Schnitzel
D 2010–
  • Dramedy
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Schnitzel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schnitzel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der Filmreihe „Schnitzel“ stehen die beiden Langzeitarbeitslosen Günther Kuballa (Armin Rohde) und Wolfgang Krettek (Ludger Pistor). Die Freunde vereint, dass sie ohne große Perspektive darauf hoffen, doch noch den einen Wunschjob zu bekommen. Dabei geht Wolfgang höchstmotiviert an die Sache: Er nimmt jede Möglichkeit für eine Fortbildung wahr, schreibt unzählige Bewerbungen und ist sich sicher, dass sich dieses Engagement eines Tages auszahlen wird. Günther beschreitet einen anderen Weg: Der ehemalige Tierpfleger will nur eine Arbeitsstelle annehmen: im Zoo bei seinen geliebten Robben. So eckt er schnell bei seiner Arbeitsamt-Sachbearbeiterin Frau Rademacher (Margit Bendokat) an.
Ständige Geldprobleme bestimmen das Leben von Wolfgang und Günther – und immer wieder bieten sich Möglichkeiten an, zu etwas Reichtum zu kommen. Auch durch unlautere Mittel. (Text: Roger Förster)

Schnitzel auf DVD & Blu-ray

Schnitzel – Streaming & Sendetermine

Schnitzel – Community

  • am

    Super Filme, klasse Serie! 
    Die letzte Folge mit dem ganzen Weihnachtsgedöns war aber zu dick aufgetragen, teils kindisch und hat mit Schnitzel eigentlich fast nix zu tun. 
    Schön fand ich die posthume Ehrung von Tilo Prückner.
    Schnitzel geht halt nicht immer!

Schnitzel – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schnitzel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…