Roots: Die Geschichte der Sklaverei
USA 2016 (Roots)
  • Dokumentation
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereHistoryOriginal-TV-PremiereHistory Channel U.S. (Englisch)
Alternativtitel: Roots
Füge Roots: Die Geschichte der Sklaverei kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Roots: Die Geschichte der Sklaverei und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Roots“ zeichnet die Geschichte amerikanischer Sklaverei nach und verfolgt dabei über mehrere Generationen hinweg eine Familiengeschichte, die mit dem jungen Kunta Kinte (Malachi Kirby) beginnt. Kinte wird in seinem Heimatland Gambia gefangen genommen und unter brutalen Bedingungen nach Amerika verschleppt. Dort wird er in die Sklaverei verkauft. Auch seine Nachkommen sehen sich diesem Unrecht ausgesetzt, während sie wichtige Ereignisse in der US-Geschichte miterleben. Dazu gehören der Unabhängigkeitskrieg und der Bürgerkrieg, aber auch Sklavenaufstände und letztendlich das Ende der Sklaverei.

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HISTORY
„Roots“
Keine noch so knappe Fernsehgeschichte kommt ohne einen Eintrag zu "Roots" aus. Der Achtteiler, der 1977 von ABC ausgestrahlt wurde, war einer der größten Straßenfeger der 1970er Jahre: Bis zu 130 Millionen Zuschauer schalteten damals ein, es hagelte 37 Emmy-Nominierungen und den Golden Globe als beste Drama-Serie. Auch wenn die Konzessionen an den (weißen) Massengeschmack aus heutiger Perspektive unübersehbar sind, und auch die Episoden keineswegs frei von Kitsch und Stereotypen waren, …

Roots: Die Geschichte der Sklaverei – Community

  • (geb. 1963) am

    Gucke das grade über "Sky on Demand" an.
    7 Tage hab ich da noch Zeit...
  • (geb. 1974) am

    Hoffe, die öffentlich-rechtlichen Sender haben auch Interesse daran und zeigen uns mal die Serie... zdfneo oder one?!?!

Roots: Die Geschichte der Sklaverei – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roots: Die Geschichte der Sklaverei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…