Folge 8

  • 8. Making-of „Schneewittchen“

    Folge 8 (25 Min.)
    Die BR-Reporterin Karen Markwardt darf dabei sein, wie ein Märchenfilm gedreht wird: Für den 1. Weihnachtstag im Ersten entsteht „Schneewittchen“. Karen fährt auf die Burg Kriebstein in Sachsen, dort wird unter anderem die Szene gedreht, in der die böse Stiefmutter Schneewittchen kennenlernt. Thomas Freundner, der Regisseur, hat dort auch gleich eine Überraschung für Karen: Karen darf nicht nur hinter die Kulissen des Filmsets blicken, sondern sogar mitspielen! Sie bekommt die Rolle einer Magd, die sich über die neue Königin beschweren soll. Doch bevor Karen ihren großen Auftritt hat, nutzt sie die Zeit, um Regisseur, Tonmann, Requisiteuren und
    anderen Mitarbeitern der Filmcrew Fragen zu stellen.
    Dann unterhält sie sich mit den Schauspielern und vor allem mit dem wunderhübschen Schneewittchen selbst, der 19-jährigen Laura Berlin. Von Kameramann Patrick Popow erfährt sie schließlich, dass Schneewittchen nicht auf Film, sondern auf „High Definition“ (HD) gedreht wird. Doch was bedeutet HD? Als Karen wieder in München ist, fragt sie gleich im Institut für Rundfunktechnik nach, was man unter HD-Fernsehen versteht. Erst aber muss sie eilig zurück ans Filmset, denn Maske und Garderobe warten schon auf die Reporterin, die gleich eine Magd sein wird, und … Action! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2009Das Erste

Sendetermine

Sa 19.12.2009
NEU
Füge Sechs auf einen Streich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sechs auf einen Streich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sechs auf einen Streich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…