Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      England gegen Ende des 12. Jahrhunderts: Mit enormen Steuern und Gesetzen gegen die Wilderei in den königlichen Wäldern zieht der gierige Prinz John den Zorn des Volkes auf sich. Robin Hood schwingt sich zum Rächer der Armen und Gebeutelten auf und setzt sich für die Gerechtigkeit des Volkes ein. Als Schüler des weisen Magiers Olwyn, eines direkten Nachfahren des Zauberers Merlin, will Robin die Unterdrückten vor den Machenschaften des Herrschers schützen. Aber Prinz John hat genug von Robin und seinen Männern, die ihn ständig um seine Steuereinnahmen bringen. Deshalb setzt er den erfahrenen Captain Delouche auf Robin an. Als der davon hört, holt er den Rat Olwyns ein, denn Captain Delouche ist durch einen undurchdringlichen Panzer geschützt. Nur der goldene Pfeil, der in einer Götterstatue steckt und im Palast des Prinzen untergebracht ist, kann den Panzer durchdringen. Robin Hood macht sich auf, den Pfeil zu holen – nicht ahnend, dass Prinz John und seine Gehilfin, die verschlagene Lady Claudia, nur darauf gewartet haben …  (Text: SuperRTL)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.01.1997 TNT
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Die schöne Lady Pamela soll gegen ihren Willen gezwungen werden, den hinterhältigen Sir Gilbert zu heiraten. Der hat Pamelas Großvater Lord Sedgewick in der Hand. Denn der Lord schuldet Prinz John, Gilberts Lehnsherrn, noch die enorme Steuer von 500 Goldstücken. Nun will Gilbert Pamelas Großvater die Steuer erlassen, wenn sie ihn heiratet. Robin Hood erfährt von der Zwangslage der Lady und erklärt sich bereit, für sie bei einem gefährlichen Wettkampf teilzunehmen, bei dem der beste Schurke Englands gesucht wird. Dem Sieger winkt ein Preis von 1000 Goldstücken. Als Robin hört, dass auch Sir Gilbert an dem Wettkampf teilnehmen wird, ahnt er, dass man ihm eine Falle stellen will …  (Text: SuperRTL)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.02.1997 TNT
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Little Johns kleiner Neffe Peter ist spurlos verschwunden. Anscheinend wurde der Junge, wie zuvor schon einige andere Kinder aus seinem Heimatdorf, entführt. Nun machen sich Robin und seine Mannen auf die Suche nach den Vermissten. Indessen hat Bruder Tuck die Einladung eines Adeligen namens Baragon angenommen, der seit kurzem ein Schloss in der Nähe bewohnt. Nach einem langen Abend wird der verblüffte Tuck Zeuge einer rätselhaften Verwandlung: Sein relativ junger Gesprächspartner verändert sein Aussehen und wird zu einem gebrechlichen alten Mann. Es stellt sich heraus, dass Baragon in Wahrheit ein 300 Jahre alter Wissenschaftler ist, der Unsterblichkeit erlangen will. Zu diesem Zweck lässt er junge Menschen heranschaffen, die er zum Weiterleben benötigt …  (Text: SuperRTL)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.02.1997 TNT
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Der Gauner Graham und seine Schwester Marcella planen einen großangelegten Juwelenraub. Denn anlässlich des 50. Geburtstages von Robins Schiegermutter, Lady Mary, werden zahlreiche adelige Damen mit ihrem Familienschmuck erwartet. Diese Gelegenheit wollen Graham und Marcella nutzen: Zusammen mit ihrer Bande besetzen sie gleich das ganze Schloss und zwingen die anwesenden Ladies, ihren Schmuck abzugeben. Womit sie nicht gerechnet haben: auch Robin Hood ist bei der Feier dabei. Damit er nicht von Prinz John erkannt wird, hat er sich als alter Mann verkleidet. In seiner Maskerade nimmt er nun den Kampf gegen die listigen Juwelendiebe auf …  (Text: SuperRTL)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.03.1997 TNT
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Robin und seine Leute kommen in ein kleines Dorf, das unter den Übergriffen eines wilden Mongolenstammes leidet. Jedes Mal nehmen die Männer ein Großteil des Viehs und der Ernte mit. Vor Jahren tötete Kobak, der Anführer der Mongolen, die Frau des Dorfältesten Bryndyth, der seitdem allen Lebensmut verloren hat. Seine Tochter Helene hingegen ist kampfbereit und will gemeinsam mit den Dorfbewohnern gegen die Mongolen vorgehen. Doch Kobak lässt sich so leicht nicht verschrecken. Um Helenes Widerstand zu brechen, entführt er kurzerhand ihre beste Freundin. Nun sind Robin und seine Mannen gefordert, der tapferen Helene zu helfen …  (Text: SuperRTL)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.01.1997 TNT
