Scrubs

    zurückStaffel 5, Folge 1–24weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Mein Aufstieg (Staffel 5, Folge 1) – © ORF1

      Als Facharzt, wie J.D. sich seit kurzem nennen darf, steht er nun auf der gleichen Stufe wie Dr. Cox, was der natürlich nicht akzeptieren will und sich weiterhin bei jeder Gelegenheit über ihn lustig macht. Erst als J.D. es wagt, sich im Interesse eines Patienten mit Dr. Kelso anzulegen, erkennt Dr. Cox, dass er „Flachzange“ Unrecht tut. Währenddessen will Carla unbedingt schwanger werden – ohne Erfolg. Kein Wunder, denn Turk mischt ihr heimlich die Antibabypille ins Essen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.01.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.01.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 2 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Mein Sinn für Humor (Staffel 5, Folge 2) – © ProSieben

      Als Facharzt muss J.D. nun auch Assistenzärzte betreuen. Er nimmt sich vor, es völlig anders zu machen als Dr. Cox seinerzeit – statt die Assistenten für unfähig zu halten und bei jeder Gelegenheit zu quälen, will sich J.D. bei ihnen mit Humor beliebt machen. Als der Hausmeister ihn warnt, dass er sich so keinen Gefallen tut, glaubt er es zunächst nicht. Doch dann erkennt er, dass der Hausmeister Recht hat, und er seinen Umgang mit den angehenden Ärzten gründlich überdenken muss! (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.02.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.01.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 3 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Mein Triathlon (Staffel 5, Folge 3) – © ProSieben

      Bevor er 30 wird, was ihm bald bevorsteht, hat J.D. das Gefühl, noch etwas Großes leisten zu müssen. Dafür aber sucht er sich ausgerechnet den Triathlon aus, der am nächsten Tag stattfindet. Völlig untrainiert und eigentlich ohne jede Chance, die Strecke zu schaffen, treibt sein Stursinn ihn Schritt für Schritt weiter, aber erst mit Elliotts Hilfe erreicht er spätnachts das Ziel. Diese extreme gemeinsame Erfahrung schweißt zusammen – und bringt die beiden zu einem Entschluss. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.02.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.01.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 4 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Meine Laudatio (Staffel 5, Folge 4) – © ProSieben

      Elliott schaltet auf stur: Obwohl ihr neuer Job in einer städtischen Klinik das Ende ihrer Karriere bedeuten könnte, denkt sie nicht an eine Rückkehr ins „Sacred Heart“. Können ihre Freunde sie umstimmen? Ähnlich stolz zeigt sich J.D.: Er lässt sich vom Hausmeister zu einer Partie „Jiggly Ball“ überreden, obwohl er von diesem Spiel noch nie etwas gehört hat und zu stolz ist, dies zuzugeben. Und obwohl der Hausmeister das „Spiel“ nur erfunden hat, lassen sich beide darauf ein … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.02.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.01.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 5 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Mein neuer Gott (Staffel 5, Folge 5) – © ProSieben

      J.D. sagt zu, dem Hausmeister beim Umzug zu helfen, und lässt sich auch nicht von der überraschend asiatischen Einrichtung der Wohnung irritieren. Als sie leer geräumt ist, und J.D. den letzten Buddha raustragen will, stehen plötzlich die wirklichen Wohnungsbesitzer in der Tür … Inzwischen bekommt Cox Besuch von seiner Schwester Paige, deren Gottvertrauen ihn in den Wahnsinn treibt. Doch nachdem sie für einen Todkranken gebetet hat, geht es dem plötzlich besser … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.02.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.01.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 6 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Mein falscher Rückschluss (Staffel 5, Folge 6) – © ORF1

      Turk und Elliott finden einfach nicht den Grund für die Schmerzen, über die ihr Patient klagt, und J.D. interpretiert die Fröhlichkeit einer alten Dame fälschlicherweise als Wunsch, die Behandlung ihrer fatalen Krankheit einzustellen. Auch Carla hat ihre Probleme mit der Aufgabe, alle Mitarbeiter des „Sacred Heart“ für ein Gruppenfoto zu versammeln; Und als sie es endlich geschafft hat, verdirbt der Hausmeister mit einem Spiegel die Aufnahme. Stocksauer stellt Carla ihn zur Rede. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.02.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.01.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 7 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Mein Weg nach Hause (Staffel 5, Folge 7) – © ProSieben

