Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Secret Millionaire“ startete am 22.02.2015 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Jens ist Inhaber der ‚hairfree‘-Unternehmensgruppe, die sich auf dauerhafte Haarentfernung mit Licht spezialisiert hat. In mittlerweile 75 Filialen können sich Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz enthaaren lassen. Der Erfolg war nicht immer absehbar, denn die Idee wurde aus der Not heraus geboren: 2003 stehen die beiden Sonnenstudios seiner Eltern kurz vor der Pleite. Doch Jens, damals noch Marketingstudent, kommt die rettende Idee. In einer Kabine bietet seine Mutter schon damals Haarentfernung an. Darin sieht Jens die Chance, ein neues Geschäftsfeld zu erschließen. Er schaltet eine kleine Zeitungsanzeige – mit einschlagendem Erfolg.
    Nach drei Monaten sind die Umsätze durch Haarentfernung bereits höher als die durch das Solariengeschäft – „hairfree“ ist geboren. Inzwischen hat Jens sein Unternehmen in ein Franchise-System umgewandelt. Privat lebt Jens Hilbert in einem Vorort von Darmstadt und reitet leidenschaftlich gerne. Das hat ihm vor einigen Jahren sogar schon den hessischen Meistertitel eingebacht. Nach inzwischen zehn Jahren als erfolgreicher Unternehmer mit Hang zum Luxus will Jens Hilbert (36) jetzt überprüfen, ob er selbst noch auf dem Boden geblieben ist. Er nimmt am Experiment „Secret Millionaire“ Teil und geht für eine Woche nach Hannover.
    Hier arbeitet er bei drei sozialen Einrichtungen mit: Beim „Lindener Tisch“ erlebt Jens, wie mitten in der niedersächsischen Hauptstadt nicht enden wollende Schlangen an Menschen für Lebensmittel anstehen. Jens hilft außerdem einer Ärztin der ‚Caritas Straßenambulanz‘, die einer mobilen Praxis Arme und Obdachlose medizinisch versorgt. Außerdem ist Jens bei Glücksmomente e.V. im Einsatz. Der Verein von Andrea Meyer kümmert unter anderem um Kinder, die nach dem Tod ihrer Geschwister traumatisiert sind. Die Arbeit mit den trauernden Kindern rührt auch „Secret Millionaire“ Jens zu Tränen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2015RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    In der zweiten Folge „Secret Millionaire“ tauscht Dr. med. Mehmet Akbas seinen gewohnten Wohlstand gegen ein karges Leben am unteren Rand der Gesellschaft ein. Dr. med. Mehmet Akbas (41) betreibt in Düsseldorf eine Praxis für ästhetisch-plastische Chirurgie und ist Inhaber der Arteo Privatklinik. Der international renommierte Schönheitschirurg ist verheiratet und hat zwei Söhne. 1973 kommt Mehmet als Sohn türkischer Einwanderer im Alter von sechs Monaten nach Deutschland und wächst in Dormagen auf. Nach dem Abitur studiert Mehmet in Düsseldorf und kommt an der Uniklinik in Antalya erstmals mit plastischer Chirurgie in Kontakt.
    An der renommierten Duisburger Unfallklinik lernt er wiederherstellende Medizin, unter anderem nach Unfällen und Tumoren. Später promoviert er in Berlin. Seiner Frau zuliebe zieht er nach Düsseldorf, wo er zunächst seine eigene Praxis eröffnet. Mehmet Akbas kommt aus typischen Gastarbeiter-Verhältnissen – das hat er nie vergessen – auch wenn er inzwischen beruflich sehr erfolgreich ist. Mehmet hat es geschafft, sich erfolgreich als Schönheitschirurg in seiner Wahlheimat Düsseldorf zu etablieren. Seine Teilnahme an „Secret Millionaire“ sieht der Schönheitschirurg als Chance, hinter die glitzernde Fassade seiner vermeintlich makellosen Stadt zu schauen: Für eine Woche verlässt er die Stadtvilla seiner Familie und zieht in eine kleine Einzimmerwohnung im Arbeiterviertel Düsseldorf-Oberbilk.
