Kommentare 1–10 von 93

  • am

    Die einzelnen Staffeln waren zu inkohärent. Die 1. war geradezu friedlich im Vergleich zur aufgedrehten 2. Wenn ich da noch an Neptun und Medusa denke, brrr... Die 3. hätte mit ihren quasi politischen Implikationen was werden können, hatte aber praktisch mit der 1. Staffel sowieso nichts, aber auch mit der 2. Staffel nix zu tun. Meiner Meinung nach fehlte so etwas wie ein Gesamtkonzept, wohin die Reise (im wahrsten Sinne des Wortes) gehen sollte.
    Konnnte ich vor ein paar Tagen bei der neuerlichen Gesamtsichtung der Serie nur noch mal bestätigt finden. Trotzdem habe ich sie gerne gesehen, wegen der Atmosphäre, der Grundidee, dem Beziehungsgeflecht, und insbesondere wegen Jonathan Brandis, der mir ja von früheren Filmen und Serien her vertraut war. Ewig schade, welches Ende er genommen hat. RIP Jonathan Brandis.
    • am

      Bei SeaQuest war nur in der 1.Staffel klasse. Es sollte bei der Serie um die Meere gehen & nicht um den Weltraum. Und haben zu aller erst Stephanie Beacham & S. Spielberg durch ihrem Ausstieg bewiesen. Roy Schneider hat nach der 2.Staffel auch richtig gemacht.
      • am

        Ich hoffe das die Serie nochmal wiederholt wird
        • (geb. 2000) am

          Tele 5 startet Sea quest mit staffel 1 ab dem 11 august ab ca 14.30 in doppelfolgen (jeden samstag)...
      • (geb. 1972) am

        Schade daß man SeaQuest nach der dritten Staffel 1995 abgesetzt und in den
        U.S.A. nicht mal alle Folgen sendete die produziert waren.
        Grade als die Serie besser und richtig spannend wurde.
        Staffel 2 war auch nicht so schlecht wenn man mal bedenkt daß mehr Sci-Fi-
        Elemente in die Serie kamen als in Staffel 1.
        Das oben genannte fand ich ok wenn auch nicht immer passend.(z.B. "Schlingen des Todes"mit Killerpflanzen war etwas übertrieben.
        Eine der besten Serien ausserhalb und nach Machart der Star Trek Serien.
        Nur sehr schade wenn man bedenkt daß Jonathan Brandis 2003 und Roy Scheider 2008 verstorben sind,besonders Brandis vor Bridger.
        Wirklich schade,aber bei uns wird die Serie ja oft wiederholt.
        Super Serie.
        • am

          Hoffentlich sendet RTL nitro auch die 3.Staffel von Seaquest DSV.
          • am

            Hört auf mit dem Netzsaugen : ), ab 31.08. scheint auch Staffel 3 auf RTL Nitro ausgestrahlt zu werden. Lob an den Sender, das gefällt uns
        • am

          SeaQuest DSV startet ja heute erneut auf RTL Nitro. Aber warum läuft es dort "nur" 45 Minuten, obwohl es laut Serienguide 90 Minuten lang ist? Wurde hier gekürzt?
          • (geb. 1968) am

            Weil der Trailer eine Doppelfolge ist ( wie auch zu beginn der zweiten Staffel ) also 2x 45 min.

            Und die dritte staffel ( SQ 2063 ) die nach nur 13 Folgen eingestampft wurde, kann man sich schön im netz runtersaugen.
          • (geb. 1974) am

            Der Pilot-FILM zur Serie (original 90 Minuten lang) wird immer öfter als "falscher" Zweiteiler gesendet, obwohl ein FILM niemals 45 Minuten ist.
            (Offensichtlich lässt sich in einem Zweiteiler mehr Werbung unterbringen als in einem Film.)
            Auch der Pilot-FILM (!) zur 2. Season ist 90 Minuten lang und kein "Zweiteiler" wie oft behauptet.
            Sonst käme man in 10 Jahren noch darauf die "seaQuest" im 25-Minuten-Format zu senden und hätte dann (statt 57) plötzlich über 100 (!!!) Episoden. Was für ein Schwachsinn mit diesen unnötigen Trennungen in Zweiteiler-Episoden .....
        • am

          Erste Staffel super, heute noch sehenswert!!!

          Zweite Staffel schwach, bitter: schlechtes ärgerliches Staffelfinale.