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Sir Guy von Gisborne will sich an seinem Erzfeind Robin Hood rächen. Als sie noch Kinder waren, verwundete Guy Robin im Streit tödlich. Aber die geheimnisvolle Heilerin Gwyneth rettete dem Jungen auf wundersamen Weise das Leben. Gemeinsam mit der bösen Hexe Mordrelle sucht er nun eine Möglichkeit, Robin zu beseitigen. Genau wie Gwyneth stammt Mordrelle von der Insel Avalon ab, auf der Priesterinnen das Heilen lernen. Guy nimmt Gwyneth und Bruder Tuck gefangen, denn wenn sie nicht binnen drei Tagen nach Avalon zurückkehrt, werden alle ihre guten Taten zunichte gemacht – auch ihre Heilung von Robin. Nun überlegen Robin, Little John und Marion, wie sie die Heilerin und den dicken Mönch aus den Händen von Guy von Gisborne befreien können. (Text: SuperRTL)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.03.1997 TNT
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Ein ins Innere der Erde verbanntes Wesen wurde von einem Hexer wieder zum Leben erweckt und terrorisiert seither das Königreich. Robin hat sich vorgenommen, dem bösen Treiben endgültig ein Ende zu setzen …  (Text: RTL II)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.04.1997 TNT
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Es ist Nacht im Sherwood Forest. Plötzlich erscheint ein riesiger Feuerball am Himmel und stürzt mit großem Getöse mitten in den Wald. Sofort schickt Lady Claudia, ihren Gehilfen Barkley los, damit er herausfindet, was geschehen ist. Der kommt mit erstaunlichen Neuigkeiten zurück: An der Stelle, an der das Objekt gesichtet wurde, hat sich ein riesiger Drache versteckt. Außerdem bringt Barkley noch einen großen Diamanten mit, den er dem Urviech gestohlen hat. Nun ist Lady Claudias Gier geweckt und sie schickt ein paar Soldaten los, um ihr noch mehr Edelsteine zu besorgen. Derweil hat auch ein Drachentöter von der Existenz der Kreatur erfahren und macht sich auf den Weg, sie zu finden. In der Zwischenzeit hat Marion entdeckt, dass es sich bei dem seltsamen Wesen um einen Außerirdischen handelt. Als das Leben des Aliens durch Barkley und den Drachentöter in Gefahr gerät, ruft sie Robin Hood zu Hilfe …  (Text: SuperRTL)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 31.03.1997 TNT
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Die Wikinger fallen in England ein und nehmen Prinz John und Robin Hood gefangen. Erst Bruder Tuck gelingt es mit Hilfe eines seltsamen Tranks, Robin aus seiner misslichen Lage zu befreien …  (Text: RTL II)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.01.1997 TNT
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Seit geraumer Zeit überfällt im Sherwood Forest eine Gruppe von Waisenkindern, angeführt von dem tapferen Jungen Patrick, nach Robin-Hood-Manier Reisende. Allerdings verteilt die Bande die Beute nicht an Arme sondern behält sie. Als Robin die Geschichte zu Ohren kommt, möchte er den Kindern das Handwerk legen – zu ihrem eigenen Schutz. Er besucht Patrick und versucht, ihn zur Einsicht zu bewegen. Doch der Knabe wehrt sich mit einer Schleuder und trifft Robin am Kopf. Der fällt daraufhin in Ohnmacht und hat dabei eine seltsame Vision: Er sieht seinen Lehrmeister, den Magier Olwyn, im Gespräch mit dem weisen Zauberer Merlin. Die beiden Meister reden über einen Nachfolger des sagenumwobenen König Artus, der vor vielen Jahren die streitenden Stämme Britanniens geeint hatte. Merlin glaubt, einen würdigen Vertreter gefunden zu haben – und zwar den jungen Robin Hood …  (Text: SuperRTL)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.02.1997 TNT
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Marions niederträchtige Schwägerin Isabelle ist die Tante des schönen Edelfräuleins Iris, die den ehrbaren Kreuzfahrer Thomas von Glockshire heiraten möchte. Wenn die Hochzeit noch vor ihrem 21. Geburtstag stattfindet, dann steht der jungen Frau ein großes Erbe zu. Allerdings hat es Isabelle auf ihren Geldsegen abgesehen und möchte ihre Nichte mit Lord Garth vermählen, der mit ihr im Bunde steht. Beide erzählen ihr nun, dass Thomas in einer Schlacht gefallen sei. Doch Isabelles rechtschaffender Sklave Smalley erfährt von dem hinterhältigen Plan und eilt zu Marion, um sie um Hilfe zu bitten. Da Robin und seine Freunde gerade woanders weilen, beschließt Marion, auf eigene Faust Isabelle das Handwerk zu legen …  (Text: SuperRTL)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.02.1997 TNT
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Die drei Hexen von Kloster Abbeys haben Little John mit einem Fluch belegt und halten ihn gefangen. Robin eilt zur Hilfe und sieht sich mit seiner Tante Alice konfrontiert, die die Anführerin der Hexen ist …  (Text: RTL II)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.03.1997 TNT
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Robin Hood bekommt es mit dem arabischen Prinz Francisco zu tun, der ein kleines Dorf terrorisiert. Zusammen mit seinen Freunden will er den grausamen Prinzen den Garaus machen, doch Francisco ist ausgesprochen gut trainiert …  (Text: RTL II)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.03.1997 TNT
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Robin Hood im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …