Staffel 2, Folge 3

  • 7. Michael Huttner

    Staffel 2, Folge 3
    Michael Huttner machte seine erste Million im Alter von 30 Jahren durch den Bau und Verkauf von Immobilien. Mittlerweile vermittelt der Headhunter und Coach in seiner eigenen Firma Führungskräfte im Versicherungs-, Banken und Immobilienbereich. ‚Wenn man Erfolg hat‘, so Michael Huttner, „verdrängt man aber doch vieles und nimmt die Menschen, denen es nicht so gut geht, auch nicht mehr so wahr.“ Das soll sich durch die Teilnahme bei „Secret Millionaire“ ändern. Getarnt als arbeitsloser Schlosser Michel Wagner begibt er sich in die Dortmunder Nordstadt. Für den 44-Jährigen aus dem beschaulichen Franken ist der Dortmunder Norden eine fremde Welt.
    Auch weil er sich hier ungewohnt einschränken muss: Huttner muss in dieser Woche mit 95,50 Euro auskommen – dem Wochensatz eines Hartz IV-Empfängers, die Limousine weicht Bus und Bahn, das luxuriöse Eigenheim gegen eine Einzimmerwohnung am Dortmunder Borsigplatz. In Dortmund wird Huttner vorgeben, auf der Suche nach einem sozialen Engagement zu sein. Im Jugendförderkreis darf der Millionär seine Fähigkeiten als Nachhilfelehrer unter Beweis stellen: In der Einrichtung machen Schüler unter Aufsicht von ehrenamtlichen Helfern ihre Hausaufgaben. Und Hilfe ist von Nöten, denn sehr
    viele Kinder der Dortmunder Nordstadt haben einen Migrationshintergrund, ihre Eltern können ihnen nicht bei den Hausaufgaben helfen.
    Außerdem unterstützt Michel Wagner den ehrenamtlichen Nachbarschaftshelfer Akram Rasoul. Er kümmert sich liebevoll um eine 83-jährige Rentnerin, die im 5. Stock eines Wohnhauses lebt und ohne fremde Hilfe kaum aus der Wohnung käme. Von so viel Engagement ist der Millionär beeindruckt, vor allem, als er vom persönlichen Schicksal des Syrers erfährt. Außerdem hilft der Secret Millionaire bei der Dortmunder Tiertafel. Bedürftige können sich hier kostenfrei Futter abholen, um ihre Haustiere über die Runden zu kriegen.
    Michael ist zunächst skeptisch, ob eine Einrichtung für Tiere von Bedeutung ist, doch schnell muss er erkennen, wie wichtig für vielen Kunden ihre Haustiere sind. Das Schicksal von Dirk und dessen Sohn, der an Neurofibromatose leidet, hinterlässt beim Millionär sichtlich Spuren. Bei allen Einrichtungen erhält der getarnte Millionär Einblicke, die er mit seiner wahren Identität niemals erhalten würde. So kann Huttner erfahren, wo sein Geld wirklich gebraucht wird. Denn am Ende der Woche muss er entscheiden, mit welcher Geldspende er die einzelnen Einrichtungen überraschen will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2014RTL

Sendetermine

Do 02.03.2017
22:15–23:10
22:15–
Fr 30.12.2016
23:15–00:10
23:15–
Do 29.12.2016
21:15–22:10
21:15–
So 27.04.2014
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Secret Millionaire kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Secret Millionaire und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Secret Millionaire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…