          Dritte Staffelfast katastrophal, offenes Ende - wurde mittendrin eingestampft mangels Quoten...

          Sehr schade
          • (geb. 1980) am

            Ich suche ein SeaQuest Forum was heute noch aktuell ist. Ich habe eine ganz bestimmte Frage zur letzten Folge der 1. Staffel. Als die Crew schon evakuiert ist, und Cpt. Bridger nochmal kurz in seiner Kabine ist, schaut er sich das Foto seiner Frau nochmal an wie sie zu ihm spricht (Lucas hatte das doch gebastelt mit diesem Projektor). Und dann schaltet er das Image aus und sagt "I love you, kiddo" Wen genau meint er da?? Seine Frau oder Lucas????????

            Kann das jemand beantworten?
        • (geb. 1984) am

          @berverly: selbst nur das anschauen ist illegal!!! oder wie würdest nur es finden (natürlich nur angenommen) wenn du für ein paar hundert euro nen kleinen minifilm produzierst, dir alle mühe gibst und noch eine dvd dazu machst um die zu verkaufen und paar tage nach der veröffentlichung findest du den film zum anschauen (ganz legal natürlich) im netz? hätte sich deine mühe gelohnt? wärst du bereit nochma sowas auf die beine zu stellen??? das ist natürlich nur mal ein beispiel da SEA QUEST in viiiieeeel größerem niveau gedreht, gefilm,produziert und auf dvd gebracht worden ist. aber kannst du dir vorstellen wieviele tausende euro bzw . dollar schaden sowas verursacht durch leute die sowas "legal" im internet NUR anschauen????
          genau weil viele so denken wie du wird es die dritte staffel leider nie auf dvd geben!!!! ich find das sooo schade schliesslich gibt es die erste staffel schon für 12euro und noch weniger...ich bin zwar kein riesiger fan von sea quest aber ein großer jonathan brandis fan (R.I.P.) und habe mir alle 2 original gekauft...zwar kann ich ihn so leider nicht mehr unterstützen :( aber nur das ist meiner meinung nach der richtige weg....
          ich meine das nicht böse also bitte nicht so aufnehmen...ich will lediglich aufklären
          • (geb. 1983) am

            ja klar weiss ich das mit dem illegal und so aber sea quest ist ja nicht mehr aktuell ich würde mir jetzt nicht zb harry potter oder so im netz anschauen wollen sondern ne serie die halt sonst nicht läuft
            letzten monat habe ich mir die staffeln gekauft hat ja auch gedauert nur die dritte ja die fehlt noch und das war einer meiner lieblings staffeln
            naja aber letzte woche habe ich die 1 staffel von la femme nikita endeckt auf weltbild und mir die gleich bestellt wie lange hat das gedauert bis die mal auf deutsch raus kam
            oder bonanza bis zur siebten staffel sind die ja auf deutsch erschienen aber die serie lief 14 staffeln lang
            wie einige hier schon richtig sagten gedult gedult gedult
            trotzdem nervt es mich das serien wie super national oder monk oder house oder so serien die recht frisch sind alle schon auf dem deutschn markt zu haben sind als staffel dvd und klassische serien ältere serien eben nicht oder halt nicht komplett das nervt mich ich habe ja gedult aber es ist sooooo schwér so lange zu warten hilfffe
        • (geb. 1983) am

          gibt es eigendlich ne seite im internet wo man die serie sea quest legal schauen kann ich meine nicht runterladen nur schauen
          • (geb. 1980) am

            Schon als die Serie im Fernsehen kam, durfte mich keiner stören. Nachdem ich endlich feststellen durfte, dass die SEA QUEST auf DVD unterwegs ist, war ich total happy und habe mir natürlich die ersten zwei Staffeln besorgt. Leider fehlt immer noch die dritte Staffel. Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion :-)) zum Vorantreiben der zuständigen Firmen? Ich bin dafür.
            • (geb. 1968) am

              Ist denn inzwischen die dritte Staffel auf DVD erschienen, bzw. in Planung
            • (geb. 1969) am

              Das kannste vergessen.

              Laut Aussage von Universal wird es
              keine 3. Staffel mehr auf DVD geben.

              Ich habs mir von SciFi aufgenommen und gebrennert ;-)

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SeaQuest DSV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          SeaQuest DSV auf DVD

          Auch interessant…