      Manchmal ist es alles andere als einfach, nach Hause zu kommen. Vor allem, wenn man einen Pieper hat, wie J.D. Obwohl er an seinem freien Tag einfach nur nach Hause will, wird er ständig zurück ins Krankenhaus geholt. Inzwischen hat sich Carla bereit erklärt, auf Dr. Cox’ Sohn Jack aufzupassen, doch schnell wächst ihr alles über den Kopf und sie beginnt zu zweifeln, ob sie überhaupt bereit für ein eigenes Kind ist … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.02.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.01.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 8 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Mein Recht auf ein Dankeschön (Staffel 5, Folge 8) – © ProSieben

      Zusammen mit Turk macht J.D. sich auf den Weg, ein Dankeschön von einem undankbaren Patienten einzufordern, dem er das Leben gerettet hat. Doch in dessen Garten stoßen sie auf eine Herde Strauße, was ihr Vorhaben nicht gerade erleichtert. Auch Elliott hat ein ungewöhnliches Problem: Nach einer heftigen Küsserei findet sie heraus, dass ihr Schwarm verheiratet ist. Natürlich drängt Elliott ihn, seiner Frau diesen Fehltritt zu beichten, aber damit fangen die Probleme erst an … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.02.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.01.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 9 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Mein kleiner Tolpatsch (Staffel 5, Folge 9) – © ProSieben

      J.D. will einfach nicht auf Elliott hören. Obwohl sie ihn warnt, nichts zu überstürzen, ist er so Feuer und Flamme für seine neueste Bekanntschaft, die hübsche Julie, dass er sogar ein Grundstück kauft. Währenddessen hat Turk seine Leidenschaft fürs Playback-Singen entdeckt und übt fleißig mit Lloyd, Ted und dem Hausmeister in dessen neu gegründeter Airband. Es dauert jedoch nicht lange, bis dies Dr. Kelsos Missfallen erregt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.02.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.02.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 10 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Meine Therapie (Staffel 5, Folge 10) – © ORF1

      Eigentlich hat er mit Julie das große Los gezogen, doch wie so oft in seinen Beziehungen stört sich J.D. an zahllosen Kleinigkeiten. Alle seine Freunde warnen ihn davor, dem zu viel Bedeutung beizumessen, doch J.D. lässt sich von immer neuen Sachen irritieren. Carla unterdessen hadert mit dem Schicksal, dass sie nicht endlich schwanger wird. Aber auch vor einem Fruchtbarkeitstest, zu dem ihr der Gynäkologe rät, scheut sie zurück. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.02.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 11 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Mein Kummer (Staffel 5, Folge 11) – © ORF1

      Nach der Trennung von Julie ist J.D. so niedergeschlagen, dass seine Freunde ihm raten, den Kummer mit einer neuen Liebhaberin zu bekämpfen. Also bittet er Elliott um Hilfe. Die entpuppt sich jedoch nicht gerade als weltbeste Kupplerin – und findet erstmal für sich selbst einen neuen Lover: den Assistenzarzt Keith, der J.D. seit langem schon ein Dorn im Auge ist, da er nicht nur hervorragende fachliche Kenntnisse besitzt, sondern auch noch verdammt gut aussieht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.02.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 12 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Mein Schützling (Staffel 5, Folge 12) – © ORF1

      Dr. Kelso ist außer sich vor Wut: Ein Vogel hat sich im Sacred Heart eingenistet. Er beauftragt den Hausmeister, das Tier zu verjagen, doch der findet schnell Gefallen am kleinen Piepmatz – und behält ihn als Haustier … J.D. schlägt sich mit einem anderen Störenfried herum. Sein Assistent Keith ist einfach ekelerregend perfekt! Also schiebt J.D. ihm jede Menge Fehler unter, obwohl Keith nie Fehler macht, und versucht sogar zu erreichen, dass Keith gefeuert wird. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.02.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 13 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Mein Leidensgenosse (Staffel 5, Folge 13) – © ORF1

