Staffel 6, Folge 1–22

    • Staffel 6, Folge 1 (22 Min.)
      Als plötzlich J.D. bei ihnen auf der Bühne steht, ist die Blue Man Group völlig überrascht… – Bild: Touchstone Television Lizenzbild frei
      Als plötzlich J.D. bei ihnen auf der Bühne steht, ist die Blue Man Group völlig überrascht…
      J.D. ist entsetzt: Kim ist schwanger – und das eindeutig von ihm. Außerstande, mit ihr darüber zu sprechen, sucht er Hilfe bei seinen Kollegen – ohne Erfolg. Erst als er meint, sich in einer Krebspatientin wiederzuerkennen und deren Mut bewundert, kann er sich der neuen Situation stellen… Dr. Cox beginnt, über seinen Jähzorn nachzudenken, nachdem er seinen Sohn mit Spaghetti traumatisiert hat und er vor sich einen Patienten sieht, dessen Jähzorn sein Leben zerstört hat. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.11.2006NBC
    • Staffel 6, Folge 2 (22 Min.)
      „Scrubs – Die Anfänger“, „Mein Baby und sein Baby.“ Bei Carla haben die Wehen eingesetzt. Während Elliot perfekt vorbereitet ist, stellt sich Kindsvater Turk doch recht schusselig an. Letztlich bleibt sein Arm in der Eismaschine stecken und er droht, die Geburt seines Babys zu verpassen. J.D. und Kim überlegen indes, ob sie einen Schwangerschaftsabbruch durchführen, oder das Kind behalten sollen.Im Bild (v.li.): Ken Jenkins, Kevin West, Donald Faison, Sarah Chalke, Aloma Wright.
      J.D. und Kim müssen sich für oder gegen das Kind entscheiden. Weder eine Liste des Für und Wider, noch ein Münzwurf oder ein inneres Gefühl erleichtert ihnen die Entscheidung… Carlas Wehen setzen ein, und Turk ist eifrig bemüht, alles Notwendige zu erledigen. Doch was er auch für Carla tun will, es misslingt, sodass Elliott schließlich die Aufgabe übernimmt, Carla zu unterstützen. Kurz bevor Turk die Geburt seines Kindes verpasst, erscheint Dr. Kelso als rettender Engel… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.12.2006NBC
    • Staffel 6, Folge 3 (22 Min.)
      Neil Flynn (Hausmeister).
      J.D. entdeckt im neueröffneten Coffee-Shop seinen ehemaligen Assistenzarzt Cabbage hinter dem Tresen. Auch der Hausmeister samt Reinigungspersonal lässt sich dort einstellen, nachdem Dr. Kelso ihnen einen Zuschuss für Zahnbehandlungen verweigert hat. Als Dr. Kelso nicht mehr an seine Muffins kommt und der Müll überhand nimmt, lenkt er schließlich ein… Da Carla mit dem Gedanken spielt, wegen des Babys nicht mehr zu arbeiten, sucht Turk neue Verdienstmöglichkeiten… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.12.2006NBC
    • Staffel 6, Folge 4 (22 Min.)
      J.D. (Zach Braff, r.) versucht Kim (Elizabeth Banks, l.) ein guter Freund zu sein, damit sie die Stelle in Washington nicht antritt…
      J.D. versucht Kim davon abzubringen, das viermonatige Forschungsstipendium in Washington anzunehmen, indem er ihr seine volle Unterstützung zusichert. Er erreicht damit jedoch genau das Gegenteil… Dr. Cox löst im Stil von Dr. House mehrere medizinische Rätsel, übersieht dabei aber, dass Carla nach der Geburt an einer Depression leidet und deshalb nicht nach Hause will… Elliott arbeitet mittlerweile als Privatärztin und muss mit Dr. Kelsos Anfeindungen zurechtkommen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.01.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 5 (22 Min.)
      v.l.: Dr. Elliot Reid (Sarah Chalke), Dr. Bob Kelso (Ken Jenkins), Dr. John ‚J.D.‘ Dorian (Zach Braff) und Dr. Christopher Turk (Donald Faison)
      Turk bemerkt, dass Carla unter Wochenbettdepressionen leidet und versucht, sie zu überreden, sich von einem Arzt helfen zu lassen – vergeblich. Ratlos bittet er Dr. Cox um Hilfe. Elliott geht mittlerweile immer pünktlich um fünf nach Hause und überlässt ihre Patienten samt Anweisungen jemand anderem. Dr. Cox will sich das jedoch nicht bieten lassen… Dr. Cox und der Hausmeister entdecken indes eine unbenutzte Luxussuite für reiche Patienten und machen es sich darin bequem… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.01.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 6 (22 Min.)
