SAS: Rogue Heroes
GB 2022–
  • Geschichtsdrama
Deutsche Online-PremiereParamount+Original-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge SAS: Rogue Heroes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SAS: Rogue Heroes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der englischsprachigen Welt hat die Abkürzung SAS einen guten Klang: Hinter diesen drei Buchstaben verbirgt sich der ‚Special Air Service‘ – Elite-Kommando-Einheiten, die immer dorthin entsandt werden, wo es brennt.
Im Zweiten Weltkrieg wurde die Einheit 1941 als Fallschirmjäger-Kommando gegründet. Teil der Aufgabe der Soldaten war es auch, bei ihren Absprüngen hinter feindlichen Linien den Kriegsgegnern in Deutschland und Italien vorzugaukeln, dass sich hinter dieser Einheit eine deutlich größere Truppe verberge. Für dieses Kommando mit zunächst knapp 60 Soldaten brauchte es mutige Männer, die nicht nur bereit waren, dem Tod ins Auge zu blicken, sondern dabei noch das äußerste aus sich und ihrem Körper herauszuholen. (Text: bmk)

SAS: Rogue Heroes – Community

  • am

    Die Serie ist wohl ein echter Schatz. Erzählt wird die Entstehung des Spezial Air Services (SAS).
    Ich kann mich hier in keinster Weise meinen Vorschreibern anschließen.
    Die Serie beruht tatsächlich auf wahren Erzählungen der echten SAS Member zu seiner Zeit. Gerade das was man als durchaus durchgeknallt und überzeichnet abstempeln würde entspricht der Wahrheit. Genau das macht diese Serie aus und ich freue mich schon auf die 2te Staffel.
  • am

    1. Folge gesehen und abgeschaltet. Habe mich gefragt was das soll...Schwachsinn hoch 3.
  • am

    Nichts gegen englischen Humor aber diese Serie ist einfach zu durchgeknallt um nach wahren Ereignissen geschildert zu sein und Heavy Metal oder Hard Rock im WW2 ist genauso unglaubwürdig. Hier wurde einfach zu stark übertrieben um noch Spaß machen zu können. Mir ist das Schmunzeln jedenfalls sehr schnell vergangen.
  • am

    Wer testosteronschwangere Kriegsaction sehen will, kommt auf seine Kosten. Mir war es teilweise too much, die Deutschen und Italiener werden teilweise zu dämlich präsentiert. Mit der immer wieder aufputschenden, zur Zeit des WW2 nich passenden Musik hat man außerdem den Eindruck, durch die Serie sollen wieder junge britische Männer begeistert werden, sich zum Miltär zu melden, um dort "coole Action" zu erleben. Kann man schauen, ist aber sicher nicht jedermanns oder jederfraus Sache. 3 von 5.

SAS: Rogue Heroes – News

Cast & Crew

Dies & das

Bei „SAS: Rogue Heroes“ handelt es sich um die Adaption des Romans „SAS: Rogue Heroes“ von Ben Macintyre, der die realen Einsätze einer britischen Spezialeinheit im Zweiten Weltkrieg zum Vorbild nimmt und seltene Einblicke in die Unterlagen der Einheit nehmen konnte.
BBC One hat eine sechsteilige erste Staffel beauftragt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SAS: Rogue Heroes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…