Staffel 2, Folge 3

    • 9. Endlose Finsternis

      Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
      Carla Roth ist zufrieden. Binger hat das Land verlassen und sie hat alle notwendigen Unterlagen in der Hand, um Hohenstein zu vernichten. Nach außen hin mimt sie die besorgte Freundin der Familie und verspricht Sophie, ihr ganzes journalistisches Geschick einzusetzen, um Hohenstein zu retten. Obwohl Arno zum Zeitpunkt der Steuerhinterziehung die hohensteinschen Geschäfte leitete, gibt er vor, nichts von alledem zu wissen und gibt sich empört über Gregors angebliche Machenschaften. Christine liebt Gregor noch immer und möchte ihm helfen, wieder gesund zu werden. Doch Gregor weigert sich plötzlich, sie zu sehen. Er hat beschlossen, Christine nicht an sich zu binden. Sie soll ihr eigenes Leben führen, ohne mit einem kranken Mann belastet zu sein. Christine ist verzweifelt, erkennt aber, dass sie Gregor Zeit lassen muss.
      Sie wird auf ihn warten und in der Zwischenzeit in Italien ein neues Leben
      anfangen. Vor ihrer Abreise übergibt sie Sophie ein Etui für Gregor. Es enthält die Brosche, die Christines verstorbener Vater vor seinem Tod Christines Mutter als Zeichen seiner Liebe gegeben hatte. Sophie überwindet sich und besucht ihren Bruder Fürst Eduard zu Ahrensberg in seinem Schloss. Fürst Eduard hatte sich damals, als seine Schwester gegen seinen Willen geheiratet hatte, von ihr distanziert und nie mehr mit ihr gesprochen. Als Sophie nun bei ihm auftaucht, um ihn zu bitten, sie und Gregor vorübergehend bei sich aufzunehmen, weist er sie zunächst barsch ab. Schließlich erklärt er sich doch bereit, die beiden auf Ahrensberg wohnen zu lassen. Sophie, die den ungewissen Zustand in ihrem Heim nicht mehr ertragen kann, zieht sofort nach Ahrensberg.
      Gregor liegt noch immer im Krankenhaus und ahnt nichts von den dramatischen Entwicklungen rund um seine Familie. (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDi 13.12.1994Das Erste

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Fr 27.12.2002
    09:05–09:55
    09:05–
    Do 19.07.2001
    09:05–09:55
    09:05–
    Sa 18.05.1996
    Di 13.12.1994
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Hohenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…