SAS: Rogue Heroes
    GB 2021–
    Drama/Soap
    • bisher 1 Folgen
    In der englischsprachigen Welt hat die Abkürzung SAS einen guten Klang: Hinter diesen drei Buchstaben verbirgt sich der ‚Special Air Service‘ – Elite-Kommando-Einheiten, die immer dorthin entsandt werden, wo es brennt.
    Im Zweiten Weltkrieg wurde die Einheit 1941 als Fallschirmjäger-Kommando gegründet. Teil der Aufgabe der Soldaten war es auch, bei ihren Absprüngen hinter feindlichen Linien den Kriegsgegnern in Deutschland und Italien vorzugaukeln, dass sich hinter dieser Einheit eine deutlich größere Truppe verberge. Für dieses Kommando mit zunächst knapp 60 Soldaten brauchte es mutige Männer, die nicht nur bereit waren, dem Tod ins Auge zu blicken, sondern dabei noch das äußerste aus sich und ihrem Körper herauszuholen. (Text: bmk)

    SAS: Rogue Heroes – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Bei „SAS: Rogue Heroes“ handelt es sich um die Adaption des Romans „SAS: Rogue Heroes“ von Ben Macintyre, der die realen Einsätze einer britischen Spezialeinheit im Zweiten Weltkrieg zum Vorbild nimmt und seltene Einblicke in die Unterlagen der Einheit nehmen konnte.
    BBC One hat eine sechsteilige erste Staffel beauftragt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn SAS: Rogue Heroes im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…