      J.D. (Zach Braff, M.r.) und Elliot (Sarah Chalke, M.l.) tanzen in Anwesenheit von Patti…
      Eine Frau fällt in Ohnmacht. Als sie wieder erwacht, hört sie sich und alle anderen, einschließlich der Belegschaft des Sacred Heart, singen. So erfährt sie von den Beziehungen und Konflikten im Krankenhaus in Form von Gesang… Carla ist zwischen ihrem Baby und dem Wunsch, wieder zu arbeiten, hin- und hergerissen. Da es Turk scheinbar lieber sieht, wenn sie zu Hause bleibt, weiß sie nicht, wie sie ihm beibringen soll, dass sie wieder arbeiten will. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.01.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 7 (22 Min.)
      Durch die Anwesenheit von Patti (Stephanie D’Abruzzo, liegend), einer besonderen Patientin fühlen sich alle Angestellten wie in einem Musical…
      In den Augen von Dr. Kelso sind die Angestellten des Krankenhauses Arbeitsbienen, die für ihn herumsummen, während er sich auf eine Visite pro Tag und die Begrüßung von neuen Assistenzärzten und Patienten beschränkt. Als er sich bei seiner Visite mit dem jungen Soldaten Brian näher beschäftigt, der im Irakkrieg verwundet wurde, freundet er sich mit ihm an. Die Erzählungen Brians über seinen Sergeant bestätigen Kelso in seiner Rolle als verhasster Chef. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.02.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 8 (22 Min.)
      „Scrubs – Die Anfänger“, „Mein Durchhänger.“ J.D. fühlt sich wie der totale Versager. Er und Kim haben sich getrennt, sein derzeitiger Wohnort ist ein Zelt und er fühlt sich krank. Dr. Cox diagnostiziert bei J.D. eine seltene Kreislaufstörung, die zu häufigen Ohnmachtsanfällen führt. Weder Turk noch Elliot wollen sich um den ewigen Pechvogel kümmern.Im Bild (v.li.): Judy Reyes (Carla Espinosa), Sarah Chalke (Elliot Reid).
      J.D. möchte Kims erste Ultraschalluntersuchung miterleben und beschließt, eine Spritztour nach Tacoma zu machen. Er nimmt Elliott, Keith und Carla mit auf die Spritztour und „borgt“ sich dazu Dr. Kelsos Wohnmobil aus, das Ted eigentlich waschen lassen sollte… Dr. Cox erfährt, dass sein ungeborenes Kind im Mutterleib operiert werden muss, und bittet Turk, dabei zu sein, weil er selbst nicht in den OP darf… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.02.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 9 (22 Min.)
      Eine sichere Aktion um J.D. (Zach Braff) ruhig zu stellen…
      J.D. hat einen Durchhänger: Seine Freundin hat ihn verlassen und zu allem Überschuss diagnostiziert Cox bei ihm eine seltene Kreislaufstörung, eine sogenannte vasovagale Synkope, deren Symptome ständige Ohnmachtsanfälle sind. Turk und Elliott streiten sich darum, wer an der Reihe ist, auf den ewigen Pechvogel J.D. aufzupassen, da sie es bald leid sind, J.D.s Babysitter zu spielen. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.02.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 10 (22 Min.)
      Neil Flynn (Hausmeister).
      Ein gebrochener Arm zwingt Turk dazu, die nächsten vier Wochen als Assistenzarzt in der inneren Medizin zu arbeiten. Für Dr. Cox ist dies eine willkommene Gelegenheit, Turk zu piesacken. J.D. hat ein Auge auf die attraktive Physiotherapeutin Anne geworfen, traut sich aber zunächst nicht, sie anzusprechen. Elliott weiß unterdessen nicht so recht, ob Keith der Mann fürs Leben ist. Sie bittet ihn dennoch bei ihr einzuziehen. Ob das gut geht? (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.02.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 11 (22 Min.)
