RTL-Spendenmarathon Wir helfen Kindern
D 1996–
  • Show
Deutsche TV-PremiereRTL
Alternativtitel: Kinder in Not - Wir helfen / RTL Spendenmarathon / Arbeitstitel (Reportage): Stars im Einsatz
Füge RTL-Spendenmarathon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu RTL-Spendenmarathon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit 1996 startet RTL jährlich einen Spendenaufruf für hilfsbedürftige Kinder. Wolfram Kons moderiert eine Auftakt- und Abschlussfolge, sowie kurze Überblicke über den Zwischenstatus der gesammelten Spendensumme. Die Gelder werden für die gemeinnützungen Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ gesammelt. Unterstützt werden die Sammelaktionen und Hilfsprojekte von diversen Prominenten. (Text: AP)

RTL-Spendenmarathon – Kauftipps

RTL-Spendenmarathon – Streaming

RTL-Spendenmarathon – Community

  • (geb. 1963) am

    Hallo..von mir gibt es keinen Cent!!!! Die ganze Aktion ist genauso verlogen wie die derzeitige Berichterstattung.
    Deutschland verscheuert Milliarden Steuergelder ins Ausland und zahlt Bürgergeld für Leute die nie in unser System eingezahlt haben.
    Von Aufbauhilfe im Ausland fange ich gar nicht erst an zu schreiben.
    Hier im eigenen Land geht es Menschen schlecht, die jahrelang Steuern gezahlt haben.
    Rentner müssen Flaschen sammeln um zu überleben und anderen wird alles in den Ar... geblasen.
    Fragt doch mal bei dem reichsten Bettler der Welt aus der Ukraine nach, oder Herrn Habeck oder irgendeinen von diesen Altparteien nach.
    Ich bin wütend über diese Aktion!!!!!!
    Kein Volk wird im Moment mehr ausgebeutet wie der deutsche.
  • (geb. 1975) am

    Das ist der grösste Witz. Jetzt wo alle in Deutschland die Preise sich erhöhen sollen man für andere spenden. Wer spendet uns was. Die reichen werden sowieso nichts spenden. Deswegen sind die ja reich. Warum spenden die Schauspieler nichts. Die haben auch immer genug. Aber die Leute die nichts haben die sollen spenden. Unglaublich. Der Staat gibt lieber Geld ins Ausland als den Armen richtig helfen. Man sieht es ja. Alles wird teuerer und die Armen können kaum noch was kaufen.
  • (geb. 1985) am

    nervig und verlogen

    wer nimmt so etwas noch ernst ?

RTL-Spendenmarathon – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Alljährliche große Benefizaktion mit Wolfram Kons. RTL sammelt 24 Stunden lang für einen guten Zweck, Kons meldet sich stündlich zwischen den regulären Sendungen im Programm und zieht Bilanz.
Im ersten Jahr ging das Geld an das Kinder-Hilfsprojekt „RTL/​Unesco Kinder in Not“, danach immer an die eigene RTL-Stifung „Wir helfen Kindern“. Wolfram Kons präsentierte rund um die Uhr alle Updates, anfangs zudem noch eine Auftakt- und eine Schlusssendung. 2004 wurde Kons für das jahrelange Engagement vom Bundespräsidenten persönlich geehrt. Er erhielt die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Seit 2000 ist ein stundenlanges Prominenten-Special von Wer wird Millionär? fester Bestandteil des Spendenmarathons.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn RTL-Spendenmarathon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…