Staffel 3, Folge 4

  • Folge 12

    Staffel 3, Folge 4
    Der Millionär gibt sich als Erwerbsloser aus, der über ehrenamtliche Arbeit in karitativen Organisationen und Projekten zurück ins Arbeitsleben finden möchte und dabei von einem Kamerateam begleitet wird. Der „Secret Millionaire“ arbeitet bei unterschiedlichen Einrichtungen mit: Ob in der Kindernothilfe, in einer Suppenküche oder im Kältebus. Bei seinem verdeckten Einsatz erlebt er auf Augenhöhe, womit die Helfer Tag für Tag zu kämpfen haben. Er nimmt direkt Kontakt auf mit den Menschen, die nicht so viel Erfolg im Leben hatten und die trotzdem nicht gewillt sind, klein beizugeben. Erst am Ende der Woche gibt er sich zu erkennen und entscheidet selbst, welche Einrichtung oder engagierte Privatpersonen er
    mit einer Spende unterstützen möchte.
    In Deutschland klafft die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander. Auf der einen Seite gibt es mittlerweile fast eine Million Millionäre, auf der anderen Seite gibt es jedoch unzählige Menschen, die sozial abgehängt und scheinbar chancenlos sind. Der „Secret Millionaire“ möchte etwas zurückgeben an Menschen, die es dringend benötigen, und an Menschen, die für ihn eine Vorbildfunktion haben. Die zweite Staffel von „Secret Millionaire“ erreichte im Frühjahr 2014 in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einen Marktanteil von 14,5 Prozent. Durchschnittlich 3,27 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre verfolgten die Real-Life-Doku. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2015RTL

Sendetermine

So 15.03.2015
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Secret Millionaire kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Secret Millionaire und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Secret Millionaire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…