      Robert Maschio (Todd Quinlan), Neil Flynn (Le concierge), Sarah Chalke (Elliot Reid), Ken Jenkins (Bob Kelso), Aloma Wright (Laverne Roberts), Zach Braff (John «JD» Dorian), Sam Lloyd (Ted Buckland), Judy Reyes (Carla Espinosa), Donald Faison (Chris Turk), John C McGinley (Perry Cox), Christa Miller (Jordan Sullivan)
      J.D. behandelt einen Patienten, der unter Gedächtnisverlust leidet. Beim Versuch dem Patienten zu helfen, sein Gedächtnis wiederzuerlangen, schwelgen er, Elliot, Turk, Carla, Dr. Cox, Dr. Kelso und der Hausmeister selbst in den Erinnerungen der letzten sechs Jahre. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 12 (22 Min.)
      (1. Staffel) – Das erste Jahr als Assistenzärzte am Sacred Heart Hospital fordert von den drei Neulingen, John Dorian (Zach Braff, M.), Turk (Donald Faison, l.) und Elliot (Sarah Chalke, r.), den totalen Einsatz…
      Brian Dancer soll aus dem Sacred Heart entlassen werden. Als er versucht, sich das Leben zu nehmen, weil er aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr zur Army zurückkehren kann, bemühen sich Cox, Turk, Carla, Elliott und J.D., ihm über seine Krise hinwegzuhelfen. J.D. erinnert sich, dass Turk zu Uni-Zeiten heimlich etwas mit J.D.s Freundin hatte. Beide erzählen jeweils ihre Version der Geschichte. Der Hausmeister unterhält sich derweil angeregt mit einem Goldfisch… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 13 (22 Min.)
      Lavernes Beerdigung: Im Gottesdienst bittet der Priester (George Wallace) jeden Anwesenden, sich nur ein paar Minuten am Tag für sich selbst zu nehmen…
      Dr. Kelso behandelt Maggie Kent, eine nicht krankenversicherte Freundin, ohne die Zustimmung der Chefetage. Indes kehrt Sam, ein ehemaliger drogensüchtiger Patient des Krankenhauses, als Drogenberater zurück. Während Elliott glaubt, dass sich Sam geändert hat, ist Dr. Cox misstrauisch. Es verschwindet auf mysteriöse Weise Krankenhauskleidung. Daher beschließt Dr. Kelso, dass gesamte Personal einheitlich in hässliche Kittel zu stecken. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 14 (22 Min.)
      „Scrubs – Die Anfänger“, „Mein tauber Patient.“ Ein kleiner tauber Bub wird ins Krankenhaus eingeliefert. J.D. und Turk sehen die Chance, mit einer Operation das Hörvermögen des Kindes wiederherzustellen. Doch der ebenfalls taube Vater lehnt den Eingriff ab. Keith ärgert sich über Elliots Unverbindlichkeit. Die Beziehung droht zu zerbrechen. Carla ist wütend, weil niemand um Laverne zu trauern scheint.Im Bild (v.li.): Zach Braff (John ‚J.D.‘ Dorian), John C. McGinley (Dr. Perry Cox).
      Elliot bekommt Ärger, weil sie den Hund einer todkranken Patientin ins Krankenhaus lässt. Carla und Turk haben einen neuen Babysitter, doch die bildhübsche Heather ist Carla bald ein Dorn im Auge. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 15 (22 Min.)
      J.D. versucht Unfrieden zwischen Elliots (Sarah Chalke, l.) und ihrer alten College-Freundin Melody (Keri Russell, r.) zu stiften…
      Nach einem Autounfall liegt Schwester Laverne im Koma. Jeder versucht, auf seine eigene Art mit ihrem möglichen Tod umzugehen. Jordan bringt ihr Kind zur Welt und J.D. glaubt, er würde Patenonkel. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 16 (22 Min.)
      In J.D.s Gedanken, hält der Priester (George Wallace) eine rührende Trauerrede für ihn…
      J.D. und Turk wollen einem tauben Jungen ein Hörimplantat einsetzen, doch der Vater verweigert seine Einwilligung für die OP. Erst spät kommen die beiden hinter die wahren Beweggründe des Mannes. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.04.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 17 (22 Min.)
      Keri Russell Melody O’Harra ), Zach Braff (John ‚J.D.‘ Dorian).
