Staffel 2, Folge 2

  • 6. Milan Michalides

    Staffel 2, Folge 2
    In der zweiten Folge tauscht Zahnarzt und Selfmade-Millionär Milan Michalides (40) seinen gewohnten Wohlstand gegen ein karges Leben am unteren Rand der Gesellschaft ein. Als Mirco Paduch begibt sich der Zahnarzt nach Bremen. Milan wurde in Tschechien geboren und ist als Kind mit seinen Eltern über Tunesien nach Deutschland ausgewandert. Das Leben in Tunesien war sehr schwer. Erst in Deutschland ging es der Familie besser: Zwar mussten sie hier von Null anfangen, aber da Milans Vater ebenfalls Zahnarzt war, konnte die Familie schnell Fuß fassen und Milan und seinem Bruder eine gute Ausbildung finanzieren.
    Bereits mit Ende 20 war Milan einer der jüngsten Implantologen Deutschlands und gründete seine Zahnarztpraxis in Stuhr bei Bremen. Inzwischen ist Milan Michalides Inhaber einer der erfolgreichsten Zahnarztpraxen Deutschlands. Auch Ehefrau Emanuela und Bruder Martin, beide ebenfalls Zahnärzte, arbeiten in der Zahnarztpraxis mit. ‚Das Glück, das ich in meinem Leben hatte, ist mir unangenehm, wenn ich sehe, was es für Leid auf der Welt gibt und
    mein größtes Problem ist, wie ich mein Boot wieder für 1.500 Euro vollgetankt bekomme‘, so Milan Michalides.
    Seine Ehefrau Emanuela hofft, dass der erfolgreiche Geschäftsmann „geerdet“ wird. Um genau das zu tun, schlüpft Milan für eine Woche in die Rolle des Hartz IV-Empfängers Mirco und entdeckt ein vollkommen anderes Deutschland. Bei den Bremer Suppenengeln versorgt er Obdachlose mit einer warmen Mahlzeit. Außerdem hilft er bei der TASSE Bremen. Er bereitet Mahlzeiten für Bedürftige zu und hilft bei der Essensausgabe – wo er vom Schicksal der Menschen ergriffen ist.
    Auch bei der Kinder- und Jugendfarm Bremen packt er mit an: Hier verbringen Kinder ihre Freizeit und lernen den Umgang mit Tieren und Pflanzen. Bei allen Einrichtungen erhält der getarnte Millionär Einblicke, die er mit seiner wahren Identität niemals erhalten würde. So erfährt Milan Michalides, wo finanzielle Hilfe gebraucht wird. Denn am Ende der Woche muss er entscheiden, mit welcher Geldspende er die einzelnen Einrichtungen überraschen will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014RTL

Sendetermine

Do 09.03.2017
23:10–00:20
23:10–
Fr 06.01.2017
22:20–23:20
22:20–
Do 05.01.2017
20:15–21:20
20:15–
Mo 21.04.2014
05:15–06:05
05:15–
So 20.04.2014
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Secret Millionaire kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Secret Millionaire und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Secret Millionaire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…