      In ihrer Zeit im „Sacred Heart“ ist die nette Mrs. Wilk die Lieblingspatientin von J.D. und Dr. Cox geworden. So trifft es die beiden Ärzte sehr, als feststeht, dass die alte Dame nicht mehr lange zu leben hat. Umso härter wird es, als Mrs. Wilk Dr. Headrick als Sterbebegleiter anfordert, denn der ist J.D. und Cox mit seinem Psychogequatsche mehr als unsympathisch. Inzwischen wird Elliott klar, dass ihre Liebelei mit Keith ernster geworden ist, als beide vorgehabt haben … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.03.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 14 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Mein Walkie Talkie (Staffel 5, Folge 14) – © ORF1

      J.D. ist eifersüchtig auf Elliotts Freund Keith. Und er ist nicht der einzige – als das Verhältnis öffentlich wird, denken die anderen Assistenzärzte, Keith würde bevorzugt werden. J.D. fragt sich, wieso er einfach nicht auf Keith zugehen kann. Wenigstens Dr. Cox hat etwas zu feiern: Von einer Zeitschrift zum besten Arzt der Stadt gewählt, kann er seinen Stolz nur schwer unter Kontrolle halten – doch Dr. Kelso weiß das richtige Mittel, um ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.03.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 15 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Meine wunderschönen Haare (Staffel 5, Folge 15) – © ProSieben

      Carla kann einen Patienten, den Dr. Kelso ihr besonders ans Herz gelegt hat, nicht mehr finden. Der Hausmeister hilft ihr, nicht in Panik zu geraten. Für seine Idee, ein Arzt solle auch unkonventionelle Dinge für seine Patienten tun, erntet J.D. nur Unverständnis. Auch er selbst erkennt bald seine Grenzen, als er sich für eine neue Chemotherapie-Patientin aus Solidarität den Kopf rasieren soll. Dabei hat er gerade erst eine Frau kennen gelernt, die auf seine Haare abfährt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.03.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 16 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Meine clevere Idee (Staffel 5, Folge 16) – © ORF1

      Turk findet vor Carla heraus, dass sie schwanger ist, und lässt sich von J.D. überzeugen, dass das gesamte Personal des „Sacred Hearts“ Carla mit dieser Nachricht überraschen sollte. Gerade noch rechtzeitig erkennt Turk aber, dass sich seine Frau nichts sehnlicher wünscht, als ihren Freunden im Falle des Falles die Nachricht selbst zu überbringen. Deshalb muss J.D. die ganze Aktion abbrechen und hoffen, dass sich niemand verplappert. Zumindest bis Carla einen neuen Test macht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.03.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 17 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Mein Bleistift (Staffel 5, Folge 17) – © ORF1

      Carla macht sich bei den Kollegen unbeliebt, denn sie muss Dr. Kelso vertreten, der um seinen verstorbenen Hund trauert. Nun liegt es an ihr, alle Anträge und Bitten abzulehnen. Dr. Cox zieht sich J.D.s Unmut zu, da er nach einem Doppeldate mit Elliott und Keith, zu dem Jordan ihn gezwungen hat, nun den Ruf hat, eigentlich gar nicht so übel zu sein, wie zu J.D.s Assistenzzeiten. Erst das Drama um einen Organspender, der bei seiner OP fast stirbt, schweißt alle wieder zusammen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.04.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 18 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Meine Aufrichtigkeit (Staffel 5, Folge 18) – © ORF1

      Während sich Turk und Carla darüber in die Haare bekommen, welchen Namen ihr Baby haben soll, wird Dr. Cox zum Strafdienst mit Ted eingeteilt, nachdem er aus Versehen Dr. Kelsos Sohn beleidigt hat. Natürlich sieht Dr. Cox seine Schuld nicht ein und weigert sich, sich bei Kelso zu entschuldigen. Elliott macht J.D. die Hölle heiß, als dessen egozentrischer Bruder Dan wieder einmal zu Besuch kommt. Denn J.D. lässt Dan im Glauben, Elliott würde auf ihn stehen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.04.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 19 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Mein Freund der Hausmeister (Staffel 5, Folge 19) – © ORF1