      Ted stellt sich gegen Kelso, als er sich für höhere Löhne für die Schwestern einsetzt. Todd hat seine Berufung in der plastischen Chirurgie gefunden. Als Turk sich dagegen einsetzt, dass ein sechzehnjähriges Mädchen eine Brust-OP bekommt, sieht Todd sich gezwungen, seinen Freund umzustimmen, denn dessen Job hängt davon ab. Jordan mischt sich in Keith und Elliotts Beziehung ein, was sich als nicht so gute Idee herausstellt. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.04.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 18 (22 Min.)
      Elliott (Sarah Chalke, l.) muss sich an ihre Collegezeit zurück erinnern. Damals ging sie nicht mit jedem Mann (Kevin Derr, r.) sanft um…
      J.D. ist auf Elliotts alte College-Freundin Melody eifersüchtig. Grund genug für ihn, zwischen den beiden Freundinnen Unfrieden zu stiften. Turk ist sauer auf Dr. Cox, da der ihm nicht genügend Beachtung schenkt. Als er noch die Aufgabe bekommt, sich um einen hypochondrischen Patienten zu kümmern, schmiedet Turk einen Racheplan… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 19 (22 Min.)
      Zach Braff (John ‚J.D.‘ Dorian), Elizabeth Banks (Dr. Kim Briggs).
      Elliott und Carla suchen verzweifelt nach der Ursache für die Symptome zweier reizender älterer Patienten. Wenig später kommen Dr. Cox und Dr. Kelso darauf, dass die beiden ob ihrer regen sexuellen Aktivitäten an Syphilis erkrankt sind… Elliott bittet Keith, noch einmal um ihre Hand anzuhalten, damit alles genau so läuft, wie sie es sich erträumt hat, während J.D. nach wie vor versucht, bei Melody zu landen, doch sie weist ihn hartnäckig ab… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 20 (22 Min.)
      Zach Braff (John ‚J.D.‘ Dorian), Elizabeth Banks (Dr. Kim Briggs).
      Auf einer Chirurgen-Tagung in Phoenix trifft J.D. unerwartet auf seine Ex-Freundin Kim. Zu seiner Verwunderung ist sie, entgegen ihrer früheren Behauptung, eine Fehlgeburt erlitten zu haben, hochschwanger. Als sie ihn um Hilfe bittet, ist J. D. völlig überfordert – und macht sich heimlich aus dem Staub… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 21 (22 Min.)
      „Scrubs – Die Anfänger“, „Meine Zukunft.“ J.D. und Elliot haben Zweifel, ob sie die Weichen für ihre Zukunft richtig gestellt haben. Während Elliots Verlobter und J.D.s schwangere Freundin zu Hause auf ihre Liebsten warten, verstecken sich die beiden Ärzte unter einem Vorwand lieber im Krankenhaus, um nachzudenken. Indes ist der Hausmeister auf der Suche nach dem perfekten Hochzeitsgeschenk für Elliot und aktiviert dafür seinen Denker-Club, bestehend aus Ted, Tod und dem durchgeknallten Lloyd.Im Bild (v.li.): Travis Schuldt (Keith), Judy Reyes (Carla Espinosa), Sarah Chalke (Elliot Reid), Donald Faison (Chris Turk), Zach Braff (John ‚J.D.‘ Dorian).
      J.D.s Ex-Freundin Kim erwartet ein Baby von ihm. Schweren Herzens entschließt er sich, ihr zu helfen, was Kim Hoffnungen macht, wieder mit J.D. zusammen zu kommen. Elliott macht Carlas Vorbereitungen zu ihrer Junggesellinnenparty zunichte und nimmt die Planung selbst in die Hand – mit verheerenden Folgen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.05.2007NBC
    • Staffel 6, Folge 22 (22 Min.)
      Zach Braff (John ‚J.D.‘ Dorian), Elizabeth Banks (Dr. Kim Briggs).
      J.D. und Kim werden wieder ein Paar. Er bittet sie, bei ihm einzuziehen und – nach einer Babypause – am Sacred Heart zu arbeiten. Jordan hat unterdessen J.D. als Taufpaten für ihre kleine Tochter ausgesucht. Dr. Cox ist völlig verzweifelt und versucht, sie mit allen Mitteln von ihrem Vorhaben abzubringen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.05.2007NBC

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scrubs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…