    Der 41-Jährige lernt in der Woche die sozialen Probleme seiner Stadt hautnah kennen: Mehmet versorgt mit dem „Gutenachtbus“ Obdachlose, die in der Kälte frieren. Bei der „Firminusklause“ arbeitet er in einer Armenküche und hilft außerdem beim „Familiencafé“ mit, das Mütter bei der Erziehung ihrer Kleinkinder unterstützt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2015RTL
  • Staffel 3, Folge 3
    Frank Böhme (54) ist seit 30 Jahren in der Fitness-Branche erfolgreich: Er ist Inhaber der Sportstudiokette ‚JustFit‘, die mit 21 Clubs und 700 Mitarbeitern Marktführer in NRW ist. Außerdem betreibt der 54-Jährige mit seiner Frau die Fitnessplattform „Interfit“ mit mehr als 700 angeschlossenen Clubs, Golfplätzen und Schwimmbädern. Bis Ende der 1990er betreibt Frank ein 5.500 Quadratmeter großes Sport- und Freizeitcenter in Köln. 1997 gründet er als geschäftsführender Gesellschafter die Fitnessstudio-Kette ‚Take Off‘, die er nach drei Jahren an einen amerikanischen Konzern verkauft. Er startet 2001 mit seiner Frau Angelika das Unternehmen ‚Interfit‘, einem Zusammenschluss von Fitnessclubs, die gemeinsam vor allem bundesweit agierenden Unternehmen Firmenfitness anbieten.
    Privat lebt Frank Böhme mit seiner Frau Angelika und seinem 22-jährigen Sohn Pascal in Frechen. Beruflich ist er auf der Erfolgsspur und sucht nun eine neue Herausforderung: Als „Secret Millionaire“ zieht er für eine Woche in die Ruhrpott-Metropole Essen. Dort arbeitet er unter anderem bei der Jugendhilfeeinrichtung „Freie Schule“ mit und hilft beim Verein ‚Filiz Rollidogs‘, der Behindertenbegleit- und Epilepsiewarnhunde ausbildet. Außerdem unterstützt er die Gruppe ‚Essen packt an! – Warm durch die Nacht‘, einen losen Zusammenschluss von Freiwilligen, die Obdachlose in Essen mit Kleidung und Lebensmitteln versorgen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2015RTL
  • Staffel 3, Folge 4
    Der Millionär gibt sich als Erwerbsloser aus, der über ehrenamtliche Arbeit in karitativen Organisationen und Projekten zurück ins Arbeitsleben finden möchte und dabei von einem Kamerateam begleitet wird. Der „Secret Millionaire“ arbeitet bei unterschiedlichen Einrichtungen mit: Ob in der Kindernothilfe, in einer Suppenküche oder im Kältebus. Bei seinem verdeckten Einsatz erlebt er auf Augenhöhe, womit die Helfer Tag für Tag zu kämpfen haben. Er nimmt direkt Kontakt auf mit den Menschen, die nicht so viel Erfolg im Leben hatten und die trotzdem nicht gewillt sind, klein beizugeben. Erst am Ende der Woche gibt er sich zu erkennen und entscheidet selbst, welche Einrichtung oder engagierte Privatpersonen er mit einer Spende unterstützen möchte.
    In Deutschland klafft die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander. Auf der einen Seite gibt es mittlerweile fast eine Million Millionäre, auf der anderen Seite gibt es jedoch unzählige Menschen, die sozial abgehängt und scheinbar chancenlos sind. Der „Secret Millionaire“ möchte etwas zurückgeben an Menschen, die es dringend benötigen, und an Menschen, die für ihn eine Vorbildfunktion haben. Die zweite Staffel von „Secret Millionaire“ erreichte im Frühjahr 2014 in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einen Marktanteil von 14,5 Prozent. Durchschnittlich 3,27 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre verfolgten die Real-Life-Doku. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2015RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Secret Millionaire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…