Staffel 2, Folge 2

  • 8. Sonnenuntergang

    Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Christine reist mit ihrer Großmutter Frederica di Veneria nach Italien. Bereits am Flughafen hat sie eine schicksalhafte Begegnung: Claudio Magnelli – gefeierter Pianist und gefürchteter Herzensbrecher – ein enger Freund der Familie Veneria, ist sofort von der schönen jungen Frau fasziniert. Christine ahnt noch nicht, welche Bedeutung der junge Mann noch für sie haben wird. Unterdessen sind die Hochzeitsvorbereitungen in vollem Gange. Gregor, Gräfin Sophie und Viola kommen nach Italien, im Palazzo wird ein großes Fest gefeiert – Christine wird offiziell als Enkelin und Erbin der Venerias vorgestellt.
    Arno gerät inzwischen in Bedrängnis. Pierre Binger, der ehemalige Prokurist der hohensteinschen Schnapsbrennerei, erpresst ihn. Arno hatte im Zusammenhang mit dem Verkauf der Brennerei Steuern in Millionenhöhe hinterzogen, um seine
    windigen Geschäfte zu finanzieren. Binger hat die belastenden Unterlagen sicher verwahrt und möchte sie nun teuer verkaufen. Zufällig beobachtet Carla das heimliche Treffen zwischen Arno und Binger – jetzt hat sie die Gelegenheit zu ihrem Rachefeldzug. Binger muss etwas gegen die Hohensteins in der Hand haben – Carla will versuchen, dies für ihre Zwecke zu nutzen und nimmt Kontakt mit Binger auf.
    Arno bemüht sich nun umso mehr, wieder Kontakt zu seiner Familie zu bekommen – nur so lässt sich das notwendige Geld beschaffen, um Binger wieder loszuwerden. Da er ständig abgewiesen wird, lauert er schließlich am Hochzeitsmorgen Gregor auf und versucht, ihn zu erpressen. Es kommt zum Streit. Wütend fährt Gregor mit Viola in seinem Auto los. Vor dem Standesamt warten Christine und die anderen Hochzeitsgäste. Doch sie warten vergebens … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.1994Das Erste

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 23.12.2002
09:05–09:55
09:05–
Mi 18.07.2001
09:05–09:55
09:05–
Sa 11.05.1996
Di 22.11.1994
NEU
Füge Schloss Hohenstein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schloss Hohenstein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Hohenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…