Staffel 6, Folge 1–11

Staffel 6 von „Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei“ startete am 05.11.2017 bei KiKA.
  • Staffel 6, Folge 1 (12 Min.)
    Der Wolf hat Wolle und Pferd sein Lieblingsmärchenbuch geliehen: „Rotkäppchen und der böse Wolf“. Leider machen es die beiden bei einem Streit kaputt. Was jetzt? Alleine reparieren können sie es nicht. Sie brauchen die Hilfe eines echten Profis und gehen zu einem Buchladen. Dort treffen sie zum Glück Julia und die hat eine Idee, wie sie aus ihrem Schlamassel wieder herauskommen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 2 (12 Min.)
    Pferd hat etwas an sich entdeckt – ein weißes Haar! Was hat das zu bedeuten? Günni erzählt ihm, dass er nun langsam alt wird, denn dann bekommt man weiße Haare. Pferd ist entsetzt. Alt sein will er auf keinen Fall! Um genauer zu erfahren, wie das so ist, wenn man alt ist, besuchen sie den alten Herrn Wöllke von nebenan. Und dieser ist irgendwie ganz anders, als Pferd sich das vorgestellt hatte … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 3 (12 Min.)
    Wolle und Pferd hängen gerade ein Bild an die Wand, als es an der Tür klingelt. Es ist Grobi, der ganz schicke, neue Möbel verkauft. Eigentlich brauchen die beiden ja gar keine neuen Sachen, aber dann probieren sie doch ein Sofa aus. Und dann noch eine Lampe. Und schließlich ist die ganze Möhre neu eingerichtet. Aber ist jetzt wirklich alles schöner und toller als vorher? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 4 (12 Min.)
    Günni hat einen riesigen Wunsch: Er möchte einmal in seinem Leben sein Bad verlassen und auf das Konzert des Dieter-Dudel-Quartetts gehen, seiner Lieblingsjazzband. Aber wie soll das gehen? Wolle und Pferd beschließen, ihrem Freund zu helfen. Günni wird ausgebaut, aufs Möhrtorrad geschnallt und los geht’s! Doch leider ist das Konzert ausverkauft. Ist Günnis Traum jetzt geplatzt? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 5 (12 Min.)
    Finchen bringt Wolle einen Brief, aber darin stehen offenbar keine guten Nachrichten. Wolle ist jedenfalls plötzlich sehr traurig und hat auf gar nichts mehr Lust. Pferd versucht seinen Freund wieder aufzumuntern und probiert an ihm alle Dinge aus, die ihm selber gute Laune bringen. Aber irgendwie scheint das bei Wolle nicht zu funktionieren. Was soll er nur tun? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 6 (12 Min.)
    Wolle und Pferd haben beschlossen, ihre Möhre neu zu streichen, nur können sie sich einfach nicht einigen, in welcher Farbe: rot oder gelb? Günni rät ihnen, die Sache „demokratisch“ zu lösen. Aber was heißt das denn eigentlich? Sie rufen bei einem Fachmann an: dem Staatssekretär Grübeldong-Schlichterbeck. Der erklärt ihnen, wie man das so macht mit einer Abstimmung und Wahlkampf und so – mit einem überraschendem Ergebnis … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 7 (12 Min.)
    Zufällig bekommen Wolle und Pferd mit, dass das Mädchen Emma von seinem Opa getrennt und in ein Heim gebracht werden soll. Frau Winkel vom Jugendamt ist der Meinung, das Mädchen sei in der Laube, in der sie wohnt, und bei ihrem alten Opa nicht gut aufgehoben. Wie sollen Wolle und Pferd den beiden helfen? Wolle hat eine Idee und baut eine Zeitmaschine. Die Rettungsaktion beginnt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 8 (12 Min.)
    Wolle und Pferd reisen mit ihrer Zeitmaschine zu den Wikingern. Sie wollen einen sagenumwobenen Schatz aufspüren, um mit dem Geld Opa Joost und seiner Enkelin Emma zu helfen. Doch kaum angekommen, werden die beiden gefangen genommen und zum Wikingerhäuptling geführt. Und auch der hat gerade so seine Probleme. Da kommt Wolle auf eine geniale Idee … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 9 (12 Min.)
    Wolle, Pferd und Emma präsentieren das Gold der Wikinger Frau Winkel vom Jugendamt. Doch die besteht weiterhin darauf, dass Emma ins Heim muss, da auch ihre schulischen Leistungen sehr schlecht seien und ihr Opa offenbar nicht helfen könne. Warum müssen sie in der Schule auch immer so schwierige Gedichte erklären, die Emma nicht versteht? Da kommen Wolle und Pferd auf die Idee, einfach den Dichter selbst um Hilfe zu bitten … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 10 (12 Min.)
    Wolle und Pferd haben den Dichter mit in die Gegenwart geholt und dieser ist bereit, Emma zu helfen. Außerdem scheint er sich irgendwie in Frau Winkel verguckt zu haben … Doch die ist gar nicht erfreut. Da Emmas Opa einfach zu alt und gebrechlich sei, könne Emma auch nicht bei ihm bleiben. Was können sie jetzt noch tun? Opa Joost weiß jedoch von einem Indianerstamm, der angeblich magische Tränke brauen konnte … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 11 (12 Min.)
    Wolle, Pferd und Emma haben es geschafft, den Trank der ewigen Jugend von den Lapuna-Indianern zu holen. Sie eilen zur Laube, wo auch schon Frau Winkel anrückt, um das Mädchen ins Heim zu bringen. Doch aus Versehen schüttet der Dichter Vogelsang den Trank in eine Topfblume. Wie sollen sie jetzt noch Opa Joost verjüngen und Frau Winkel von ihren Plänen abbringen? Doch plötzlich geschieht etwas Unerwartetes … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…