Staffel 8, Folge 1–13

Staffel 8 von „Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei“ startete am 16.10.2021 bei KiKA.
  • Staffel 8, Folge 1 (12 Min.)
    Wolle und Pferd lesen ein Märchen, in dem ein König alles bestimmen darf. Toll! Das will Pferd auch gerne können, alles bestimmen, genau wie ein König! Zum Beispiel, dass er jetzt nicht mithelfen muss, aufzuräumen. Aber leider gibt es solche Könige nur in Märchen … da beschließt Pferd einfach Bürgermeister zu werden, denn der kann ja auch alles bestimmen. Und schon ist er auf dem Weg zum Rathaus … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 2 (12 Min.)
    Der Wolf kommt bei Wolle und Pferd vorbei und prahlt mit seinem neuen Handy. Pferd hat kein Interesse an dem Ding, aber Wolle ist ziemlich fasziniert. Als der Wolf ihm dann sogar sein altes Handy schenkt, gibt es für das Schaf nur noch eins: vorm Handy hängen! Da gibt es einfach so viele tolle Sachen zu entdecken! Aber plötzlich ist Pferd nicht mehr da … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 3 (12 Min.)
    Eigentlich wollten Wolle und Pferd einen schönen Ausflug an den Hafen machen – mit Picknick! Aber als sie dort ankommen, liegt dort alles voller Müll: Plastiktüten, Plastikverpackungen, Plastikflaschen und vieles mehr. Wer schmeißt denn seinen ganzen Abfall in die Gegend? Wolle und Pferd beschließen der Sache auf den Grund zu gehen und verfolgen die Müllspur bis zu einem verdächtigen Schiff. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 4 (12 Min.)
    Der Backofen in der Möhre ist kaputt! Ausgerechnet heute, wo Günni doch Geburtstag hat und Wolle und Pferd ihm einen Überraschungskuchen backen wollen. Wolle „glaubt“, dass er den Ofen wieder reparieren kann, aber das reicht Pferd nicht. Wieso „glaubt“ Wolle das denn nur und weiß es nicht sicher? Da klärt Günni Pferd darüber auf, was man alles so tun kann, damit der „Glauben“ auch bestimmt wahr wird … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 5 (12 Min.)
    Wolle und Pferd wollen auf der Straße vor der Möhre gerne Fußball spielen. Aber ausgerechnet heute ist da auch der schlaue Wolf, der dort in Ruhe Skateboard fahren will. Also warten die beiden, bis es dunkel ist und der Wolf nach Hause geht. Jetzt aber! Nur, wie spielt man denn eigentlich Fußball, wenn vor man Dunkelheit gar nichts mehr sehen kann? Günni kennt die Lösung: Blindenfußball! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 6 (12 Min.)
    Das Dach ist undicht, der Boden hat Löcher und die Türklinke fällt ab: die Möhre muss dringend mal renoviert werden! Aber das kostet viel Geld und das haben Wolle und Pferd nicht. Da passt es doch super, dass ein windiger Makler Pferd viel Geld dafür geben will, wenn sie die Möhre verkaufen! Zu spät merkt Pferd, auf welch schlechten Deal er sich da eingelassen hat … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 7 (12 Min.)
    Eigentlich wollten Wolle und Pferd mit ihrem Möhrtorrad einen schönen Ausflug an den See machen, doch dann bleibt mitten auf freier Strecke ihr Gefährt liegen – der Tank ist alle! Benzin und Geld haben sie nicht dabei und der Akku ihres Handys ist auch leer … was tun? So ein Glück, dass Pferd seine Taschenrechnersammlung mit den Solarzellen dabei hat und Wolle so gut basteln kann! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 8 (12 Min.)
    Heute ist Pferds großer Tag! Er soll Madame Vite-Vite von der Tanztruppe seinen Tanz vorführen, um dort mittanzen zu dürfen. Pferd ist furchtbar aufgeregt, er übt und übt und will es unbedingt schaffen! Doch plötzlich bekommt er einen Schluckauf und wird ihn nicht mehr los. Eine Katastrophe! So wird er es niemals mit dem Vortanzen schaffen. Doch seine Freunde haben zum Glück jede Menge Ideen, um ihm zu helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 9 (12 Min.)
    Wolle mag es am liebsten, wenn immer alles gleich ist: das gleiche Frühstück, dann Zeitung lesen, dann an seinen Maschinen basteln – immer derselbe Tagesablauf. Pferd findet das nicht so toll, er möchte gerne mal neue Dinge machen und ausprobieren. Die beiden geraten in einen Streit und ziehen sich beleidigt zurück. Aber das macht auch nicht so richtig viel Spaß … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 10 (12 Min.)
    Es ist Hausputztag in der Möhre! Aber Pferd hat überhaupt keine Lust zu helfen, wo doch auch noch seine Lieblingsserie im Fernsehen kommt. Da kommt es ihm gerade recht, dass Wolle ihn wegen eines Hüstelns für krank hält. Auf dem Sofa liegen, Tee trinken und fernsehgucken, so lässt sich Pferd das Kranksein gefallen! Und Wolle muss den ganzen Hausputz allein machen – und die Krankenpflege noch dazu … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 11 (12 Min.)
    So ein Sportwettkampf ist eine tolle Sache! Darum möchten Wolle und Pferd unbedingt einen eigenen Wettkampf machen: die Möhrympischen Spiele! Doch schon bald streiten sie sich über die Regeln und werfen dem anderen vor, zu schummeln. Da hilft nur eine unabhängige Expertin und Wettkampfrichterin wie die Olympia-Siegerin Heike Drechsler. Die Möhrympischen Spiele können beginnen, in einem richtigen Stadion und der Wolf macht auch noch mit! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 12 (12 Min.)
    Wolle und Pferd machen gerade köstliche Möhren-Hamburger, genannt Möhrger. Als der Wolf das mitbekommt, möchte er auch unbedingt einen haben, aber leider sind zu wenige Möhrger da und er geht leer aus. Doch er hat schon einen Plan, wie er Wolle und Pferd austricksen kann. Kurze Zeit später macht das Gerücht von einem furchtbaren Monster die Runde und offenbar weiß nur der Wolf, wie man sich vor dieser Bestie schützen kann … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2021KiKA
  • Staffel 8, Folge 13 (12 Min.)
    Auf dem Weg zum Haselhuf-Konzert begegnen Wolle und Pferd zufällig einer neuen Nachbarin, dem Hund Polly. Sie ist auch ein Riesenfan von Haselhuf und will Wolle und Pferd gerne begleiten. Doch als sie ihr die übriggebliebene Eintrittskarte von Finchen verkaufen wollen, ist Polly plötzlich verschwunden. Und auch danach benimmt sich die Hündin irgendwie seltsam, als hätte sie was zu verbergen. Was ist nur mit ihr los? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2021KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…