In seiner zweistündigen Stand-up-Show „Die größten Stars der Comedy“ begrüßt Mario Barth diesmal seine Comedy-Kollegen Cindy aus Marzahn, Guido Cantz, Mike Krüger, Ralf Schmitz und Sascha Grammel. Die erste und bislang einzige Ausgabe des Formats lief Mitte Mai und bescherte RTL mehr als ordentliche Quoten. 2,18 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei und sorgten für 9,8 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe waren schöne 11,9 Prozent drin.
Team Köppi RTL/Markus Hertrich
Das Finale der aktuellen Staffel von „Ninja Warrior Germany“ läuft am 13. Dezember. Das seit 2017 traditionelle Promi-Special ist hingegen diesmal erst nach dem Jahreswechsel am 3. Januar zu sehen. Erneut wird die 2023 eingeführte Team-Variante praktiziert. Die prominenten Athleten treten in Teams an, die jeweils für einen der drei Moderatoren Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra spielen. Die insgesamt zwölf wagemutigen Promis teilen sich in Team Buschi, Team Köppi und Team Wonti auf und sammeln Geld für die RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ im Rahmen des RTL-Spendenmarathons.
Zunächst treten die zwölf Promis in zwei Parcours-Runden gegeneinander an. Die zwei Teams, die nach der zweiten Vorrunde das meiste Spendengeld erkämpft haben, wählen zwei Promis aus, die an der Endlosen Himmelsleiter gegeneinander antreten. Wer dann am schnellsten ist oder am weitesten kommt, dessen Team gewinnt.
Für den Samstag, den 4. Januar hat RTL die zweite Ausgabe der neuen Spielshow „Eltons 12“ angekündigt, in der dann zwölf Dschungelstars gegeneinander antreten. Abgestandene Ware gibt es dagegen an Silvester zu sehen. Ein weiteres Mal steht bei RTL am letzten Tag des Jahres alles im Zeichen der „Die ultimativen Chart Show“. Ab 12:15 Uhr wird der Zusammenschnitt „Die Party beginnt“ gezeigt, gefolgt um 20:15 Uhr von der Silvester-Party-Hits-Ausgabe von 2021. Am Neujahrsabend zeigt RTL um 19:05 Uhr die Pannen-Show „Dumm gelaufen! – Die lustigsten Schlamassel des Jahres“ und um 20:15 Uhr den Actionfilm „Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw“ aus dem Jahr 2019.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Fettus Maximus am
Nichts Neues im Schrott-Tv.
Mariofan98 (geb. 1998) am
Ajo, selbst für einen Chartshow-Archivierer seit 12 Jahren wie mich ist es ein Armutszeugnis, was RTL macht, also sorry. Da würde ich lieber mir was ausm Web reinziehen. Schon 2008-2011 hat RTL dieselbe Chart Show an Silvester gezeigt, das war damals die erste Apres Ski-Chartshow.