Folge 31

  • 31. Das Wunder der Schwefelhölzer – Making-of zum Märchenfilm

    Folge 31 (30 Min.)
    Lea und Max stehen vor Mikrofonen, auf einem Monitor sehen sie Bilder eines bitterkalten Wintertages, und sie sehen sich selber: zerzauste, verfrorene, in Lumpen gekleidete Kinder, die versuchen, Schwefelhölzer zu verkaufen … Lea und Max sind die Hauptdarsteller des Märchenfilms „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ nach Hans Christian Andersen. Das Märchen wurde neu verfilmt, der Film ist fertig geschnitten, nun müssen noch ein paar Sätze nachsynchronisiert werden. Die Kamera begleitet Lea und Max bei den Dreharbeiten zu dieser ziemlich traurigen Geschichte, wobei sie dennoch viel Spaß hatten. Beeindruckt hat sie die gesamte Maschinerie, die die Filmproduktion angefordert hatte, um
    nicht nur Schnee, sondern einen gewaltigen Schneesturm zu realisieren.
    Lea fand es sogar ziemlich lustig, im Film zu sterben. Und Max hätte auf dem historischen Weihnachtsmarkt, den die Filmleute auf dem Gelände der Spandauer Zitadelle in Berlin aufgebaut hatten, noch ewig weiter den kleinen Waisenjungen spielen mögen. Überhaupt: Max möchte am liebsten dauernd vor einer Kamera agieren. Das Making of beobachtet, wie die jungen Darsteller neben so bekannten Schauspielern wie Nina Kunzendorf, Oliver Korittke, Jörg Hartmann und unter der Regie von Uwe Janson spielen. „Das Wunder der Schwefelhölzer“ hat am 25. Dezember 2013 um 15:10 Uhr im Ersten Fernsehpremiere. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.12.2013rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 24.12.2014
07:15–07:45
07:15–
Mo 08.12.2014
15:30–16:00
15:30–
Di 24.12.2013
13:35–14:05
13:35–
NEU
Füge Sechs auf einen Streich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sechs auf einen Streich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sechs auf einen Streich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…