      Als sich ihm die Gelegenheit bietet, J.D.s Erzählerrolle für einen Tag zu übernehmen, schlägt der Hausmeister sofort zu. Turk und Dr. Cox geraten in einen Wettstreit miteinander, wer von beiden der „hippere“ ist. An anderer Front verwandelt Carla J.D.s altes Zimmer in ein Kinderzimmer für ihr Baby, und Elliott versucht herauszufinden, was Leute in Keiths Alter wirklich denken, doch sie kommt einfach nicht dahinter. In ihrer Verzweiflung bittet sie sogar ihre Mutter um Rat. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 31.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.04.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 20 (22 Min.)

      Im „Sacred Heart“ warten drei Patienten dringend auf neue Organe, doch für keinen von ihnen ist ein Spender in Sicht. Dann jedoch wird die ehemalige Patientin Jill eingeliefert, die vermeintlich an einer Überdosis Kokain gestorben ist. J.D. fühlt sich für ihren Tod verantwortlich. Ihre Organe scheinen aber die Leben der drei Patienten zu retten, denn die Transplantation verläuft problemlos. Dann aber stellt sich heraus, dass Jill nicht an Kokain, sondern an Tollwut gestorben ist. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 31.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.04.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 21 (22 Min.)

      Wegen seiner Schuldgefühle gerät Dr. Cox immer mehr aus der Bahn. Er flüchtet sich in die Arme von Bruder Alkohol und erscheint sogar betrunken zum Dienst. J.D. und seine Freunde versuchen, ihn wieder aufzurichten und gleichzeitig zu verhindern, dass er Dr. Kelso begegnet. Turk bekommt außerdem Probleme mit einem neuen Chirurgen, der ihn mit seiner sensiblen Verbundenheit in den Wahnsinn treibt. J.D.s Rat, sich ebenso zu verhalten, erweist sich als guter Plan mit Haken. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 31.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.05.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 22 (22 Min.)

      Dr. Cox erscheint endlich wieder zum Dienst und drangsaliert die jungen Ärzte genauso wie früher. Nur Elliot fällt auf, dass Dr. Cox seine Sicherheit verloren hat. Sie versucht, ihn dazu zu bewegen, dass er mit ihr darüber redet. Während Carla Turk alles verbietet, was sie während ihrer Schwangerschaft auch nicht darf, kommt J.D. seine Umgebung zunehmend seltsamer vor: Er hat immer öfter das Gefühl, Ereignisse schon einmal erlebt zu haben. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.04.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.05.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 23 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Mein neuer Schwarm (Staffel 5, Folge 23) – © ProSieben

      ie Hormone sind Schuld, dass Carla sich mit Fortschreiten der Schwangerschaft zunehmend eigenartig verhält. Dies fällt nicht nur Turk auf – das ganze Krankenhaus bekommt es zu spüren. Derweil flirtet J.D. mit der attraktiven Urologin Dr. Kim Briggs. Allerdings ist mit der Schwärmerei Schluss, als Kim ihm einen Patienten überweist, der eigentlich operiert werden müsste. Denn, so erkennt J.D., Kim interessiert sich nicht für das Wohl ihrer Patienten, sondern nur für ihre Karriere. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.04.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.05.2006 NBC
    • Staffel 5, Folge 24 (22 Min.)
      Bild: ORF
      Donald Faison (Chris Turk). – © ORF

      Das von J.D. von langer Hand geplante perfekte erste Date mit Kim geht im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose: Er verletzt sich an seinen edelsten Körperteilen, wird jedoch von Kim rührend umsorgt. Ihr nächstes Treffen läuft bedeutend besser – bis auf die Tatsache, dass Kim sich danach zwei Wochen lang nicht meldet. Als J.D. sie endlich findet, erwartet ihn eine Riesenüberraschung … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.04.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.05.2006 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Scrubs im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray