Schlosshotel Orth Staffel 5, Folge 7: Gewissensbisse
Staffel 5, Folge 7
66. Gewissensbisse
Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
„Schlosshotel Orth“, „Der besondere Gast.“ Susanne schikaniert das Personal wo sie kann und trifft hinter Wenzels Rücken Entscheidungen. Fanny hat sich wegen ihr mit ihrem Vater überworfen – doch der versteht das alles nicht, ist er doch blind vor Liebe. Vinzenz will das Traunstein an die Firma Historische Hotels verkaufen, die vor allem wegen der angeblichen Kooperation mit dem Schlosshotel daran interessiert sind. Wenzel lässt das Geschäft platzen, ohne zu ahnen, dass er Susanne einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Fanny zerwirft sich über diese Affäre mit Vinzenz, kommt aber auf der anderen Seite Felix sehr nahe.Im Bild (v.li.): Hans Kraemmer (Josef Schimek), Andreas Ban (Lukas), Albert Fortell (Felix Hofstätter).
Bild: ORF/Hubert Mican
Eva zieht aus! Dass Wenzel und „seine“ Managerin Susanne Neumann mehr miteinander teilen als ihr intensives Engagement für das Schlosshotel, ist ja mittlerweile auch für alle offensichtlich geworden. Eine Dreiersituation führt auch zwischen dem an den Rollstuhl gefesselten Kunstkritiker Viktor Fahrenstein, seiner Frau Alexandra und dem begabten jungen Künstler Oliver Merz zu heftigen Konflikten. Oliver wurde von Wenzel „entdeckt“ und hat nun seine erste wirklich große Ausstellung ausgerechnet im Schlosshotel. Als Viktor die
beiden jungen Leute miteinander bekannt macht, wirkt das für den genauen Beobachter so, als hätten sich Alexandra und Oliver schon einmal gesehen … Der verzweifelte Vinzenz versucht inzwischen, Susanne vom Schlosshotel zu seinem Haus „Traunstein“ abzuwerben und unterbreitet ihr ein großzügiges Angebot. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht, dass Vinzenz die Kooperation mit dem Billigtourismusveranstalter „Easy Travel“ trotz einer entsprechenden Vereinbarung mit Wenzel offenbar noch immer nicht beendet hat? (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereFr. 16.02.2001ZDFOriginal-TV-PremiereMo. 27.11.2000ORF 2