie Lotta kennen, die Tochter des Zirkusdirektors Grimm. Sie erzählt ihnen, dass ihr Vater und sein Gehilfe, die Ratte Fido, Günni in einem Gitterwagen gefangen halten und ihn zwingen wollen, im Zirkus aufzutreten. Wolle und Pferd müssen sofort handeln! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2018KiKA
  • Staffel 7, Folge 12 (12 Min.)
    Als Artisten getarnt schleichen sich Wolle und Pferd in den Zirkus Grimm ein, um ihren Freund Günni zu befreien. Lotta, die Tochter des Zirkusdirektors will ihnen dabei helfen. Und sie hat auch schon einen Plan. Nachdem sie die Ratte Fido abgelenkt haben, klauen sich die beiden eine Säge, um Günni durch ein Loch im Dach seines Gitterwagens herauszuholen. Doch sie werden erwischt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2018KiKA
  • Staffel 7, Folge 13 (12 Min.)
    Mit Hilfe der Zirkusartisten haben Wolle und Pferd ihren Freund Günni aus dem Gitterwagen befreit. Roberto Grimm, der Direktor, ist wütend und zugleich enttäuscht, denn nun kann er seine große Vorstellung vergessen, die den Zirkus vor dem Bankrott bewahren sollte. Doch als Roberto traurig in seinem Wagen sitzt, hört er plötzlich, das die Vorstellung in vollem Gange ist … denn Wolle, Pferd und Günni sind entschlossen, den Zirkus zu retten! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2018KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…